# Wenn der Vorhang fällt
What do you think you're doing? - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: Juli 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1242)
+---- Thema: What do you think you're doing? (/showthread.php?tid=7337)



What do you think you're doing? - Sam Heughan - 01.04.2020

WHAT DO YOU THINK YOU'RE DOING?

HAVE YOU LOST YOUR MIND?


HAILEE STEINFELD && SAM HEUGHAN




» 6. Juli 2018 » Nachmittags
• GROSSBRITANNIEN › LONDON › CITY OF LONDON › HAILEE'S APARTMENT



Mit dem Ellbogen drückte Sam schliesslich auf die Klingel und wartete geduldig, da Hailee die Haustüre öffnete, eben sie dieses bekannte Geräusch hörte und da es wahrscheinlich von seiner Handwerk, dem Geschenk und seinem Rumpf schwer zu erkennen war, wer er war entwich ihm ein sanftes und doch bestimmtes: " Hallo. " Der schottische Akzent dürfte ihn doch unverkennbar wahrscheinlich sehr verraten. Doch trotzdem drehte sich der Schauspieler galant halb zur Seite, so dass er sie ansehen konnte und dabei musste die gefärbte Rotschopf breit grinsen: " Schön, dich zu sehen. Du bist heil angekommen. Mackenzie wird sich darüber freuen. " Meinte Sam amüsiert und wartete geduldig dass ihn die amerikanische Schauspielerin rein liess, so dass er ihren (Mackenzie und seinen) Geschenkkorb und seine Werkzeugkiste in eine Ecke abstellen konnte, daraufhin holte er die 'richtige Begrüssung' nach umarmte sie herzlich, auch wenn sie um einiges kleiner war als er.

" Bist du geschrumpft seitdem wir uns zum letzten Mal gesehen haben? " Fragte der Schotte gespielt ernst und verschränkte seine Arme vor der Brust, ehe er sie argwöhnisch beäugte, ganz so als wollte er sie analysieren , um gerade zu erkennen was in ihm vorging:
" Ich habe dir noch einen Kaffee aus dem Starbucks mitgebracht? Ich habe einfach angenommen, du hast deine Maschine noch nicht ausgepackt? Du musst aufpassen, die Engländer werden dich noch zu Teetrinkerin missionieren. Sag nicht, dass ich dich nicht gewarnt habe. Für mich habe ich einen Chai-Tea vom Inder um die Ecke mitgebracht. " Meinte er mit einem Augenzwinkern. Die Briten hatten ihn schon früh umgedreht, gut, er war ja, rechtlich gesehen, ja ein Brite. Er streckte ihr den Kaffeebecher mit dem berühmten grünen Logo ihr hin.

" Aber vor allem musst du dein Geschenk öffnen und nein, ich musste dir keine Victoria’s Secret Unterwäsche kaufen, das wäre auf so viele Art und Weisen falsch. " Stellte Hailee direkt mal klar. " Frozen ist es auch nicht. Die mit Spongbob warten schon ausverkauft. Sorry, dass ich dich enttäuschen muss. " Sam versuchte die Stimmung wieder in lockeren Bahnen zu schwenken. Mackenzie hatte ihm eine ganze Liste von Dinge aufgeschrieben, die besorgen musste: Lush -Badezusätze, verschiedene Tee, einem niedliches Kuscheltier, zwei neuen Nintendo Switch-Spielen und eine Reiseführer für London. Es war das Einzugsgeschenk für Hailee von seiner Freundin und ihm. Er musste nur noch hoffen, dass nicht xBox spielte, sonst hatte wirklich bei den spielen ins Klo griffen, aber diese zu Kaufen. Bei denen hatte er sich am wohlsten gefühlt.

" Hoffentlich hat Mackenzie geschrieben, dass ich dir helfen komme. Da sie ja, nicht kann. Ihre Dreharbeiten in den USA dauern leider länger als gedacht. Sie fragte mich, ob ich dir vielleicht bei eins , zwei Sachen helfen kann. Und benötigst du noch Hilfe? Oder waren deine Umzugshelfer schon so fleissig und es gibt nix mehr für mich und meine Werkbox. " Fragte er sie schon sprichwörtlich aus. Anders konnte man es gar nicht nennen. Er kam sich gerade ein bischen Oberlehrerhaft vor. Es fehlte nur doch, dass er sie im 1 x 1 abfragte. Bei diesem Gedanken musste er grinsen. Er war absurd, aber irgendwie auch pfiffig.



RE: What do you think you're doing? - Hailee Steinfeld - 06.04.2020

Can't keep my hands to myself
I mean I could, but why would I want to?

Hailee hatte für ihre Kisten Umzugshelfer engagiert. Soviel hatte die junge Frau gar nicht übersiedelt, denn sie behielt ihr Haus in Los Angeles. Dennoch waren alle Räume nun mit Kisten vollgestellt. Sie war selbst überrascht, dass dann doch so viel Zeug zusammengekommen war, obwohl sie vieles in ihrem Haus gelassen hatte. Die Couch war gestern geliefert und zusammengebaut worden, das Bett würde nächste Woche kommen. Die Wohnung nahm also langsam Gestalt an. Ein paar Kästen und Kommoden lagen noch in ihren Einzelteilen herum, aber für das Zusammenbauen würde sie heute Hilfe bekommen. Darum packte die Brünette bei den Umzugshelfern selbst fleißig mit an, denn sie wollte, dass sie rechtzeitig fertig werden würden und wegfuhren. Die Brünette bevorzugte es nämlich mit ihrem Besuch alleine zu sein. Denn es handelte sich um Sam und zwar diesmal ganz ohne Mackenzie. Die Schauspielerin hatte Hailee geschrieben, dass sie beruflich noch länger in den USA bleiben würde und darum nicht helfen konnte. Hailee antwortete der Älteren wie schade sie das fand, meinte es aber nicht ernst. Die Sängerin hatte Mackenzie gerne um sich, keine Frage, sie war eine witzige und tolle Frau. Aber noch lieber hatte sie Mackenzies Freund um sich…

Und nur wenige Minuten nachdem die Möbelpacker gefahren waren, läutete es an der Tür. Perfektes Timing. Hailee fuhr sich noch einmal durch die Haare und zupfte das Top ihres gemütlichen Übersiedlungs-Outfits zurecht, ehe sie die Tür öffnete. Sie sah als erstes nur einen Geschenkkorb, aber die Begrüßung des Schauspielers entlarvte ihn, denn sein Akzent war unverkennbar. „Es ist auch schön dich zu sehen.“, erwiderte die Brünette lächelnd und trat zur Seite, damit der Ältere eintreten konnte. Dann kam das bisherige Highlight des Tages: eine Umarmung, die Hailee weit mehr genoss als es angebracht war. Nachdem sie sich ein paar Mal mit Mackenzie und Sam getroffen hatte, hatte die Brünette schnell gemerkt, dass sie sich zu Sam hingezogen fühlte. Anfangs hatte sie deswegen noch ein schlechtes Gewissen gehabt, doch dieses hatte sich ziemlich schnell gelegt. Inzwischen hatte sie beschlossen Sam zu erobern, ohne Rücksicht auf seinen Beziehungsstand. Mackenzie musste ja nichts davon erfahren. Nun musste Hailee herausfinden, welcher Weg dafür der Beste war. Sie entschied sich dazu noch nicht zu sehr in die Offensive zu gehen. Ihr Plan für den Moment waren unterschwellige Andeutungen und Nähe zu suchen, dabei aber nicht aufdringlich zu sein. Sie wollte noch nicht zu deutlich ihr Interesse bekunden und hoffte, dass ihr das auch gelingen würde.

Bei seiner Frage lachte die junge Frau. „Ich hoffe nicht. Vermutlich liegt es an den fehlenden Heels.“, grinste die Brünette und deutete auf ihre gemütlichen Turnschuhe. Wenn sie ausging trug Hailee gern leichte Absätze, was in Sams Gegenwart von Vorteil war, denn der Schotte war ziemlich groß. „Vielen Dank, dich schickt wirklich der Himmel.“ Ein Kaffee war jetzt genau das Richtige. Mit einem dankbaren Lächeln griff sie nach dem Kaffee. „Gutaussehend und auch noch Aufmerksam. Mackenzie sollte dich gut festhalten.“, konnte sie sich dann doch nicht verkneifen. Ein Kompliment war ja auch unter Freunden normal. Oder so. „Versprich mir bitte immer nur Kaffee mitzubringen. Lass nicht zu, dass sie mich zu Tee konvertieren…“, sprach sie mit einem theatralischen Flehen in den Augen. Dann widmete die 21-Jährige sich dem mitgebrachten Geschenkskorb und biss sich auf die Unterlippe, um sich ein eindeutig zweideutiges Kommentar über die Unterwäsche zu verkneifen. Defensiv zu bleiben fiel der Brünetten verdammt schwer, wenn sie mit einem so attraktiven und netten Mann wie Sam alleine war. Doch sie musste sich zusammenreißen. Sie wollte den Outlander-Darsteller schließlich nicht vergraulen, sondern still und heimlich seine Begierde wecken. „Das finde ich nicht. Nur weil du die Unterwäsche gekauft hättest, heißt das ja nicht automatisch, dass ich sie dir auch präsentieren würde. Diesen Anblick muss man sich schon verdienen.“, erwiderte sie daher mehr oder weniger harmlos und grinste den Älteren an. Sie hoffte damit ein entsprechendes Bild in Sams Kopf zu erzeugen. „Verdammt, über Frozen hätte ich mich gefreut.“, ging sie gespielt ernst auf seinen Scherz ein, während sie sich die Sachen im Korb durchsah. „Tee? Soviel zum missionieren…“, musste die Brünette lachen. Doch im Großen und Ganzen waren die Sachen sehr überlegt, ein echt tolles Geschenk. „Vielen Dank, der Korb ist toll. Besonders die Spiele, ich brauche eh neue Beschäftigung. Und sag auch Mackenzie ein großes Danke.“ Sie wusste, dass Mackenzie großen Einfluss auf den Inhalt des Korbs gehabt hatte. Welcher Mann ließ sich schon Badezusätze und Kuscheltiere einfallen?

„Mackenzie hat Bescheid gegeben und natürlich habe ich daher etwas Arbeit für dich aufgehoben, keine Sorge.“, grinste die Amerikanerin frech und zwinkerte. Ihr erster Weg führte sie ins Wohnzimmer, wo bisher nur eine Couch stand, umringt von ausgepackten Kisten. Auf dem Boden lagen einzelne Bretter herum und neben einem Beutel voller Schrauben eine Anleitung. „Das soll eine Kommode werden. Ich wollte auch schon anfangen, aber ich habe zwei linke Hände.“ Die Schauspielerin zuckte resignierend mit den Schultern und zog eine entschuldigende Schnute. Eigentlich war Hailee handwerklich ziemlich geschickt und hatte in ihrem Haus in LA einige der Möbel selbst aufgebaut. Aber das musste Sam ja nicht wissen. Denn so konnte sie sich das Aufbauen zeigen lassen und dabei helfen. Perfekt um Nähe zu suchen. Mission Verführung konnte starten.


RE: What do you think you're doing? - Sam Heughan - 07.04.2020

" Das werde Mackenzie ausrichten. Sie wird sich bestimmt freuen. Natürlich hat sie sich Mühe damit geben. Ich war nur ihr Laufbursche. Nicht der Himmel. Nur deine gute Freundin hat mich zu dir geschickt, damit du Hilfe bekommst. Ich bin dir zu Diensten. " Meinte er humorvoll zu der jungen US- Amerikanerin und wusste das er wie ein Schauspieler aus Shakespeare Theatre klang, nur ohne das alberne Kostüm. Sam war klar gewesen, dass jede bei klaren Verstand durchschaute, das der Geschenkkorb von einer Frau oder die Idee dahinter von einer Frau stammte. Er wäre damit sprichwörtlich damit überfordert gewesen. Kerle machten sowas nicht. Die brachten sich gegenseitig ein Six - Pack Bier mit und die vertilgte man zusammen am gleichen Abend. Man machte sich keine grosse Gedanken darüber und vor allem rannte man nicht in drei verschiedene Geschäfte um Dinge zu besorgen. Innerlich war der Schotte einfacher Junge vom Lande geblieben, dem das ganze Schicki - Micki - Getue oft am Arsch vorbei geht.
" Ähm... Mädchen, bringst noch mit deiner Ausdrucksweise den Papst zum erröten. " Absichtlich schlug er auf eine Art und Weise einen oberlehrerhaften Ton an. Nicht allzu offensichtlich war seine Stimme tief, gefasst ruhig und war leise. Es freute ihn, dass seine Stimme nichts von seiner un-gefasstheit oder Überraschung ihrer flapsigen Erwiderung verriet. " Ich muss mir gar nichts verdienen! " Meinte er zwinkernd.

" Eine andere Frage wäre, was bist du eher eine Elsa oder eine Anna? " Stattdessen rückte er von ihr ab, sah sie einen Moment lang abschätzend an, so als versuche er zu ergründen, ob er ihr vertrauen konnte. Einen Moment lang wurden seine Gesichtszüge weich, als er sie beobachtete. " Ganz klar, Olaf! " Fügte er lachend hinzu und liess seine weissen Zähne blitzen. Wahrscheinlich würde sie mit dieser Antwort nicht einverstanden sein, welches Mädchen wollte schon nicht Prinzessin sein. Sven wäre die schlimmere Antwort gewesen oder so hiess doch der vermaledeite Elch? Warum überlegte gerade soviel über Kinderfilm? Warum wusste soviel darum? War eher die andere Frage. Abwegige Gedanken.

" So, ich hole jetzt meinen Werkzeugkiste und dann kannst du mir den Patient zeigen. Dann machen wir uns ans Werk. Wo ist das All American Girl, wenn man es mal braucht? " Fragte der Rotschopf Hailee mit Grinsen auf den Lippen als dieser die Box in der Flurecke holte.
" Sind die ganzen Werbungen immer so irreführend? Ein bisschen Helfen kannst du sicher. Ich gebe dir nicht gleich eine Bohrmaschine in die Hand, Kleine. So, wo wartet die Arbeit. Dann können wir uns daran machen. Ladies First. " Er bat sie, ihm zu zeigen, was beabsichtigte zu tun. Sie sollte vor gehen, da es ihr daheim war. Sie sich auskannte und er zum ersten mal hier war. " Vielleicht wäre erstmal eine Führung fällig, my dear? " Schlug er ihr vor. Damit er sich einen Eindruck von der Umgebung verschaffen konnte.


RE: What do you think you're doing? - Hailee Steinfeld - 25.04.2020

„Oh, was stelle ich nur mit meinem neuen Butler an?“, konnte Hailee sich mit einem breiten Grinsen nicht verkneifen, als Sam davon sprach ihr zu Diensten zu sein. Ihr würden da schon ein paar Dinge einfallen, aber die Amerikanerin musste sich in Geduld üben. Sie hielt weiterhin an ihrer defensiven Taktik fest. Das arme amerikanische Mädchen, dass neu im Land ist und einen großen, starken Helfer benötigt. Männer wurden schließlich gerne gebraucht. Sie waren gerne die Helden für hilflose Frauen in Nöten. Das musste einfach funktionieren. So würde die Sängerin sich langsam in Sams Gedanken (und hoffentlich auch Fantasien) schleichen. Diese Taktik würde vermutlich noch eine Weile dauern, aber Hailee hatte es ja nicht eilig. Bei diesem Spiel war der Weg ebenfalls ein beträchtlicher Teil des Ziels. Es würde ihr Spaß machen Sam dabei zuzusehen, wie sie ihm nach und nach den Kopf verdrehte. Zumindest hoffte sie, dass es funktionieren würde. Wenn nicht mit der defensiven Art, dann mit der offensiven - da war die selbstbewusste junge Frau sich fast sicher.Bis jetzt hatte Hailee in ihrem Leben immer bekommen was sie wollte und nun wollte sie Sam. Doch trotz ihrer defensiven Taktik hatte sie sich ihren Kommentar zur Victorias Secret-Unterwäsche nicht verkneifen könnten. Bei seiner Erwiderung wurde ihr Grinsen nur noch breiter. Wenn er doch nur wüsste...Das war ja wirklich noch harmlos gewesen. „Tja, du hast mit der Unterwäsche angefangen, mein Lieber.“, schmunzelte die 21-Jährige und zwinkerte dem Älteren zu. Aber er hatte Recht - er musste sich gar nichts verdienen. Doch das war nichts, was sie dem Schauspieler auf die Nase binden würde. Darum ließ sie das unkommentiert und wandte sich lieber Frozen zu. Hailee ließ sich nur zu gerne von dem Schotten mustern und wartete neugierig auf seine Beurteilung, welche der Prinzessinnen aus dem Film sie in seinen Augen sein würde. Seine Entscheidung überraschte die Schauspielerin dann doch und ließ Hailee ein paar Augenblicke perplex zurück, ehe sie in sein Lachen mit einstieg. „Du hast echt ein gutes Auge, Olaf ist der beste Charakter im ganzen Film.“, bestätigte sie dem Outlander-Darsteller. Olaf war natürlich klasse, aber jedes Mädchen war doch viel lieber eine Elsa.

„Ich habe eben andere Qualitäten.“,, erwiderte die Brünette und zuckte entschuldigend mit den Schultern, als Sam fragte wo das All American Girl sich versteckte. „Aber klar kann ich dir helfen. Dabei lerne ich bestimmt noch was und das nächste Regal kann ich dann selbst aufbauen.“, kam dann mit einem Lächeln über ihre Lippen. Hoffentlich schaffte sie es sich beim Aufbauen tollpatschig anzustellen, damit er ihr ganz genau die Ausführung ihrer Aufgaben zeigen musste - aus der Nähe selbstredend! Doch bevor sie sich an den anstrengenden Part seines Besuches machten, wollte Sam eine Führung durch ihre neue Bleibe. „Sehr gerne.“, lächelte die hübsche Steinfeld und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. „Es gibt leider noch nicht viel zu sehen, aber das bisschen kann ich dir zeigen.“, grinste die Amerikaner und machte noch ein paar Schritte mehr ins Wohnzimmer, wodurch man einen guten Blick auf die angrenzenden Küche bekam. „Ich mag offene Wohnungen. Am liebsten wäre mir ein Loft gewesen, aber ein paar Türen zu haben ist dann doch ganz gut.“, lachte die Brünette. Die Küche hatte Hailee mit übernommen, darum war dies auch (neben dem Bad) der einzige Raum, der schon komplett eingerichtet war. Es gehörten nur noch Geräte und Geschirr gekauft, denn das hatte sie alles in ihrem Haus in Los Angeles gelassen. Auf dem Weg zum Bad bleib sie bei der offenen Tür zum Schlafzimmer stehen. Darin standen nur unzählige Kartons, die voll mit Klamotten waren, die sie noch in den begehbaren Kleiderschrank einräumen musste. Sonst noch nichts. „Das Bett kommt erst nächste Woche, ich bin daher sehr dankbar, dass heute die Couch gekommen ist.“, erklärte die Sängerin. Auf dem Boden zu schlafen war nicht wirklich was für Hailee.


RE: What do you think you're doing? - Sam Heughan - 24.05.2020

"Hey, ich bin Schotte. Butler sind doch alles Briten. So hochnäsige Briten mit einem Stock im arsch, so kommen mir Butler vor. Also das bin ich nicht. Sonst wirst du mich völlig falsch kennengelernt, Darling. " Äusserte er sich ihm breitesten schottischen Highland
Slang, total unabsichtlich. Natürlich hätte er auch den britischen Akzent hervor holen können, dennoch wollte er die neu Londonerin auf die Schippe nehmen. Sie würde noch genug wäre very british abbekommen.
" O. k., lieber ein Butler als ein Sklave. Man wird fürs Schuften bezahlt. Das wäre schon ein Pluspunkt! " Meinte der gefärbte Rotschopf grinsend zu der US Amerikanerin.
" Aber wenn du unbedingt einen Butler möchtest, findest du sicher einen hier in London. Ein waschechten Briten im Pinguin - Frack. Wäre doch eine Überlegung wert. " Natürlich meinte Sam seine Aussage nicht sonderlich ernst. Es war mir oder weniger ein nichtiger Tipp. Ein nur so dahingesagt. Amerikaner waren doch eher die Machertypen von Menschen, und sagt doch dies. der Schauspieler hatte auch diese so kennengelernt.

"Das Beste ist wir vergessen die Unterwäsche. Sonst werde ich noch rot wie ein kleiner Schuljunge und mir wird es langsam peinlich. Und Mackenzie erzählen wir lieber nichts von dieser Unterhaltung.
Ausser du möchtest mich in Erklärungsnot bringen oder du kannst mich gleich ein Kopf kürzer zu machen. Das kommt schlussendlich auf das gleiche hinaus. " Erklärte er mit einem Augenzwinkern. Nicht nur er würde in eine Not von Worten geraten, sondern auch die hübsche Brünette bei ihrer Freundin. Somit sassen sie im gleichen Boot.

" Wenn ich schon hier bin kann ich dir bei allem helfen. Dann musst du nur noch einräumen. Dann kann nichts mehr schief gehen. Baue doch nicht nur ein Teil auf sondern schon das ganze. Es wäre für mich fast so als würde ich dich im Stich lassen. Du möchtest doch nicht meinen männlichen Stolz verletzen?!? " Bei seinen letzten Worten sah der Seriendarsteller sie schockiert an, als könnte er nicht glauben dass sie das gerade gesagt hätte. Aber er klang nicht, als meinte er es sonderlich ernst.

" Eine zugestellte Wohnung ist einfach nur scheusslich. Wenn man kaum Platz hat. Also, das wichtigste ist sowieso das du dich wohl fühlen wirst. Es sieht wirklich nicht schlecht aus. Du hättest wirklich schlechter treffen können. Und die Couch? Ist sie bequem? Sonst könnte ich dir mein Gästezimmer anbieten bis dein Bett nächste Woche kommt, weil die Couch noch nicht wirklich eingesessen aussieht." Fragte er sie, nachdem er seine Meinung über ihre neue Bleibe geäussert hatte. Ihm gefiel die Wohnung, sie hatte sowas ihren eigenen Charme, auch wenn sie noch nicht fertig aufgebaut und eingeräumt war.


RE: What do you think you're doing? - Hailee Steinfeld - 25.06.2020

„Ich bin froh, dass du nicht so bist.“, erwiderte Hailee lachend, glücklich darüber, dass sie Sam mit seinem Slang überhaupt verstanden hatte. Nein, Hochnäsigkeit und ein Stock im Arsch passten so gar nicht zu Sam. Sie hatte Sam als Frohnatur kennengelernt und als jemanden, der auch aussprach, was er dachte. So wie mit der Unterwäsche. „Keine Sorge, von mir erfährt Mackenzie nichts.“, versicherte sie dem Älteren. Hailees Lippen waren versiegelt, denn wenn solche Gespräche zu Mackenzie durchdrangen konnte es durchaus sein, dass sie nicht mehr wollte, dass Hailee und Sam sich ohne sie treffen würde. Das wäre viel zu schade, denn genau das wollte die amerikanische Sängerin. Zeit alleine mit Sam, ohne Mackenzie. Darum war es wichtig, dass Mackenzie keinen Verdacht schöpfte, dass Hailee Interesse an ihrem Freund hatte.Gleichzeitig machten diese Worte aber auch deutlich, dass generell keine Gefahr bestand, dass Hailee gegenüber seiner Freundin plaudern würde. Sollte Hailee ihr Ziel irgendwann erreichen...

„Natürlich würde ich nie deinen männlichen Stolz verletzen wollen.“, versicherte die Brünette dem Schönling grinsend. „Aber wenn du wirklich alles aufbauen willst, dann wird das einige Stunden dauern.“, warnte sie ihn vor. Hailee hätte selbstredend gar nichts dagegen. Sie hatte Sam viel zu gerne um sich. Aber bevor sie irgendwas zusammenbauten, zeigte sie dem talentierten Heughan zuerst ihre Wohnung. Es freute die 21-Jährige, dass sie ihm zu gefallen schien. „Die Couch ist sehr bequem. Das geht schon, aber vielen Dank für das verlockende Angebot.“ Oh ja, das Angebot war mehr als nur verlockend. Die Nächte ins Sams Haus zu verbringen…Aber Hailee wollte es ja zuerst mit einer defensiven Verführungstaktik versuchen und das würde ihr in so einer Situation nicht gelingen, da war sie sich sicher. Würde sie bei ihm übernachten, würde sie sich nicht zurückhalten können und aufs Ganze gehen. Das könnte aber durchaus nach hinten losgehen und dann wären alle Chancen verspielt.

„Aber das Beste kommt erst noch.“, sprach die junge Frau und deutete ihm ihr zu folgen, während sie wieder Richtung Wohnzimmer ging. Dort ging sie zu einer Glastüre, die von Vorhängen verdeckt wurde. Diese Vorhänge schob Hailee beiseite um Sam den Ausblick zu zeigen, denn es war leider noch zu kalt um rauszugehen. Hinter dieser Glastür befand sich eine Terrasse die fast so groß war wie die Wohnung. Da sie beinahe im obersten Stockwerk wohnte, überragte es viele der anderen Häuser und es bot sich ein schöner Ausblick über London. „Eine große Terrasse war mir wichtig. In meinem Haus in Los Angeles ist natürlich ein Garten dabei und dort habe ich meine ganze Freizeit verbracht. Ich bin gerne draußen. Hier wird das zwar nicht so oft möglich sein wie in Amerika, aber ich hoffe ja doch im Sommer öfter mal die Abende auf der Terrasse verbringen zu können.“, erklärte die 21-Jährige lächelnd und nippte an ihrem Kaffee.


RE: What do you think you're doing? - Sam Heughan - 14.07.2020

Sam mochte die US - Amerikaner und ihre eigene Art. Auch wenn sie manchmal schief angesehen wurden oder einiges wegen ihren Präsidenten über sich ergehen lassen mussten. Okay, sonst wäre er ja, auch nicht mit einer von Ihnen zusammen. Sie waren einfach lebensfrohe und herzliche Menschen. Sie wuchsen einem dadurch schnell einem ans Herz, ob man wollte oder nicht.

" Da kann ja, froh sein. Klatschtante mag ich ganz und gar nicht. " Meinte er grinsend. Mackenzie war die Tratschtante schlechthin von ihnen und das wussten sie beide. Somit war die Aussage eher als Joke zu verstehen. Tratschen war nicht so sein Ding, aber so lange er nicht das Thema war und es nicht wirklich in Bösartigkeit ausartete sah er nicht ein sich einklinken. Seine Freundin hatte auch halt andere Vorzüge und die machte diese Vorliebe vorzüglich weg. Sam war ja, selbst nicht fehlerlos, auf keinen Fall. Würde mit einer Auflistung beginnen, würde man noch Morgen hier stehen und fast von Ermüdung umkippen.

" Also, wenn du nichts anderes vor hast. Kannst du über mich verfügen. " Äusserte er amüsiert. Er nahm einen Schluck seines Tee und genoss die Gewürze im Getränk. Es war jedesmal ein Genuss aufs Neue. Es wärmte auch seine Hand, auch wenn diese gar nicht brauchte. Es war kein kaltes Wetter noch ein nasses.

" Dennoch möchte ich dich von keinem geplanten Date abhalten. Ich machte dich nicht vom Nachtleben von deinem neuen zu Hause fernhalten. Sonst stirbst du noch einsam in dieser noch nicht fertig aufgebauten Behausung. Das möchte ich auf keinen Fall auf meinem Gewissen laden. Du sollst doch dein junges Leben doch geniessen. Vielleicht rufst du dein Ex an von dieser Boy - Band Zero Direction oder Koi Direction an? Die kommen doch auch von der Insel. Die kennen sich sicher mit dem Youngster Londoner Nachtleben aus. " Schlug er schließlich vorsichtig vor. Natürlich meinte Sam Niall irgendwas, mit den gängigen Boybands kannte er sich nicht wirklich aus. Wahrscheinlich lag mit den Namen völlig falsch die hiessen Summer irgendetwas Es war nicht so wirklich seine Musik, natürlich hatte schon in Hailee's Stücke reingehört. Er fand sie gar nicht schlecht. Er konnte ja, selbst gar nicht singen. Auch wenn er schon vor Kamera musste, schauderte es ihn immer aufs neue. Er war kein talentierter und traf wahrscheinlich nicht einmal jeden zweiten Ton. Zum Glück waren die Szenen vor Kamera immer nur kurz und für seine Serie 'Outlander' kam man nicht auf die Idee eine Musicalfolge zudrehen. Damit würde man den Schotten vollends ins Grab bringen.

" Gärten sind eher was seltenes hier in London, aber deine Terrasse ist wirklich sehenswert. Kann man wirklich nichts dagegensetzen. Auch die Aussicht ist nicht gerade von schlechten Eltern. " Stimmte er zu und sah sich dort noch mal um. Eher gesagt durch Fenster dort hinaus.
" Wie haben es eigentlich deine Freunde und deine Eltern deinen Umzug verkraftet? " Fragte er neugierig. Er konnte verstehen, wenn sie nicht bei allen auf Verständnis gestossen war. Es war nicht gerade eine alltägliche Entscheidung gewesen.


RE: What do you think you're doing? - Hailee Steinfeld - 13.08.2020

„Nein habe ich nicht, ich hab alle Zeit der Welt.“, erwiderte Hailee auf seine Worte und biss sich unbemerkt auf die Unterlippe. Oh, wenn er nur wüsste, wie sehr sie über ihn verfügen wollte. Ob ihm seine zweideutigen Anspielungen selbst bewusst waren? Oder interpretierte Hailee viel mehr hinein als da war, einfach weil sie es unbedingt wollte? Sam war einer dieser Männer, die sich gar nicht so bewusst waren, was sie für eine Wirkung auf Frauen hatten. Das zog Hailee noch viel mehr zu den Älteren hin, denn sie war kein Fan von eingebildeten Machos, die der Meinung waren eine jede haben zu können. Daher stand für die junge Sängerin außer Frage, dass sie im Moment nirgendwo lieber sein würde als hier. Mit dem Ziel ihrer Begierde. Dennoch äußerte Sam seine Sorge, er würde sie von irgendwelchen Plänen abhalten. Sie grinste bei seinem Versuch den Namen der Band ihres Ex-Freundes zu erahnen. Aber immerhin war er nicht weit weg. „Ach nein, ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist, wenn ich mich bei Niall melde.“, antworte die 21-Jährige und winkte ab. „Das könnte falsche Signale senden und aufgewärmt schmeckt nicht.“, erklärte sie kurz mit einem Schulterzucken. „Aber ja, wenn der Umzug durch ist werde ich das Londoner Nachtleben ausgiebig erkundigen.“ In diesem Punkt stimmte sie dem Älteren mit einem Nicken zu. Hailee ging gerne aus und tanzte die Nächte durch. Sie hoffte das Nachtleben in London war genauso aufregend wie das in Los Angeles. „Und irgendwann werde ich dich auch dazu kriegen, dass du mitkommst und tanzt.“, grinste die Brünette frech.

Doch die Freuden des gemütlichen Nachtlebens waren noch fern. Die nächsten Tage würde die Schauspielerin noch mit der Einrichtung ihrer neuen Wohnung beschäftigt sein. Und hoffentlich würde sich die nächsten Tage etwas die Sonne blicken lassen, damit sie die Terrasse nutzen konnte, welche sie in diesem Moment Sam zeigte. „Finde ich auch.“, stimmte sie dem Älteren zu. „Mir war es bei der Wohnungssuche wichtig, dass die Terrasse für niemanden einsichtig ist. Ich mag es nicht, wenn man nicht nackt sonnenbaden kann. Ich hasse Bikinistreifen.“, erklärte sie und versuchte dabei so beiläufig wie möglich zu klingen. So als wäre dies eine ganz normale Information, die man teilte. Und mit viel Glück kurbelte sie damit ein Kopfkino bei dem Outlander-Darsteller an.

„Begeistert waren sie nicht.“, antworte Hailee wahrheitsgemäß auf seine Frage. „Aber sie haben meine Beweggründe verstanden und ich komme beruflich sowieso noch oft genug nach Los Angeles. Ich bin also nicht ganz verschwunden.“ Sie würde sowieso viel pendeln, so wie auch früher schon. Nur damals umgekehrt. Schon in einem halben Jahr würden Dreharbeiten in Los Angeles beginnen und Hailee somit wieder ein paar Monate dort leben. Doch für ihre Musikkarriere mit ihrem neuen Label war der Umzug nach London das Vernünftigste gewesen. „Und zum Glück habe ich hier auch Freunde und Bekannte. So wie Mackenzie und dich.“, schmunzelte die Amerikanerin und nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. „Jetzt kann ich ab sofort euch auf die Nerven gehen.“


RE: What do you think you're doing? - Sam Heughan - 15.08.2020

" Mirkrowellenfrass war auch nie so meins. Es schmeckt nie so wie frisch gekochtes Essen. " Seit wann sprach er so in Zweideutigkeit, was für einen Einfluss färbte da auf ihn ab? Anscheinend beeinflusste ihn die US-amerikanische Art der jungen Frau schon jetzt. Augenscheinlich schien sie über den Popstar hinweg zu sein, hinsichtlich undefinierbaren Gefühl heraus konnte er Erleichterung darüber verspüren. Er erklärte sich dies mit freundschaftlicher schon fast brüderlicher Fürsorge.

" Du bist, aber ganz schön von dir überzeugt, Fräulein. Bist du dir sicher, dass sie dich schon in die Clubs hereinlassen? " Fragte er die Brünette unmöglich nicht wenigstens übers ganze Gesicht zu grinsen, er zog damit natürlich nur auf. Bestimmt würde sie ihn überzeugen können. Sie konnte mit ihrem Charme wirklich jeden einwickeln. Höchstwahrscheinlich sogar ein Mönch sogar von seinem Zölibat abbringen. Dies würde er Hailee sogar zutrauen, wenn sie es darauf anlegen würde. Sie war eine Person, die mit ihrer Anwesenheit alle Menschen um sich herum anzog. Ob sie wollte oder nicht.

Sam musste nicht viel dafür tun schon arbeitete sein Hirn auf Hochtouren und das sich sein Kopfkino nicht einschaltete war ein Ding der Unmöglichkeit. Ein lebendiges Bild präsentierte sich von ihm von der Terrasse und einer halbnackten ....nein.....nein..geht gar nicht...aus aus...die Maus. An was anderes Denken. ....Ach, da an der Wand würde ein cooles Bild hin passen. Dort würde sich ein Kommode gut machen. Sein Blick schweifte ziellos durch den Raum ohne einen bestimmten Anhaltspunkt.

" Du weisst ja, bei mir bist du immer willkommen. Mackenzie lebt sowieso bei mir, wenn schon einmal hier auf der Insel ist, aber meisten arbeitet sie ja, drüben in den Staaten. Doch was erzähle ich dir den da, dass kennst du doch schon alles. Ach, warum erzähle dir das? " Er kam schon recht dämlich vor das er gerade althergebrachtes erzählte, aber das Thema sonnenbaden hatte ihn anscheinend wirklich ein wenig aus der Bahn geworfen. Einen gestandenen Mann von 38 Jahren wurde von einer 21- Jährigen mit Worten ins Abseits manöviert. Zum Glück war es kein Schachspiel sonst hätte er gerade eine Schachfigur gehörig unachtsam geopfert.

" Was wollten wir gerade noch zusammen bauen? " Fragte er sie recht verpeilt, weil wirklich keinen Plan mehr hatte. Er kam sich gerade wie der grösste Schussel aller Zeiten vor, aber versuchte auch mit seinem Blick auf keinen Fall zu Terrasse zu schauen. Er scheute diesen wie der Teufel das Weihwasser. Inzwischen hatte er sich gedreht, damit er mit dem Rücken zur Terrassentür stand. Er sah die Sängerin fragend von der Seite an.


RE: What do you think you're doing? - Hailee Steinfeld - 09.09.2020

„Oh ja, ich bin sehr von mir überzeugt. Das kommt aber nicht von irgendwo.“, sprach sie mit einem Schmunzeln. „Denn ich habe schon immer alles bekommen, was ich wollte. Alles.“, bestätigte sie dem Älteren und konnte trotz ihrer Vorsätze nicht widerstehen, ihren eindringlichen Blick gegenüber Sam für einige Augenblicke zu lange aufrecht zu erhalten. Wie gerne wäre sie jetzt mit dem Älteren in einem Club und würde mit ihm tanzen. Als Sängerin hatte Haiz ein gutes Rhythmusgefühl und einige Moves drauf, die so manchen Männern den Kopf verdrehen konnten. Doch da sie für den Moment nicht die Möglichkeit hatte Sam sexy anzutanzen (in einer leeren Wohnung ohne Musik würde es ja doch komisch kommen), blieb ihr nur sein Kopfkino mit dem sonnenbaden etwas anzukurbeln.

Und das war eindeutig ein Punktesieg für Hailee Steinfeld. Nach ihrer beiläufigen Bemerkung, die in keinster Weise beiläufig gemeint gewesen war, musterte sie den Schotten aus dem Augenwinkel. So entging ihr natürlich nicht, dass Sams seinen Blick von der Terrasse abwendete. Ein zufriedenes Grinsen legte sich auf die Lippen der jungen Frau, die weiterhin durch das Glas nach draußen sah, um dieses Gewinner-Grinsen vor Sam zu verbergen. Gedanklich klopfte die Sängerin sich auf die Schulter. Good girl. Good girl. Es bestand zwar die Möglichkeit, dass Haiz sich das nur einbildete, aber diese stufte die 21-Jährge als sehr gering ein. Sie hatte grundsätzlich ein gutes Gespür für das andere Geschlecht und war bis jetzt immer richtig damit gelegen, wenn sie das Gefühlt gehabt hatte, dass ein Mann an ihr Interesse zeigte. Interesse war auch von Sams Seite da, sie waren Freunde, aber es war noch nicht dieses Interesse, welches sich die Amerikanerin wünschte. Aber dennoch war die hübsche Steinfeld sich ziemlich sicher, dass sie mit ihren Worten Bilder in seinen Kopf gepflanzt hatte, die dieses Interesse früher oder später wecken könnten.

Seine nächsten Worte bestätigten ihre Vermutung nun und die Brünette biss sich auf die Unterlippe, um ihr Grinsen zu unterdrücken. Denn Hailee hatte inzwischen auch ihren Blick von der Terrasse abgewandt und sich zu Sam gedreht. Und ein selbstgefälliges Grinsen könnte die Schauspielerin enttarnen, was sie nicht wollte. „Bist du dir sicher, dass da nur Tee in deinem Becher ist?“, fragte sie gespielt nichtsahnend, dass sie für seine Verwirrtheit verantwortlich war. Immerhin wollte sie ja weiterhin die unschuldige Hailee mimen. „Diese schöne Kommode wollten wir zusammenbauen. Also sie wird schön sein, wenn sie nicht mehr in allen Einzelteilen im Karton steckt.“, antwortete sie lachend auf seine Frage, was sie zusammenbauen wollten und zeigte auf die Verpackung in der Ecke des Raums. Hailee fand das herrlich. Sie hatte auf eine Reaktion auf ihr nacktes sonnenbaden gehofft, aber Sam derartig zu verwirren übertraf ihre Erwartungen. Ding Ding Ding. Jackpot.