# Wenn der Vorhang fällt
Blutmondlicht - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: DIE GANZ BESONDEREN TEILNEHMER (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: IHR LIEGT UNS AM HERZEN (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Forum: FANTASY, MYSTERY & CRIME (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=134)
+---- Thema: Blutmondlicht (/showthread.php?tid=5426)



Blutmondlicht - Blutmondlicht - 19.09.2017

facten.png FSK-RATING: AB 16 JAHREN - POSTING-FORUM - AKTIVITÄTSPFLICHT - MYSTERY + ECHT-ZEIT-FORUM

 
Hallo erstmal,
wie unhöflich von uns, da wollen wir uns doch erstmal vorstellen, bevor wir mit dem Banner ins Haus fallen. Wir sind BLUTMONDLICHT; ein Multivers-Online-RPG von dem Yooco.de-Board. Wir würden gerne eine Partnerschaft mit euch eingehen. Um euch ein bisschen was von uns zu erzählen, zählen wir am besten einfach mal auf, was wir so sind und was wir so machen:

Seit dem 05.03.2014 sind wir ein durchgehend aktives und storyloses RPG, ohne vorgegebenes Genre. Wir haben uns damals gedacht, wäre es nicht schön, wenn all die kleinen Genres, sei es Supernatural, Vampire Diaries oder Dr.Who nicht ein zuhause hätten, in dem sie sich mit mehreren aktiven Menschenwesen zusammen tun können und ihre Geschichten niederschreiben können, ohne gleich Angst zu haben, dass die Seite schnell wieder in der Inaktivität versinkt und sie sich wieder bei einer neuen Seite anmelden müssen. Viele unserer Mitglieder sind neu aber es sind auch noch sehr alte Hasen dabei, die nun schon seit 2 Jahren aktiv unsere Seite bereichern und bislang ist kein Ende in Sicht! Die Genres sind im Grunde grenzenlos, aber um mal einige aufzuzählen, die sich gerade auf unserer Seite tummeln: Vampire Diares, Supernatural, Lucifer, Harry Potter, Shadowhunters, Marvel, DC-Comics etc. Wie man sieht, es ist von allem etwas dabei und jedes kleine Universum hat sein eigenes kleines Forum, in dem sich die Mitglieder frei nach den Regeln unserer Seite austoben können. Es gibt sowohl die Möglichkeit die Original-Charaktere, sofern frei, zu erstellen, als auch freie Charaktere, die sich gerne in dieser Welt umschauen wollen. Für das gewisse Extra haben wir auf Wunsch einiger Mitglieder auch schon gesorgt: MYSTICAL COLLEGE. Es ist ein College für magische und andere Wesen, auf denen sie alles mögliche lernen können. Mit Verbindungen, Parties und anderen Problemchen ausgestattet kann man sich in eine Welt begeben, wo bereits viele Mitglieder das gleiche durchmachen und sich austoben. Auch dafür gibt es im Grunde keine Story, es sei denn ihr schreibt eine. Ob ihr dort nun als Lehrkraft, Student oder Putzfrau involviert seid, ist euch überlassen.

Hier sind noch einige Fakten und Besonderheiten von den Yooco.de Boards:

Wie ihr schon gesehen habt, ist die Startseite Forum-Los, was nicht heißt, dass es keins gibt, es gibt ein Forum, welches unter gleichen Namen in der Navigation zu finden ist. Als Gast kann man leider nicht ins Forum schreiben (finden wir auch doof, können es aber nicht ändern), deshalb haben wir uns einen Partnerschaftsaccount für euch und andere überlegt, mit denen ihr wie gewohnt bei uns in den Partnerschaftsbereich (den wir extra für euch und andere eingerichtet haben) eine Zu- oder Absage hinterlassen könnt. Benutzername: Partner || Passwort: partner 
Hier findet ihr das dazu gehörige Forum. Partnerschaftsforum
Ein Gästebuch gibt es auch, aber ihr könnt euch gerne den Ersatz dafür verwenden: Die Pinnwand! Dort können auch Links zu euren Foren hinterlassen werden. Ihr könnt auch gerne das Kontaktformular verwenden, dass ihr bei unseren Partnerseiten verlinkt findet, um uns zu- oder abzusagen.


Board-Spezifische Fakten: 
  • seit über 3 Jahren durchgehend aktiv!
  • 300+ aktive Mitglieder
  • FSK 16+ ist das Board-Rating, allerdings können im Profil auch höhere FSKs ausgewählt werden
  • Ortstrennung im normalen Forum und Szenentrennung im Freeplay-Bereich (Bereich für Alternative Plays/ Past-Plays oder Future-Plays)
  • keine Steckbriefpflicht; wer aber einen machen will, es stehen im Forum Bereiche zur Verfügung.
  • Mindestpostlänge 70 Wörter pro Inplay-Beitrag (1. oder 3. Person frei Wahl)
  • 40+ verschiedene Wesen zur Auswahl (auch Halb- & Mischwesen)
  • Avatar-Doppelbelegung möglich (Original-Charaktere + mind. 1 erfundener Charakter)
  • keine Bewerbungen für Charaktere von nöten
  • freie Chaträume & Privatchats möglich
  • Profilprivatsphäre einstellbar
Solltet ihr noch Fragen haben, oder sogar eine Zusage [Absage] mitteilen wollen, seid ihr herzlich eingeladen unsere Seite über den erwähnten Kontakt darüber zu informieren. Wie auch immer ihr euch entscheidet, wir wünschen euch und eurer Seite weiterhin viel Erfolg!
 
Bis bald,
das Blutmondlicht-Team!

  naviversuch.png
Hier noch einige Links:

REGELN - FORUM - AVATARE - WANTED - ADMINS - PARTNER - FAQS