# Wenn der Vorhang fällt
Football‘s coming home... - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: Juni 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1241)
+---- Thema: Football‘s coming home... (/showthread.php?tid=7453)

Seiten: 1 2


Football‘s coming home... - Claire Foy - 28.05.2020

Football's coming home...
and this time we'll get it right
M. Smith & C. Foy | Länderspiel England vs. Panama |24. June 2018



Ob es eine gute Idee gewesen war mit Matt zu dem WM Spiel der englischen Nationalmannschaft zu begleiten? Claire war sich noch nicht so sicher, immerhin wusste sie wie ihre Landsleute bei solchen Spielen drauf waren, vor allem wenn sie gewinnen sollten und dann war es auch noch ein Spiel während der Fußballweltmeisterschaft. Es war praktisch dazu bestimmt verrückt zu werden. Allerdings wusste sie auch, wie sehr Matt Fußball liebte und daher hatte sie ihn auch die Karten zu dem Spiel geschenkt, auch wenn sie eigentlich erst gedacht hatte, dass er mit einem Kumpel dahin gehen würde. Doch so schlecht fand sie es gar nicht, immerhin gab es ihnen auch ein paar Tage alleine, etwas was nicht so oft vor kam. Jedenfalls keine lange Zeit am Stück, schließlich nahm Ivy Rose ihren ‘Maey’ auch oft in Beschlag, wenn sie zuhause waren und vor allem noch mehr seit sie bei Matt untergekommen war. Nicht das Claire ein Problem damit hatte ihren Freund mit ihrer Tochter zu teilen, doch es gefiel ihr ein Stückchen mehr mit Matt alleine zu sein, vor allem weil der Anfang ihrer Beziehung so holprig war. Natürlich wusste sie, dass das vor allem an ihr und ihrer Situation gelegen hatte und es war deutlich besser geworden, als Claire und Ivy aus zu Hause ausgezogen und zu Matt gezogen waren, jedenfalls hatte sie das Gefühl. Und da Matt in den letzten Monaten, aufgrund ihrer Situation, vor allem für sie da war, hatte sie das Gefühl gehabt, dass sie ihm etwas zurückgeben musste, weswegen sie ihn auch nach Russland begleiten und mit ihm zu dem Länderspiel gehen wollte, egal wie verrückt es werden konnte.

Gleichzeitig war Claire sich aber auch sicher, dass es auch Spaß machen würde. Außerdem konnte sie Matt noch von einer anderen Seite kennenlernen, worauf sie schon gespannt war. Sie wusste, dass er den Sport liebte und sie hatten auch schon ein Spiel zusammen gesehen, doch live bei einem Spiel dabei zu sein und dann auch noch bei einem WM Spiel war sicherlich noch einmal etwas anderes und würde noch einmal mehr Begeisterung mit sich bringen. Sie selber merkte es ja auch schon, wie die Vorfreude in ihr größer wurde, je näher sie dem Stadion kamen und das obwohl sie kein großer Fußballfan war, jedenfalls würde sie sich selber nicht als solcher bezeichnen. Aber dennoch hatte sie ein Trikot der Englischen Nationalmannschaft besorgt und nun auch angezogen und hatte sich sogar die englische Flagge auf die Wange gemalt. Claire wollte schließlich nicht auffallen im Stadion und sich als nicht Fußball-begeistert outen sobald sie das Stadion betrat. Viel lieber ließ sie sich von der Begeisterung, die im Stadion herrschte und von ihrem Freund ausging, mitreißen.
“Wollen wir zuerst ein Bier holen, bevor wir unsere Plätze suchen?” Fragte sie ihn nachdem sie durch den Security Check gegangen waren und sie ihre Umhängetasche wieder zugemacht hatte. Natürlich war ihr bewusst dass die Schlange nicht gerade kurz sein würde, Bier gehörte schließlich zu einem Spiel mit dazu, aber sie hatten auch noch ein wenig Zeit bis zum Anpfiff.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 28.05.2020

Matt war ungemein froh das Stephen endlich ein wenig Ruhe gegeben hatte. Claire und die Kleine wohnten bei ihm. Es war das Einfachste gewesen. Vor allem nachdem sich gezeigt hatte das der eigentliche Plan den Claire und Stephen im Sinne der Kleinen gefasst hatten nur für jede Menge Aufsehen gesorgt hatte. Nein inzwischen war etwas Ruhe eingekehrt und er durfte seine Wohnung teilen. Letzeres war allerdings wirklich weniger ein Problem in Anbetrcht dessen das sie wahrscheinlich sowieso für eine ganze Familie gereicht hätte von der Fläche her. Mit etwas Kreativität hatten sie sogar ein Kinderzimmer gezaubert und ja so langsam hatte es was vom normalen gewöhnlichen Zusammenleben.

An ruhig war dieser Tage aber weniger zu denken. Ivy war in England geblieben und Claire hatte ihn begleitet zur Fussball WM. Eine Vorliebe die Matt wohl auch nicht aufgeben würde. Für die einen typisch Mann für die anderen ein MUSS. Tja und wenn man dann schon mal die Chance hatte, in ihrem Fall vor allem auch die Zeit wäre es ein sehr großer Fehler die WM Tickets nicht zu nutzen. Weil Moskau aber jeder konnte und England dort sowieso erst eintreffen würde wenn sie es ins Finale schafften hatten sie sich ein Stück weiter Richtung Ural wagen müssen. Was das am Ende bedeuten würde, würde sich zeigen. Prinzipiell hoffte er natürlich auf einen positiven Ausgang, doch auch so war der Tag jetzt schon ein deutlicher Gewinn. Claire hatte sich tatsächlich der Menge angepasst und zusammen mit ihm und einigen hundert anderen die ihre Trikot übergestreift hatten, strömten sie ins Innere des Stadions. Bis zum Anpfiff blieb ihnen noch eine Menge Zeit. Ein so großes Stadion musste gefüllt werden und auch wenn sie nicht unter den ersten waren, die Schlange die sich hinter ihnen schon gebildet hatte war um einiges länger. Grinsend legte Matt den Arm um die Schauspielerin. Er musste tatsächlich ein wenig schmunzeln das sie sich sogar die englische Flagge hatte auf die Wange malen lassen. "Also wenn ich gewusst hätte was nötig ist um dich ins Innere eines Stadions zu bekommen dann hätte ich das vielleicht schon eher versucht.

Immernoch grinsend zog er sein eigenes Trikot etwas zurecht und prüfte den Knoten der Jacke die er umhatte. Es sollte kalt werden je später der Abend wurde und zumindest versuchen nicht zu frieren war ja nicht verboten. Während er überlegte schob er den Fanpass wieder uns Trikot, wenn dieser abhanden kommen würde wären sie definitiv aufgeschmissen. "Ja klar probieren wir was die Russen unter Bier verstehen." sagte Matt fröhlich und hielt ihr die Hand hin. "Damit du mir nich doch zwischen den Hooligans verloren gehst!" Für ihre Sitze hatten sie noch eine ganze Weile Zeit, sowieso würde es doch auch nur unbequem werden wenn sie dort schon vor dem Anpfiff ewig herumsassen. Die Zeit jedoch sollte sich als sie die Getränkeverkaufsstelle erreicht hatten relativieren. "Okay scheint als wären wir nicht die einzigen gewesen mit der Idee. Na was solls, noch haben wir Zeit. Sicher finden wir unsere Plätze noch vor dem Anpfiff.

Um sie herum wurde bereits fleissig überlegt wie das Spiel wohl ausgehen konnte. Natürlich war man sich dabei in einem einig. Nun gut sofern der gegenüber auch die drei öwen auf der Brust trug. Nun gut Streitpunkte gab es vielleicht über den ein oder anderen Spielernamen auf dem Rücken, doch das war das übliche wie es nun mal vor dem Spiel ablief. "Willst du noch was zu Essen?" Noch eine Handvoll Menschen, dann waren sie dran.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 11.06.2020

Es war wohl kein Geheimnis, dass Claire sich nicht viel aus Fußball macht. Sport generell war nicht ihres. Sie bevorzugte das Tanzen und Theater, auch wenn sie Ersteres selber leider nicht mehr konnte, jedenfalls nicht so, wie sie es als kleines Mädchen konnte bis zu ihrer Verletzung als sie 13 Jahre alt war. Doch durch das Tanzen konnte man durchaus auch die Emotionen deutlich machen, die die Rolle, die man verkörperte und der man Leben einhauchte, fühlte. Beim Sport und vor allem beim Fußball war sie sich da nicht so sicher. Oft kam es ihr nur so vor, als würden 20 Leute einen Ball hinterherlaufen und versuchen diesen in das gegnerische Tor zu schießen. Einen wirklichen Sinn dahinter sah sie nicht wirklich. Wobei sie zugeben musste, dass sie Tennis ganz in Ordnung fand und sich gern mal ein Spiel ansah, was aber wohl vor allem damit zutun hat, dass sie, als sie jünger war, in Wimbledon gearbeitet hatte und so fast schon dazu gezwungen war sich die Spiele anzuschauen und es zu mögen.
Jedoch war sie diesmal aus eigenen Stücken in Russland und, zum Unglauben von wohl jedem, hatte sie Matt begleiten wollen und freute sich sogar aufs Spiel. Wobei sie ganz sicher war, dass Matt einfach auf sie abgefärbt hatte und auch die Vorfreude, der Fans um sie herum, nun dass sie im Stadion waren, einen Einfluss auf sie hatte. Claire war wirklich gespannt aufs Spiel und wie sich die englische Nationalmannschaft schlagen würde. Von Matt wusste sie, dass die Mannschaft in letzter Zeit wirklich gut spielte und man sich große Hoffnungen machte, dass sie sogar die WM gewinnen würden. Wirklich beurteilen konnte sie das zwar nicht, aber sie ließ sich von dem Enthusiasmus gerne mitreißen.

Als ihr Freund seinen Arm um sie legte, lehnte sie sich fast schon automatisch etwas an ihn und musste bei seinen Worten sachte Grinsen. “Du hättest mich also schon früher nach Russland geflogen?” Fragte sie scherzend nach und stieß ihm scherzend in die Seite. Claire schaute sich etwas um, wobei sie bis auf die vielen Fans nicht viel sehen konnte. Es war schon leicht amüsant zu sehen und zu hören, wie sehr sich Leute über das anstehende Spiel freuten und wie viel Hoffnung, sie in das Können das Mannschaft steckten. Doch gleichzeitig wusste sie auch, dass sie genauso war, wenn es um ihre Leidenschaften ging. Wer wusste auch schon, ob sie nicht nach dem Spiel ebenfalls zum Fußballfan wurde, immerhin würde es das erste Spiel sein, welches sie sich ganz anschauen würde, ohne dabei abgelenkt zu sein. Auf ihren Vorschlag ging Matt ein und sie nickte zustimmend, ehe sie seine Hand ergriff. „Das könnte unglücklich enden, falls ich verloren gehen sollte,“ meinte sie schmunzelnd und spielend nachdenklich. Daran, dass womöglich Hooligans hier sein könnten, hatte Claire ehrlicherweise nicht gedacht. Allerdings machte sie sich auch nicht wirklich Sorgen, immerhin war sie selber erst vor einigen Minuten durch die Sicherheitskontrollen gegangen. Außerdem war sie sich relativ sicher, dass Matt auch nicht davon ausging, dass es zu Ausschreitungen kommen würde und er war mit großer Sicherheit schon öfters bei einem Fußballspiel gewesen.

“Na wir sind umgeben von einer Menge Engländern. Ich glaube, wenn man uns nicht mit Bier locken kann, dann nur noch mit Tee und den haben sie hier wohl kaum,” erklärte sie ihm frech grinsend und musste dabei doch leise Lachen. Dafür, dass Briten oft als sehr höfliche Teetrinker gesehen wurden, war wohl auch weit bekannt, dass sie genauso oft gerne mal tief ins Glas schauten und einem Bier nicht abgeneigt waren. Allerdings wusste sie auch nicht, was die Russen unter Bier verstanden und war sich sicher, dass es etwas stärker war, als das Gebräu, was sie in heimischen Pubs bekamen.

Sie stellten sich an und Claire konnte nicht anders als der Unterhaltung der Gruppe vor ihnen zu lauschen, die sich hitzig darüber mutmaßten, wie das Spiel wohl ausgehen würde und gegen wen England spielen würde, wenn sie eine Runde weiterkommen würden. Claire musste dabei doch etwas Grinsen und wandte sich ihrem Freund zu, als er fragte, ob sie noch was essen wollte. „Gerne. Wir bleiben vermutlich nicht nur bei einem Bier heute und da kann es nicht schaden vorher was zu essen.“ Ansonsten würde Claire nicht mithalten können und es schien nicht so, als könnte sie immer und immer wieder sich das Lied „Uptown Funk“ bei einem DJ wünschen und dazu tanzen. Wobei...vielleicht wenn England gewinnen würde… „Was isst man denn so bei einem Spiel? Isst du auch noch was?“ Matt hatte das Innere eines Stadions sicher schon öfter gesehen als sie und wusste, mit was man beim Snack Stand rechnen konnte.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 14.06.2020

"Nein dich zu einem Spiel mitgenommen!" Aber gut ein normales Spiel hatte beiweitem nicht eine solche Anziehungskraft wie ein Weltmeisterschaftsspiel. Die Stimmung war förmlich greifbar und sie waren einfach nur zwei in einer großen Menge an Menschen die eigentlich aus dem selben Grund hier waren. Insgesamt würde es wohl im Stadium ruhig zu gehen, wenn die Polizei es nicht sowieso unterbinden würde. Sie konnten sich also voll und ganz auf das Spiel konzentrieren und ihre Freude an einem eventuellen Sieg feiern. Das es dazu kommen würde waren sich die Fans natürlich einig. Allerdings sollte man die Gegner natürlich auch niemals unterschätzen, auch wenn er in diesem Fall nun mal Panama hieß. Das hatten 2004 zur EM auch alle mit den Griechen versucht und am Ende waren der lachende Sieger die Helenen gewesen.

Aber um sie herum überlegte man schon wie hoch der Sieg aus fallen würde. Matt hatte in der ganzen Zeit ihre Hand nicht los gelassen, wenn er sie in der Menge verlieren würde, konnte es schwierig werden die Schauspielerin wieder zu finden. Zumal alle fast die gleichen Farben anhatten. Ein Meer aus roten und weißen Trikots. "Dann schließen wir uns der Menge an und schauen mal was sie so haben würde ich sagen!" Ja in einem hatte sie Recht die Briten ließen sich die Chance auf ein gutes Bier nicht entgehen. Die Frage war nur ob es hier gutes Bier gab.

Das würden sie erst heraus finden wenn die Schlange soweit vorangeschritten war, dass sie die Chance hatten zu bestellen. "Naja standardmäßig ist glaube ich Fleischpasteten oder Rinderbrühe in englischen Stadien Gang und Gebe. Aber da das von Land zu Land auch wieder anders ist müssen wir mal schauen. Wahrscheinlich werden sie aber wohl einen Grill aufgemacht haben, heißt also Bratwurst oder Steak." Etwas Essen war auch in dem Sinne nicht falsch weil sie mindestens 90 Minuten in diesem Stadion verbringen würden und wenn das Spiel angefangen hatte definitiv 45 Minuten bis zur nächsten Pause.

"Ehrlich gesagt kann ich es dir aber auch nicht genau sagen, vielleicht gelten für eine WM auch andere Regeln was die Verpflegung angeht!" Immerhin kam die Welt damit quasi zusammen. Jeder brachte neben den Fans auch gewisse Traditionen mit, vielleicht bezog sich das auch auf die kulinarischen Angebote.

Am ersten Stand bekamen sie am Ende tatsächlich auch nur ein Bier. Allerdings tat sich zwischen den Aufgängen zu den Rängen und ihnen dann auch noch eine Menge mehr an Ständen auf und es schien für jeden Geschmack wirklich etwas dabei zu sein. Einziges Kriterium schien man musste es zumindest mit einer Hand tragen können. "Oha, na ich denke da haben wir definitiv jede Menge Auswahl." Es waren sogar Süße Speissen im Angebot "Um deine Frage zu beantworten, ja ich werde definitiv noch etwas Essen." Er selbst blieb tatsächlich bei der vorher erwähnten Bratwurst mit Brötchen. Blieb nur die Frage was Claire nehmen würde.

Komplett ausgestatet machten sie sich auf den Weg die Treppen hinauf. Zwischendrin warf Matt erneut einen Blick auf die Karten um zu sehen wo genau sie hin mussten. Wobei er schon beim Durchgang ins Innere des Baus, fast ein bisschen andächtig stehen blieb. Sie hatten ihre Plätze etwa in der Mitte, aber dennoch wirkte der Ausblick unglaublich. Der Schauspieler folgte seiner Freundin bis zu ihren Plätzen. Dort stellte er vorsichtig das Bier auf den Boden und setzte sich auf den Sitz. "Diese Sitze sind glaube ich auch so designed das man nicht dauerhaft darauf sitzen kann."


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 26.07.2020

Wäre sie mit ihm auch zu einem Spiel gegangen, welches nicht im Rahmen der Weltmeisterschaft ausgetragen wurde? Gut möglich, immerhin hatte sie gehört, dass auch die heimische Liga nicht gerade schlecht war und einige Top Mannschaften beheimatete. Allerdings war sie sich auch sicher, dass sie nicht jedes Mal mit ihm zu einem Spiel gehen würde, und war sich auch relativ sicher, dass Matt das auch nicht unbedingt wollte, immerhin waren seine Freunde sicher leichter zu begeistern von dem Sport und ließen sich noch mehr von der Stimmung mitreißen als sie. Aber hey, vielleicht würde sie nach dem heutigen Tag anders darüber denken und würde noch zum Fußballfan werden. Es würde zumindest eine große Überraschung sein, wenn das passieren würde, aber Wunder geschahen ja schließlich immer wieder. Außerdem schien Matt es ja gut zu finden, dass Claire mit ihm hier war und vielleicht würde er es ja auch begrüßen, wenn seine Freundin auch in Zukunft mit mehr Begeisterung ein Spiel mit ihm schauen würde, auch wenn sie nicht jedes Spiel miterleben musste, welches er sich ansah. “Du scheinst dir sehr sicher zu sein, dass das hier nicht nur eine einmalige Sache ist,” stellte sie amüsiert fest.

Bisher fand Claire das Ganze aber doch noch recht angenehm und war schon gespannt, wie sehr die Stimmung steigen würde, wenn das Spiel erst einmal angefangen hatte. Dass die Stimmung kippen würde, falls England verlieren sollte, da war sie sich sicher, allerdings waren ihre Landsleute um sie herum sehr sicher, dass das nicht passieren wird und ihre Mannschaft haushoch gewinnen würde. Vermutlich aber sagten Panamaer genau das Gleiche über ihre Mannschaft. Doch bevor sie herausfinden würden, welche Mannschaft als Sieger herauskommen würde, mussten Getränke und etwas zu essen her, damit sie die nächsten 45 Minuten auch überstehen würden. Immerhin wollten sie nicht auf dem Trockenen sitzen. Man konnte nur hoffen, dass das Bier auch gut war, wobei Claire das Gefühl hatte, dass das der Fall sein würde, auch wenn es hier sicher Bier geben würde, welches man nicht unbedingt auch in den heimischen Pubs finden würde. Etwas neues auszuprobieren war schließlich nicht schlecht und vielleicht kamen sie ja auch auf den Geschmack.

Dass es hier aber auch anderes Essen geben konnte, war etwas was ihr durchaus einleuchtete, auch wenn sie erst nicht daran gedacht hatte. Aber Matt hatte Recht, anderes Land, andere Sitten und es war gut möglich, dass die Russen anderes Essen aßen während eines Fußballspiels als die Engländer oder Panamaer. “Das alles klingt nicht ganz so fremd.” Immerhin war Claire ab und an ja auch bei einem Spiel in Wimbledon gewesen und hatte dort sogar gearbeitet, weswegen sie in etwa wusste, was die Briten gerne aßen. Klar, in Wimbledon wurde nicht Fußball gespielt, aber sie hatte das Gefühl, dass Fleischpasteten und Rinderbrühe etwas war, was man egal bei welcher Sportart essen konnte. Und auch hier schien eine Rinderbrühe gar nicht so unpassend zu sein, immerhin hielt diese gut warm, wenn es kälter war. Zwar war es jetzt noch relativ warm, aber sie waren in Russland und es konnte durchaus kälter werden zur späteren Stunde.
“Lange müssen wir ja nicht mehr warten bis wir sehen was es gibt. Wobei ich zu Stroganoff auch nicht nein sagen würde,” grinste sie, auch wenn es eher unwahrscheinlich war, dass sie das hier bekommen würde. Aber zur not würde sie ihn am nächsten Tag noch in ein Restaurant schleppen, so dass sie das typisch russische Gericht hier essen konnte. Wenn man schon mal in Russland war, dann musste man das auch ausnutzen, fand Claire jedenfalls.
Erst einmal mussten sie sich aber mit Bier zufrieden geben, denn das Essen gab es erst am zweiten Stand. Etwas was Claire aber nicht weiter schlimm war, schließlich war es doch eine gute Lösung, was wohl vor allem in der Pause zum Tragen kommen würde, wenn die meisten Leute wohl nur etwas zu trinken haben wollten und eher weniger etwas zu essen. Wobei das auch nicht hieß, dass man nur wenig Auswahl hatte, was das Essen anging, wie Matt auch feststellte und woraufhin Claire nickte und sich die Tafel mit der Essensauswahl genauer ansah. “Wie soll man sich denn da entscheiden?” Fragte Claire und seufzte etwas. Es war wirklich nicht so eindeutig was sie nehmen wollte und überlegte dann doch bis sie dran waren, entschied sich dann aber auch für die Bratwurst im Brötchen. So gern sie auch neue Sachen ausprobierte, so gut sah das Essen auch aus, vor allem als sie es sah, nachdem Matt es bestellt hatte. Sie machte sich noch etwas Senf drauf, ehe sie Matt in Richtung ihrer Sitze.

Für einen Augenblick blieb sie oberhalb der Treppe stehen und schaute sich an. Das Stadion war schon von außen beeindruckend und der Innenraum legte dann doch noch eine Schippe drauf. Es war wahrlich keine schlechte Kulisse für ein Fußballspiel. Sie folgte Matt zu ihren Plätzen und setzte sich neben ihn, ehe sie auch ihren Becher auf den Boden unter ihren Sitz stellte, so dass niemand es versehentlich umstoßen konnte, wenn man an ihnen vorbei zu den Plätzen wollte. “Das glaube ich auch. Wobei, wenn es ein gutes Spiel wird, dann ist man ja auch eher abgelenkt,“ merkte sie an ehe sie in die Bratwurst biss und merkte, dass es eine gute Essenswahl gewesen ist. Wobei, konnte man so viel falsch machen mit einer Bratwurst im Brötchen? Vermutlich eher nicht. „Ich muss gestehen, bis jetzt bin ich doch ganz froh, dass du mich mitgenommen hast,“ erklärte sie ihm mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen. Anfangs war sie sich noch nicht ganz sicher gewesen, wie sehr sie das Ganze hier genießen würde, so als nicht-Fußballfan aber bis jetzt fand sie es gar nicht so schlecht. Aber sie wusste auch, dass das Spiel noch nicht angefangen hatte und noch einiges passieren konnte, vor allem würde es sicher weniger gut werden wenn England verlieren würde.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 28.07.2020

"Ja vielleicht bin ich das. Aber natürlich musst du nicht wenn du nnicht willst. Du wirst sehen es wird aber lustig werden." Natürlich war die WM immernoch etwas anderes als wenn sie wirklich zu einem Ligaspiel gingen. Ein Unterschied war schon allein der, das genau diejenigen die sich bei letzterem ab und an als Gegner gegenüberstanden auf den Fanblöcken, jetzt gemeinsam die gleiche Mannschaft anfeuerten. Sie schafften es ohne Bier zu verschütten und ohne Senf auf irgendwem zu verteilten tatsächlich ins Innere des Stadions. Wer sich draussen gefragt hatte wo die ganzen Menschen Platz finden sollten, der bekam spätestens hier eine etwaige Idee zur Antwort. Denn obwohl die Lautstärke schon immens war und überall Gewusel zu sehen und Stimmen zu hören waren, waren viele Plätze immernoch leer.

Auch Matt stellte den Becher auf den Boden damit er nicht umkippte. "Das hoffe ich doch das es ein gutes Spiel wird." sagte er schmunzelnd. "Und wie schmeckt die Bratwurst, haben die Russen es drauf eine richtige Grillwurst hinzukriegen?" Dann probierte er allerdings auch selber und musste zugeben die Auswahl war gar nicht so schlecht. Natürlich machte es nicht satt, aber darum ging es ja auch nicht unbedingt. Es gehörte dazu und irgendwie dauerte so ein Spiel ja doch mindestens zwei Stunden. Ganz abgesehen davon das Bier auf leeren Magen schon oft nachweißlich zu immensen Problemen geführt hatte und da sie heute ja nicht wirklich diejenigen sein wollten die neagtiv auffielen.

"Ach ja? Woher kommte denn das auf einmal!" fragte der Schauspieler lachend. Fussball war für ihn seit er klein war ein muss, tatsächlich wäre er heute auch Fussballer wenn nicht die Verletzung dazwischen gekommen wäre. Aber Claire hatte damit wirklich wenig am Hut. Er legte den freien Arm um sie. "Weißt du an solchen Tagen bin ich dann doch irgendwie froh das das mit dem Fussball nicht geklappt hat. Wahrscheinlich würden mir jetzt die Nerven sowieso durchgehen!" Wobei es natürlich schon eine große Ehre wäre für das eigene Land bei einer WM anzutreten. Matt hatte den Arm wieder zurück gezogen und begutachtete sein Essen, bevor er nach unten Griff um nach seinem Getränk zu greifen. "Ich wette übrigens mit dir, das wenn das Spiel gut läuft du mehr von dem Zeug zur äußerlichen Anwendung bekommst als du trinken kannst. Kurz gesagt Bierdusche deluxe. Ich hoffe das ist dir klar!" Das würde definitiv extrem klebrig werden soviel war sicher. Doch erstmal sollten sie wohl abwarten wie das Spiel laufen würde.

Genau darauf würden sie nicht mehr lange warten müssen. Langsam waren auf einigen Rängen nur noch einzelne freie Plätze zu sehen und die Uhr auf der großen Tafel zeigte auch das der Anstoß immer näher rückte. Auf dem Rasen wurden bereits die letzten Aufwärmsachen beiseite geräumt und der Innenraum leerte sich immer mehr.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 06.09.2020

„Warten wir mal ab, wie das Ganze hier wird,“ erwiderte Claire fast schon neckisch auf seine Worte hin. Wobei sie es auch nicht ganz auschloss, dass sie ihn noch einmal zu einem Spiel begleiten würde. Die Atmosphäre war schließlich doch sehr angenehm und Claire ließ sich auch gerne von dieser mitreißen. Allerdings sagte sie Atmosphäre nichts über das kommende Spiel aus und wie interessant oder langweilig dieses gegebenenfalls werden würde. Doch Claire war zumindest zuversichtlich, dass es eine gute Partie werden würde, immerhin waren sie bei einem WM Spiel und so aufgeregt, wie die Zuschauer waren, so aufgeregt war und hoch motiviert, war die Mannschaft sicher auch, jedenfalls hatte Claire keine Zweifel, dass es so sein musste.

Matt schien aber auch keine Zweifel zu haben, dass es ein gutes Spiel werden würde und sie nickte auf seine Frage, ob die Russen es geschafft hatten eine gute Bratwurst hinzubekommen. “Überraschenderweise ist es sogar sehr gut,” beantwortete sie seine Frage, wobei Matt im selben Moment auch in seine Bratwurst biss und vermutlich das gleiche feststellte, wie Claire nur wenige Augenblicke vorher. Sie griff nach ihrem Becher und trank einen Schluck, ehe sie den Becher wieder abstellte und sich in ihrem Sitz zurücklehnte. Nein, bisher war es wirklich nicht schlecht hier und sie war gespannt was das Spiel für sie bereithalten würde.

Sie aß die Bratwurst auf und zuckte leicht mit den Schultern, wobei ein Grinsen noch immer auf ihren Lippen lag. “Man hat schließlich nicht jeden Tag die Gelegenheit bei einem WM Spiel mit dabei zu sein,” erklärte sie ihrem Freund schließlich und legte die freie Hand auf seinen Oberschenkel, ehe sie ihren Blick erneut durch das Stadion schweifen ließ. Die Plätze um sie herum und im gesamten Stadion füllten sich langsam und der Countdown auf der großen Anzeige in der Mitte des Stadions deutete darauf hin, dass das Spiel bald losgehen würde. Sie sah wieder zu Matt und drückte sein Bein sachte. “Dabei hätte ich mich als Spielerfrau so gut gemacht,” scherzte sie und beugte sich zu ihm rüber um ihm einen kurzen Kuss auf die Wange zu geben. “Ich bin mir aber doch sicher, dass du dich da unten auch gut geschlagen hättest,” fügte sie ihren Worten mit mehr ernsthaftigkeit hinzu. Zwar hatte sie Matt nie Spielen gesehen, allerdings kannte sie seinen Einsatz und Hingabe für Dinge, die er liebte doch sehr gut und war sich daher sicher, dass er ein guter Spieler geworden wäre, wäre die Verletzung nicht dazwischen gekommen. Allerdings hatte es ja auch was gutes, dass er stattdessen Schauspieler geworden ist, immerhin hätte sie ihn sonst vermutlich nicht kennengelernt.
Als er ihr erklärte, dass sie vermutlich eine Bierdusche abbekommen würde, falls das Spiel gut laufen sollte, zog Claire eine Augenbraue hoch und sah ihn etwas überrascht an. “Das hättest du vorher erwähnen sollen, bevor ich zugesagt habe mit dir zu kommen.” Vermutlich hatte ihr Matt das aber wissentlich vorenthalten, allerdings wusste Claire aber auch nicht, ob sie dann wirklich die Einladung abgelehnt hätte oder ob sie nicht doch mit ihm gekommen wäre.

Sie zog ihre Hand zurück und griff erneut nach ihrem Bier. Auf dem Spielfeld wurde derweil alles vorbereitete, was darauf hin deuten ließ, dass es bald losging und auch der Countdown auf der Anzeigetafel zeigte an, dass es in wenigen Minuten soweit war. Es dauerte dann auch wirklich nicht mehr lange bis die Spieler das Feld betraten und sie gebeten wurden für die Nationalhymnen aufzustehen. Claire stand auf und sah sich im Stadion um, während die Fans aus Panama ihre Nationalhymne sangen. Die Stimmung war (noch) ausgelassen und alle freuten sich auf die kommenden 90 Minuten, wobei sich natürlich auch jeder sicher war, dass sein Team das Spiel für sich entscheiden würde. Nach der Hymne Panamas ging ein Klatschen durch das Stadion, ehe “God save the Queen” angestimmt wurde, die Hymne Englands. Claire musste etwas Schmunzeln und sah kurz zu Matt auf, während sie ihre Hand aufs Herz legte, so wie es üblich war und mit ihren Landsleuten ihre Hymne sang.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 09.09.2020

Matt warf ihr ein lächeln zu. Sie würde nach dem Abend hier nicht rausgehen mit der Einstellung nie wieder ein Stadion zu betreten. Vielleicht war er sich etas zu sicher das die Jungs gewinnen würden, doch wer war das nicht. Um sie herum würde sich sicher kaum jemand finden der erwartete das die Three Lions dieses Spiel verlieren würden. Aber die WM hatte nun einmal auch ihre eigenen Regeln und immer hatten sie da zuletzt nun auch nicht Glück gehabt. Doch natürlich trübte das die Hoffnung nicht. Der Abend würde sicher so oder so gut werden, immerhin durfte er das hier zusammen mit Claire erleben, doch wenn am Ende drei Punkte heraussprangen war daegegen nun einmal nichts einzuwenden. Matt ließ sich weiterhin die Bratwurst schmecken und konnte ihr nur zustimmen, es schmeckte überraschenderweiße ganz gut. Das Bier musste sich prinzipiell auch nicht verstecken. Man hatte sich für die WM anscheinend wirklich bemüht. Doch die Hauptattraktion fand eben auf dem Rasen statt.

"Da bin ich mir sogar sehr sicher." Er drehte den Kopf zu ihr, sein Kuss landete jedoch nicht nur auf ihrer Wange. Matt legte die freie Hand auf ihren Oberschenkel "Das werden wir wohl niemals erfahren, aber ist auch okay. Ich bin happy mit dem Leben was ich habe!" War er tatsächlich und wenn er solche Überlegungen anstellte dann keinesfalls weil er unzufrieden mit dem was er hatte.

Matt zog kurz die Augenbraue hoch und musste dann lachen. Als hätte sie abgesagt wenn sie das mit dem Bier gewusst hätte. Nein das hielt er dann doch für reichlich unwahrscheinlich. Doch der Countdown auf dem Videowürfel hinderte ihn daran etwas zu sagen. Natürlich war es eine gewisse Zeremonie die abgehalten wurde. Der Einlauf der beiden Mannschaften schraubte auch die Lautstärke der Zuschauer wieder nach oben. Doch genauso schnell war diese auch wieder abgeebbt als die Spieler Aufstellung zur Hymne nahmen. Anstandshalber war das ganze Stadion auch bereits bei der ersten aufgestanden. Als dann die englische kam musste auch Matt ein bisschen Grinsen. Natürlich sang auch er entsprechend mit. Es gehörte sich einfach so. "Und eure Majestät wie fühlst du dich nach soviel Ehrerbietung" fragte er halblaut an Claire gerichtet, als sie geendet hatten. Während unten auf dem Feld gerade ausgelost wurde wer auf welcher Seite begann, setzten sich die meißten Zuschauer erst einmal wieder. "War es für dich eigentlich ähnlich seltsam wie für mich gerade" Natürlich hörte er die Hymne nicht zum ersten Mal. Aber seit The Crown war er lange nicht mehr zu einem Länderspiel gewesen.

Die Spieler hatten Aufstellung genommen, die Shiris hatten alles formelle erledigt und die Flaggen wieder vom Feld getragen. Der Anstoß wirkte meißt ein wenig unspektakulär, doch die 90 Minuten die nun folgen würden hatten es hoffentlich in sich. Eines zeigte sich auf jeden Fall Recht schnell, die Engländer hatten das Heft in der Hand in diesem Spiel. Panama kämpfte darum sich nicht einschüchtern zu lassen. Doch die Null bliebt nicht lange stehen. Eigentlich nichts spezielles, doch der Ball sollte sich als unhaltbar für den Panamaischen Torhüter erweißen und zum ersten Mal gerieten die englischen Fans in Extase.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 11.10.2020

Es würde sicherlich eine spannende Partie werden, jedenfalls hatte Claire das Gefühl, dass es so werden würde. Etwas was vermutlich die ganze Atmosphäre mit sich brachte und eben die Tatsache, dass es sich um ein WM Spiel handelte, was den Jungs auf beiden Seiten sicher einheizte und motivierte mehr zu geben als sonst schon. Daher war es wirklich nicht so unwahrscheinlich, dass Claire nach dem Spiel bereit war noch weitere Spiele mit Matt zu erleben, vor allem dann wenns sie ins Stadion gehen würden. Die Atmosphäre unterschied sich schließlich doch sehr von der Atmosphäre in einem Pub oder sonst einem öffentlichen Ort an dem man zusammenkam um ein Fußballspiel zu gucken. Doch noch hatte das Spiel nicht einmal begonnen und bis sie das Stadion wieder verlassen würden, würde noch einiges passieren. Vielleicht war es am Ende doch nicht so, wie sie jetzt noch vermutete. Dass die Three Lions aber verlieren könnten, gehörte nicht dazu, was wohl aber vor allem an den Hoffnungen ihrer Landsleute um sie herum lag.

Das Grinsen auf ihren Lippen wurde etwas breiter nach seinen Worten und sie erwiderte kurz den Kuss, den er auf ihre Lippen hauchte. „Das ist auch die Hauptsache,“ erwiderte sie und lächelte ihn an, ehe sie sich noch einmal zu ihm beugte, um ihm nun ebenfalls zu küssen, wenn auch nur kurz. Sie befanden sich ja schließlich noch an einem öffentlichen Ort. Außerdem find das Spiel schon bald an, zumindest wurde der Countdown immer kleiner und man war dabei auf dem Spielfeld alles vorzubereiten, so dass die Mannschaften schon bald einlaufen konnten.

Sie ließen auch tatsächlich nicht mehr lange auf sie warten und das ganze Stadion erhob sich, wie auf Knopfdruck und so wie es sich nun einmal gehörte, auch wenn die eigene Nationalhymne nicht als erstes erklang. Es war aber auch schon ein Ereignis für sich, wenn man so viele Engländer auf einmal hörte, die doch voller Stolz ihre Hymne sangen und Claire merkte, wie sie sogar etwas Gänsehaut bekam. Das letzte Mal, als sie mehrere Leute die Hymne singen gehört, war auch am Set von The Crown gewesen, jedenfalls konnte sie sich nicht daran erinnern, dass sie es seitdem noch mal live miterlebt hatte. Wobei es damals wohl auch noch mal was anderes war, schließlich musste sie als Queen nie mitsingen. Es wäre schließlich auch zu komisch, wenn die Queen ein Lied mitsingen würde, in dem es über sie selber ging. „Nicht alle Töne wurde getroffen, doch alles in allem war es nicht schlecht,“ erklärte sie ihm grinsend und zwinkerte dem Schauspieler neben sich zu, ehe sie sich auch wieder hinsetzte und das Treiben auf dem Spielfeld beobachtete, auch wenn es noch nicht viel zusehen gab, immerhin wurde gerade erst noch ausgelost wer Anstoß hatte. Schmunzelnd sah sie zu ihrem Freund und nickte. „Ein wenig, ja,“ musste Claire zugeben und biss sich dabei leicht auf die Unterlippe. „Wobei es für mich eher seltsam war es diesmal zu singen. Davor die Male wurde ja eher für mich gesungen beziehungsweise wäre es seltsam gewesen, wenn ich mitgesungen hätte,“ erklärte sie, auch wenn sie sich bewusst war, wie seltsam es für jeden anderen geklungen hätte, dem sie das gesagt hatte. Doch bei Matt machte sie sich keine Sorgen, dass er das falsch verstehen würde. Er war schließlich doch die meiste Zeit auch dabei gewesen.

Nachdem entschieden wurde wer anstoßen würde, begann das Spiel und Claire beobachtete gespannt das Treiben auf dem Spielfeld, wobei sie immer wieder einen Schluck von ihrem Bier nahm. Glücklicherweise hatte sie genau dieses auf den Boden gestellt, als kurz darauf das erste Tor für die Three Lions fiel und sie jubelnd mit aufsprang, so wie ihre Landsleute es um ihr herum taten. Es war doch eben ansteckend.
Der Jubel ebbte dann aber wieder ab und die Fans auf den Rängen feuerten ihre Mannschaften an. So spannend das Spiel auch war, Claire konnte nicht anders als ab und an um sich zu schauen und sah auch immer mal wieder schmunzelnd zu Matt, der dem Spiel sehr euphorisch folgte, jedenfalls hatte sie das Gefühl, dass es so war. Wobei sie selber auch sehr enthusiastisch das Spiel schaute und auch in die Anfeuerungs Chöre mit einstimmte.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 24.10.2020

Auf dem Papier war die Party sicher etwas vorhersehbar. Aber die WM schrieb seit jeher ihre eigene Gesetzes, deswegen hieß es eindeutig das es nicht ratsam war eine einfache Aufgabe für die Three Lions zu erwarten. Matt war gespannt ob Claire nach dem Spiel immernoch bereit war wieder mit ins Stadion zu kommen. Doch so leicht ließ sie sich nicht verschrecken, dennoch war er neugierig ob es laufen würde wie sie sich das vorgestellt hatte. Gespannter war er jedoch auf das Spiel. Es war eine neue Chance endlich den Geist der letzten Jahre los zu werden, es war einfach nicht gut gelaufen. Was auch immer man versucht hatte, so wirklich Erfolg schien der Fussballgott ihnen nicht zu zu gestehen.

An das nach dem Spiel versuchte er im Moment noch nicht zu denken. Es lagen noch mindestens 90 Minuten Spannung vor ihnen und dann würde es eine Situationsentscheidung werden. Jetzt griff er die Hand seiner Freundin und meinte lachend "Aber wenigstens schien es so als könntest du trotzdem den Text noch!" Matt interessierte es dabei auch im Moment wenig ob jemand ihrem Gespräch folgte. Er verstand ihre Aussage und da sie auch eigentlich nur für ihn bestimmt war, war es nebensächlich wer darüber die Nase rümpfte. "Ich befürchte nur leider das deine Beschwerde über die schiefen Töne auf taube Ohren stoßen wird!" ergänzte Matt noch grinsend. Es würde eher noch schlimmer werden je mehr Alkohol geflossen war. Aber das war Claire nichts neues, da war der Schauspieler sich sicher. Denn diese Angewohnheit setzte sich nicht nur in den Fussballstadien dieser Welt durch, nein das bekamen die Briten auch ganz ohne diese hin.

Das Spiel hatte begonnen und lange mussten sie nicht auf das erste Erfolgserlebnis warten. Keiner schien zu merken welche Lautstärke sie inzwischen erreicht hatten. Dabei hatte das Spiel gerade erst angefangen und all zu viel war noch nicht passiert. Matt ließ sich mitreißen von der Stimmung und hatte dabei immer wieder auch ein Auge auf Claire. Doch wie es schien hatte sie definitiv ihren Spass und das beruhigte ihn tatsächlich ungemein. Amüsiert stellte er aber auch fest das sie sich genau wie der Rest der Fans sehr leidenschaftlich aufregte als keine 2 Minuten später ein englischer Spieler auf dem Rasen lag und der Gegenspieler mit dem Schiri um die gelbe Karte diskutierte. Sollte sie wirlich noch nie ein solches Spiel live gesehen haben schlug sie sich dafür ziemlich gut. Als die Schauspielerin wieder einmal zu ihm sah und schenkte ihr neben dem Lächeln einen Kuss. "Wie ich sehe scheinst du einen heiden Spass zu haben!" Um sie herum wechselte die Reaktion in den nächsten Minuten zwischen genervtem aufstöhnen wenn der Versuch ein weiteres Tor zu schießen misslang, und einigen rufen Richtung Spielfeld bei denen man kleinen Kindern liefer die Ohren zu halten wollte. Natürlich gab es zwischendrin auch teilweise so etwas wie Szenenapplaus. Allerdings war der Freudentaumel erst wieder so richtig entfacht als der gegebene Strafstoß in der 22 Minute tatsächlich im Netz zappelte.

Harry Kane hatte dafür gesorgt das die Zuschauer sich etwas zu entspannen schien. Aber nicht nur diese sondern auch auf dem Feld schien es jetzt etwas flüssiger zu laufen. Was sie in den nächsten Minuten zu sehen bekamen hatte vielleicht nicht die Bezeichnung Ballzauber verdient, aber es waren teilweise lehrbuchhaft ausgeführte Spielzüge.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 22.11.2020

Eigentlich hatte Claire sich vor dem Spiel etwas informieren wollen, um zu wissen wie gut oder schlecht die englische Nationalmannschaft spielte und vor allem um zu wissen, wie hoch ihre Chancen standen, um die Vorrunde zu verlassen und weiterzukommen. Am Ende war es aber dann eher dabei geblieben, dass sie ihren Dad ausgefragt hatte und sich auch bei ihrem Freund informiert hatte. Zumindest aber hatte sie vorher herausgefunden, dass es eine Gruppenphase gab, ehe es zu den K.O. Runden kommen würde, in denen die besten zwei besten Mannschaften aus den jeweiligen Gruppen gegeneinander antreten würden. Wobei das wohl auch das leichteste war, was man herausfinden konnte. Etwas schwieriger stellte sich die Frage aber, was die Abseitsregelung war, die Claire sich zwar mehrmals hatte erklären lassen, aber in der Praxis hatte sie es noch nicht ganz verstanden.

Aber das hielt Claire nicht davon ab sich von der Stimmung im Stadion mitreißen zu lassen und zu wissen ob die Linienschiedsrichter nun recht hatte, wenn er die Fahne hochhob und Abseits signalisierte oder nicht, war nichts, was die Stimmung verdarb oder das Spiel weniger spannend machte. Vor allem, da es schon so gut begonnen hatte und nach wenigen Minuten das erste Tor für die Engländer fiel. Die englischen Fans jubelten, wie Claire es noch nie selber mitbekommen hatte, allerdings war sie zuvor auch noch nie in einem Stadion gewesen. Bei den Tennisspielen in Wimbledon bei denen Claire gewesen war, wurde zwar auch gejubelt, allerdings um einiges dezenter und es wurde auch eher applaudiert für einen guten Spielzug, als rumgegrölt. Aber das Rumgegröle hatte auch irgendwie etwas, zumindest war es kein Grund für sie, weshalb sie nicht auch in Zukunft ab und an Matt in ein Stadion begleiten würde und generell war die Stimmung auch wirklich gut, auch wenn Claire nicht sagen konnte, ob das nun daran lag, dass es sich halt um ein WM Spiel handelte oder ob es daran lag, dass die Mannschaft gut war und sie gerade führten.

Doch trotz der Stimmung und obwohl das Spiel wirklich gut war, sah Claire doch immer mal wieder zu Matt. Natürlich wusste sie, dass sie sich keine Sorgen machen musste, dass es Matt nicht gefallen würde, aber sie wollte doch sicher gehen, dass er okay war und sich das Geschenk doch gelohnt hatte. Als er im gleichen Moment zu ihr sah und ihr einen Kuss gab, grinste Claire gegen seine Lippen und nickte. “Mehr als ich gedacht habe, das muss ich zugeben,” erklärte sie ihm und zuckte leicht mit den Schultern. “Es ist aber auch ein verdammt gutes Spiel bisher,” fügte die Schauspielerin ihren Worten noch hinzu und gab ihrem Freund ebenfalls einen Kuss, ehe sie sich wieder dem Spielfeld zuwandte und genau dann hinsah, als der Schuss nicht ins Tor ging, sondern zu weit darüber hinweg, was Claire, so wie ihre Landsleute um sie herum, aus Frustration zum aufstöhnen brachte. Doch die Frustration war schnell vergessen, als Harry Kane den Ball in der 22. Minute ins Tor spielte und die Fans erneut zum Jubeln brachte.

Ehrlichlicherweise hatte Claire nicht damit gerechnet, dass ein Fußballspiel ein solches Auf und Ab sein würde, wie es bisher gewesen war. Zwar hatte sie damit gerechnet, dass es einige Minuten dauern würde bis sich die Mannschaften ins Spiel gefunden hatten und, soweit Claire es zumindest beurteilen konnte, war das so langsam der Fall, aber dass man sich in einer Minute freuen und in der nächsten Minute wieder so frustriert sein konnte, dass man die vorige Freude wieder vergessen hatte. Viele Momente der Frustration gab es dann aber nicht bis das nächste Tor für die Engländer fiel und das nur eine knappe Viertelstunde später. Die erste Halbzeit hatte es wirklich in sich und vor allem das dritte Tor führte dazu, dass die Engländer im Stadion deutlich entspannter wurden, wobei Claire nicht das Gefühl hatte, dass die Mannschaft auf dem Rasen dadurch ruhiger wurde. Das Gegenteil war eigentlich der Fall und auch die Panamaer überließen den Engländern nicht das Spiel, sondern taten wirklich ihr Bestes, das konnte man deutlich sehen und machte das Spiel natürlich umso spannender.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 04.12.2020

Dieses Spiel hatte definitiv das was er erwartet hatte, denn die Panamaer ließen sich am Ende eben doch gar nicht so einfach in Schach halten. Nein sie kämpften, auch wenn sie nicht unbedingt als Favourit ind iesem Spiel gehandelt wurden. Aber genau deswegen sollte man sich bei solchen Spielen niemals zu sicher sein. Länder wie Panama waren gewillt ihre Chance zu nutzen wenn sie es zu einem Event wie diesem schafften, da würde man sich auch nicht von einer Fussballnation wie England einschüchtern lassen. Matt war insgesamt eigentlich nur überrascht das die Fans sich halbswegs zusammen rissen und noch nicht all zu viel Bier verteilt wurden war. Das hatte er deinitiv auch schon anders erlebt.

Die Lautstärke ließ auf jeden Fall nicht zu wünschen übrig. Aber auch Claire schien Spaß zu haben und genau das war für Matt tatsächlich sehr wichtig. Er war etwas unsicher gewesen, denn der Schauspieler wusste das sie das auch seinetwegen tat. Er hatte sich nicht Gedanken darum gemacht das sie vielleicht mit eventuell fehlendem Wissen zum Thema Fussball auffiehl, nein eher das sie sich die ganze Zeit langweilen würde.

So wie es aktuell jedoch aussah, hatte es nicht all zu lange gebraucht um ihre Majestät mit dem Fussballfieber anzustecken. Dabei verging die Zeit auch fast wie im Fluge, als das 3:0 fiehl sah er zum ersten Mal wieder bewusst auf die Uhr und musste feststellen das die erste Halbzeit fast vorbei war. Das er zwischendrin nicht umhin kam Claire den ein oder anderen Kuss zu geben nun ja war durchaus auch ein Ausdruck seiner Freude. Dieser Tag hatte alles was er sich tatsächlich erhofft hatte. Bis zur Pause fiehl noch das 4:0, spätestens als Harry Kane dann den gegebenen Strafstoß zum 5:0 verwandelte gab es kein halten mehr auf der Tribüne. Doch sicher war das Ergebnis damit noch lange nicht. Die Feiern würden wohl heute noch den restlichen Tag weiter gehen. Das hielt die englischen Fans aber nicht davon ab bereits jetzt damit anzufangen. Der Schiri erlöste sie mit etwas Verzögerung von der ersten Halbzeit. Die Engländer waren aber auch sowieso zu sehr aus dem Häuschen, nachdem das letzte Tor in der 46. Minute gefallen war.

Mit dem Pausenpfiff kam Bewegung in die Fans. "So, eine Viertelstunde Verschnaufspause, wie gefällt es dir bis jetzt? Achso wenn du auf Toilette willst solltest du das jetzt tun, bevor die Schlange zu lang ist." Vielleicht sollte er solange nach Getränkenachschub schauen. Auch dort würde es einige Zeit dauern,d enn er würde nicht der Einzige sein der diesen Plan hatte. Matt sammelte die Becher auf und wartete auf Claires Entscheidung, wenn nicht würden sie einfach zusammen zum Getränkestand gehen.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 23.12.2020

Auch wenn die erste Halbzeit noch lief, war sich Claire bereits sicher, dass sie das Spiel nicht so schnell vergessen würde. Wobei sie vermutete, dass es allen Anwesenden im Stadion und vermutlich auch denjenigen in den heimischen Pubs oder Häusern ähnlich erging. Immerhin bot das Spiel doch einiges und während die Engländer zwar dominierten, kämpften die Panamaer dennoch und überließen das Spiel nicht einfach der englischen Nationalmannschaft. Sie stellten unter Beweis, dass sie es sich verdient hatten bei dem Turnier dabei zu sein und das man sie nicht unterschätzen sollte, auch wenn sie nicht als Favorit in das Spiel oder auch das Turnier gegangen sind. Das trug natürlich zu der Spannung des Spiels und der Euphorie der Zuschauer auf beiden Seiten zu und machte das Erlebnis hier live mit dabei zu sein um einiges besser.

Es machte es auch deutlich einfacher von der Stimmung mitgerissen zu werden, wenn man als nicht allzu großer Fußballfan hier war, so wie es bei Claire der Fall war. Das Matt seinen Spaß haben würde, davon war Claire ausgegangen, als sie die Tickets gekauft hat, auch wenn sie noch immer nicht ganz wusste, wie sie das überhaupt geschafft hatte, schließlich, waren die Tickets heiß umkämpft, noch heißer, wenn es sich um ein Spiel der K.O. Runde handelte, wie ihr Bruder ihr erklärt hatte. Als Matt sie gefragt hatte, ob sie mitkommen würde, hatte sie zwar auch nicht gezögert, aber etwas Sorge hatte sie dann doch, dass sie das Spiel nicht ganz so euphorisch schauen würde, wie einer seiner Freunde, die vermutlich fast so Fußballverrückt waren, wie ihr Freund. Das ihre Sorge aber völlig unbegründet war, merkte sie bereits, als sie sich auf den Weg zum Stadion gemacht hatten und das Spiel tat dann den übrigen Rest und man konnte Claire ansehen, dass sie wirklich Spaß an der ganzen Sache hatte, etwas was sie selber auch überraschte, aber sie genoss es auch etwas. Wie schnell sie Matt zu einem weiteren Spiel begleiten würde, wusste sie zwar noch nicht, aber sie würde es zumindest nicht ausschließen, dass sie sich noch einmal in einem Stadion wiederfinden würde.

Kurz nachdem das fünfte Tor für die Engländer fiel, wurde die erste Halbzeit abgepfiffen und Claire war etwas überrascht, wie schnell 45 Minuten umgehen konnte. Irgendwie kam es ihr zu Hause vor dem Bildschirm länger vor, als nun hier in Russland, was aber vielleicht auch daran lag, dass sie einiges von ihren Landsleuten auf dem Feld geboten bekamen. Grinsend sah sie zu Matt, als er sie fragte, wie es ihr bisher gefiel und ihr dann auch gleich erklärte, dass sie wohl lieber jetzt zur Toilette gehen sollte, wenn sie musste, ehe die Schlange zu lang wurde. “Bei dem Spiel wäre ich verrückt, wenn es mir nicht gefallen würde,” erwiderte sie auf seine Frage hin und bückte sich, um ihrem Freund auch ihren leeren Becher zu geben. “Deinen Tipp mit der Toilette werde ich aber auf jeden Fall wahrnehmen, ich würde ungern zu viel von der nächsten Halbzeit verpassen,” erklärte Claire ihm dann noch und folgte ihm raus aus dem Inneren des Stadions und zu dem Hauptgang, der ums ganze Stadion führte. “Treffen wir uns gleich wieder an den Plätzen?” Fragte Claire noch, immerhin konnten sie beide wohl kaum wissen, wie lange der jeweils andere brauchen würde. Sie könnten Glück haben und beide kurze Schlangen an den jeweiligen Orten vorfinden, oder sehr lange Schlangen oder eben doch sehr unausgeglichene. Matts Antwort wartete sie noch ab, ehe sie den Schildern in Richtung der Toilette folgte und dort noch nicht allzu viele Frauen warten sah. Sie stellte sich an und es dauerte natürlich doch wieder länger, als man denken würde. Allerdings schaffte sie es rechtzeitig vor Beginn der zweiten Halbzeit wieder in Richtung ihrer Plätze zu gehen und vor allem auch so, dass sie nicht zwingend laufen musste, um nichts vom Spiel zu verpassen, allerdings trödelte Claire auch nicht.


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 13.01.2021

Manchmal ging es recht einfach die Leute für Fussball zu begeistern und dann wiederum gab es Menschen die dem Ganzen immer skeptisch gegenüber stehen würden. Für Manche würde es immer dieser seltsame Sport bleiben in dem 22 Männer einem Ball hinterher rannten. Aber Claire schien und das erleichterte Matt tatsächlich irgendwie, zu der ersteren Gruppe zu hören. Sie ließ sich von der Freude der Menschen um sie herum mitreißen und genau das hatte er sich irgendwie erhofft. Zum einen weil sie eben so auch ab und an zusammen sich ein Spiel ansehen konnten. Aber hauptsächlich hatte er gehofft das sie auf dieser Reise eben auch irgendwie Spaß hatte. Matt hatte sie zwar eingeladen und eigentlich hatte sie ihm die Karten geschenkt, aber es interessierte ihn eben doch das sie eben nicht nur mitgekommen war weil sie ihn nicht vor den Kopf stoßen wollte und dabei eigentlich gar keine richtige Freude an dem Ausflug hatte.

Die Halbzeit kam irgendwie am Ende doch zu einer Zeit die auch er nicht ganz erwartet hatte. Das Spiel was ihnen geboten wurde, mochte etwas einseitig wirken wenn man nur das Ergebnis ansah, aber der Fussball den beide Mannschaften zum besten gaben konnte sich durchaus sehen lassen. Am Ende zeigte das Ergebnis aber eben doch warum die Enländer eben doch noch in der Weltspitze mitspielten und damit auch erfolgreicher waren als Panama.

Doch die Pause mochte klug geplant sein wenn man rechzeitig zum Anpfiff wieder zurück sein wollte. Claire wollte die Toilette und gab ihr noch schnell ihre Karte mit zur Sicherheit. Er selber ging schnell neue Getränke holen und hielt zwischendrin an dem Stand mit den Snacks. Das war tatsächlich nicht immer Standard aber irgendwie war ihm danach und so suchte er vom salzigen und vom süßen etwas aus. Nicht das sie nach dem Spiel noch mehr Zucker brauchten, aber es war einfach zu verlockend. Er jonglierte die Becher durch die Menge und gelangte halbwegs unfallfrei wieder an den Platz. Die Becher stellte er vor sich auf den Boden und mit einem Fuß links, den anderen Rechts daneben wartete er auf Claire. Es gab einfach kaum einen besseren Schutz davor das irgendjemand gegen die Becher trat als wenn er sie zwischen seinen Beinen abstellte.

Als Claire wieder neben ihm auftauchte hielt er ihr den Becher hin. "Und wie fandest du die erste Halbzeit? Könntest du dir vorstellen so etwas jetzt öfter anzusehen?" Nicht das er sie dazu zwingen würde. Matt hatte auch durchaus kein Problem alleine oder mit seinen Kumpels zu gehen. "Achso ich hab noch was mit gebracht." Er kramte die beiden Tüten aus der Tasche an deren Inhalt er vorhin nicht hatte vorbei gehen können. "Aber ich bin auch durchaus bereit die alleine zu Essen bzw. die Leute damit zu bewerfen wenn mir das Spiel nicht mehr gefällt."


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 14.02.2021

Claire hatte zwar versucht ohne jegliche Vorgedanken sich das Spiel anzuschauen und jedes Vorurteil abzulegen, welches sie über Fußball kannte. Hätte sie das nicht versucht, dann wäre dieser Tag wohl ein einziges Desaster. Dennoch hätte sie nicht damit gerechnet, dass sie so viel Spaß haben würde, wie sie es in der ersten Halbzeit und eigentlich den ganzen Tag schon und die Tage zuvor hatte. Man konnte sagen, dass Claire durchaus positiv überrascht war von ihrer bisherigen Reise und sogar von den Gedanken, den sie hatte, dass das hier nicht das letzte Fußballspiel sein würde, welches sie mit Matt sehen würde. Sie war sogar so positiv gestimmt, dass sie sich sicher war, dass sie Ivy ebenfalls von dem Sport begeistern konnten. Es gab sicher auch Sportteams für Kleine in London zu denen man Ivy schicken konnte, wenn sie das wollte und irgendwie gefiel ihr auch die Vorstellung sehr, wie Matt und Ivy im Garten miteinander Fußball spielten, auch wenn es eher ein Ball hin und her schießen war und noch nicht mehr, schließlich war Ivy für viel mehr noch etwas zu jung. Die Tatsache, dass Ivy den neuen Mann an der Seite ihrer Mutter vergötterte, war allerdings eine gute Voraussetzung dafür, dass die Vorstellung, die Claire gerade hatte, wahr werden lassen konnte. Ein Pluspunkt war außerdem, dass Ivy unheimlich gern spielte und tobte und Claire war sich sicher, dass man so eine Dreijährige gut austoben konnte.

Es klappte ja auch gut für 22 Männer auf dem Feld, auch wenn das Austoben 90 Minuten dauerte und durch eine Halbzeit unterbrochen wurde. Diese war aber nicht nur für die Spieler notwendig, wie Claire feststellte, sondern auch für die Zuschauer. Matt und sie waren auch nicht die einzigen, die ihre Plätze verließen, um das stille Örtchen oder die Essens- und Getränkestände aufzusuchen. Nein, sie schlossen sich doch vielen Zuschauern um sich herum um und es dauerte natürlich länger, als man erst dachte, auch wenn es wiederum doch schneller ging, als erwartet. Claire zumindest hatte nicht direkt damit gerechnet, dass sie vor Anpfiff der zweiten Halbzeit fertig werden würde und auf den Weg zu ihren Plätzen war.

Sie hatte sogar noch ein paar Minuten zeit, wie ihr die große Anzeigetafel im Inneren des Stadions zeigte. Dass Matt schneller gewesen war als sie, überraschte sie auch nicht wirklich. Aus irgendeinem Grund war die Schlange zur Damentoilette schließlich immer länger als alles andere. Wobei sie auch zugeben musste, dass sie gedacht hatte, dass die Getränkeausgabe länger dauern würde. Aber vermutlich wussten diejenigen, die neue Getränke wollten schon längst was sie wollten. Matt und sie hatten es ja schließlich auch gewusst und Claire nahm dankend den vollen Becher Bier entgegen, den Matt ihr hinhielt. Sie setzte sich wieder neben ihren Freund auf ihren Platz und trank einen Schluck, ehe sie den Becher auf den Boden zwischen ihre Füße stellte. “Doch, ich kann mir vorstellen, öfters mit zugehen,” gab sie zu und musste dabei doch etwas grinsen. “Es war spannender als ich erst gedacht habe und die Stimmung hier ist wirklich immens und ansteckend,” fügte die Britin ihren vorigen Worten noch hinzu. “Ich glaube sogar, dass wir Ivy von Fußball überzeugt bekommen,” sprach Claire ihre Gedanken von zuvor noch aus und das Grinsen auf ihren Lippen wurde dabei noch breiter.
Gespannt wartete sie darauf, dass Matt das herauskramte, was er ihnen noch mitgebracht hatte. “Na bevor es soweit kommt, helfe ich dir lieber dabei, die loszuwerden ohne, dass wir Leute damit bewerfen müssen,” erklärte sie dem Schauspieler und nahm ihm die Tüte mit den Gummibärchen ab, ehe sie diese aufmachte und sich einen nahm und Matt die Tüte wieder hinhielt. “Und was sagst du zu dem Spiel bisher? Ist es so, wie du es dir vorgestellt hast?”


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 24.02.2021

Dieser Ausflug hatte ihn tatsächlich überrascht, aber so langsam hatte er doch auch nichts mehr dagegen das sie das hier wiederholen würde. Matt hatte sich Gedanken gemacht das Claire sich langweilen würde, weil sie bisher einfach nicht den Anschein erweckt hatte das Fußball sie interessieren würde. Doch sie schien sich bestens zu amüsieren. Insgesamt musste es für das nächste Spiel das sie zusammen sahen aber nicht unbedingt wieder Russland werden soviel war sicher. Die Three Lions würden sicher auch in den heimischen Stadien zu finden sein nach dieser WM. Was den Vereinsfussball anging mussten sie wohl erst einmal klären für welchen Verein sie sich begeistern konnte. Wobei sich Matt nicht sicher war ob er düse Büchse der Pandora wirklich öffnen wollte.

Auf dem Weg zum Getränkestand blieb ihm nicht viel als mit dem Strom mitzuschwimmen, da hatte Matt fast noch Glück das er verhältnismäßig schnell vor dem Stadion angekommen war. Die letzten die jetzt anstanden würden sicher erst nach dem Wiederanpfiff zurück sein. So aber hatte er noch einen Abstecher machen können und hatte am Ende noch ein paar Minuten gewonnen die er jetzt an seinem Platz mit Claire verbringen konnte. Diese war inzwischen ebenfalls zurück und schnappte sich natürlich kaum das er sie aus der Tasche gezogen hatte die Tüte mit den Gummibärchen. „Warte, du willst Ivy zur Fußballspielerin machen?“ ragte er amüsiert. Das sie gerade Wir gesagt hatte, war ein gar nicht so unangenehmes Gefühl. Immerhin war er nicht der Vater der Kleinen, sondern nur der neue Freund ihrer Mutter wenn man es so sehen wollte. Aber Claire bezog ihn was die Kleine anging mit ein und Matt war schon irgendwie froh darüber. „Das Spiel…Nun ich finde es tatsächlich sehr spannend. Ich meine die Favoritenrolle war ja recht schnell vergeben vorher, dass hält die Panamaer aber nicht davon ab zu kämpfen und genau das finde ich gut. Sie hätten sich genauso gut mit allen 11 Mann hinten reinstellen können und so wie die Griechen 2004 auf Konterchancen bauen können und Griechenland ist damit immerhin Europameister geworden oder nicht.“ Ja er fand das Spiel großartig „Es hat sich definitiv gelohnt herzukommen, nicht nur wegen dem Spiel, das ist nur die Kirche auf der Sahnetorte. Nein besser die Sahne, dieses kleine Häubchen was meistens oben drauf ist auf jedem Stück. Denn die Kirsche….“ Grinsend gab er ihr einen langen Kuss. „…die Kirsche ist die Tatsache das du mit hier bist.“ Matt schob die zweite Tüte erst einmal wieder in die Tasche und griff nach seinem Becher. „…Aber für das nächste Spiel sollten wir uns definitiv eher in Richtung Wembley Stadion orientieren. Das ist etwas leichter wieder nach Hause zu kommen.“ Das Stadion füllte sich wieder und so langsam auch das Feld, zumindest die Trainer und Ersatzspieler waren schon wieder da.

„Ach sieh nur es geht gleich weiter. Was machen wir eigentlich danach? Willst du dir die feiernden englischen Fans antun?“ Vielleicht sollten sie das Spontan entscheiden. Er würde ganz sicher aber darauf achten das sie ihm nachher nicht verloren ging.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 03.04.2021

Natürlich war Claire vor allem für Matt mit nach Russland gekommen. Zwar hatte sie schon damit gerechnet, dass sie sich nicht langweilen würde bei dem Spiel, aber sie hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sie sich so einfach für den Sport begeistern ließ. Immerhin hatte ihr Vater es die letzten 34 Jahre vergeblich versucht seine jüngste Tochter vom Fußball zu überzeugen. Ihr Bruder hatte es auch nie geschafft und hatte sich vor ihrer Reise nach Russland lustig über seine Schwester gemacht. Ja, ja niemand hätte damit gerechnet, dass Claire wirklich Spaß haben würde, aber das machte das Ganze doch nur noch besser. Außerdem freute sie sich auf ihre Gesichter, wenn Matt ihnen erzählen würde, dass Claire tatsächlich Spaß gehabt hatte und nun sogar überlegte Ivy zu Fußballspielerin zu machen. Dass sie dabei aber von ‘wir’ sprach und Matt dabei mit einbezog, fiel Claire gar nicht so sehr auf und es war eher unbewusst passiert. Doch wieso sollte sie ihn nicht mit einbeziehen? Er war der Mann an ihrer Seite und wenn sie sich keine Zukunft mit ihm vorstellen konnte, dann wäre das alles zwischen ihnen wohl auch nicht passiert. Eine Zukunft mit Ivy und Matt war genau das was Claire wollte. Außerdem lebten sie mittlerweile ja auch zusammen, weswegen er wohl oder übel mit im Boot saß, was Ivy anging. Natürlich würde sie nicht von ihm verlangen, dass er nun mit in die Erziehung einstieg und voll und ganz dabei war. Doch wenn er Ivy Dinge wie das Fußballspielen beibringen wollte, dann würde sie ihn sicher nicht daran hindern. “Ich glaube sie könnte Spaß daran haben. Ein Versuch ist es Wert,” erklärte sie ihm grinsend, ehe sie sich noch ein Gummibärchen in den Mund steckte und darauf rumkaute.

Interessiert hörte sie ihm zu, während er ihr antwortete und das Lächeln auf ihren Lippen wurde immer breiter. Es freute sie wirklich, dass er so viel Spaß an dem Spiel hatte, auch wenn der Sieger eigentlich jetzt schon feststand. Er hätte es schließlich genau aus dieser Tatsache auch langweilig finden können, doch es war eben auch so wie er sagte. Die Panamaer hätten auch schon längst aufgeben und sich eher hinten reinstellen können. Stattdessen kämpften sie weiter und versuchten jede Chance zu nutzen, die die Engländer ihnen gaben, auch wenn das nicht viel war, das musste Claire wohl auch zugeben.
Der lange Kuss überraschte sie ein wenig, doch nichtsdestotrotz erwiderte sie diesen und grinste ihn danach ebenfalls breit an. “Ich bin froh, dass ich dir das Spiel noch etwas versüßen kann.” Sie drückte ihm noch einen kurzen Kuss auf die Wange und trank dann ebenfalls einen Schluck von dem Bier, was er ihr mitgebracht hatte. Die Tatsache, dass er mit ihr hier war, machte das ganze natürlich auch für sie umso besser. Mal davon abgesehen, dass sie ohnehin nicht hier wäre, wenn es nicht für Matt wäre und sie auch so nie gemerkt hätte, dass Fußball doch nicht so langweilig und schlimm war, wie sie immer gedacht hatte. “Das sollten wir wirklich, wobei so eine kurzer Ausflug auch nicht schlecht ist, zumindest ab und zu mal.” Es würde sich wirklich mehr anbieten in den heimischen Stadien ein Spiel zu sehen, aber so ein Kurzurlaub war auch nicht schlecht, wobei sie diesen natürlich nicht nur dann machen würden, um ein Spiel des Länderteams zu sehen. Es gab schließlich auch mehr Gründe, weshalb man sich mal eine kleine Auszeit vom Alltag gönnen sollte. Wenn man in ihrer jeweiligen Kalender sah, dann konnte man ohnehin einiges an Gründen sehen, weshalb es gut sein würde, immer mal wieder eine Auszeit einzuplanen.

Das Stadion füllte sich langsam wieder und die Pausenzeit auf der Anzeigetafel lief ebenfalls langsam ab. “Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich dazu schon bereit bin,” gab sie amüsiert zu. Sie wusste schließlich wie ihre Landsleute feiern konnten und sie hatte keinen Zweifel daran, dass sie es auch hier in Russland zeigen würden. “Wir können ja spontan gucken wonach uns ist, oder was meinst du?”


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 06.05.2021

Es gab trotz allem niemals einnehmen würde. Sicher sie hatten nach all dem hin und her endlich ihr gemeinsames Leben begonnen. Aber nur weil er der neue Mann an Claires Seite war, würde Matt keinesfalls darauf bestehen für Ivy den Ersatzvater zu geben. Erziehung war im Fall von Ivy Claires Angelegenheit, es sei denn sie wollte ihn ausdrücklich dabeihaben. Für jeglichen anderen Blödsinn war er definitiv zu haben und das hatte sich wohl auch eindrucksvoll gezeigt, dass er ohne groß zu zögern darauf bestanden hatte das sie mitkommen würde. Das die Three Lions am Ende noch sich von ihrer besten Seite zeigten, nun besser hätte es nicht sein können. Als wollte man zeigen, ja es ist richtig das sie sich auf diesen Ausflug eingelassen hatte und ihn begleitet hatte. „Nun es gibt jede Menge Orte in Europa die sich für einen solchen Ausflug wie diesen hier eigenen wenn du das so siehst! Da lässt sich sicher was arrangieren!“ Matt wusste das er es nicht übertreiben sollte, aber die Vorlage hatte er dann doch nicht ungenutzt lassen können. Wieder den Becher in der Hand und ein Arm um ihre Schultern gelegt war er definitiv bereit für die zweite Halbzeit, obwohl er den Arm doch irgendwann wieder zurücknahm. Nicht weil es unangenehm war, sondern will er in der Haltung einfach schlecht an die Süßigkeiten heran kam die er extra für die zweite Halbzeit mitgebracht hatte.

Bevor es wieder los ging hatte er noch schnell das angesprochen was worüber er sich tatsächlich nicht ganz einig war. Prinzipiell war er nicht wirklich erpicht darauf sich nachher noch unter die Menge zu mischen, aber wenn Claire es wieder erwartend doch wollen würde war er der letzte der nein sagen würde. Zwar konnte der Schauspieler sich das nicht vorstellen, aber sie hatte ihn heute nicht zum ersten Mal wirklich überrascht mit ihrer Reaktion. „Ich glaube ich verzichte lieber darauf. Englische Fans sind berühmt berüchtigt und du weißt wie sich einige unter Alkohol verhalten. Nein da wäre mir glaube ich lieber wenn wir den Abend etwas ruhiger angehen lassen.“ Wenn das Spiel nach der regulären Zeit vorbei sein würde wäre es gerade einmal früher Abend, sie hatten also noch jede Menge Zeit. „Außerdem musst du mir noch erklären wie genau du planst Ivy für Fußball zu begeistern?“ Zwingen würde sie die kleine sicher nicht, das war auch nicht das Ziel der Frage. Er war einfach nur wirklich neugierig. „Ansonsten ja entscheiden wir Spontan was wir machen.

Die zweite Halbzeit startete nicht ganz so aufregend wie die erste. Tatsächlich schien es fast so als würden die Engländer ein wenig bequem werden. Nutzen konnten die Mittelamerikaner das jedoch nicht wirklich. Doch das erste Tor in der zweiten Halbzeit fiel dann aber doch für England und da es inzwischen dann 5:0 stand gab es kaum noch ein halten für die Fans. Das dabei auch einiges Bier den Weg aus den Bechern fanden, nun das war einer der Nachteile an den Besuchen bei einem Fussballspiel. „Solangsam befürchte ich das die Frage nach dem danach geklärt hat oder hast du noch kein Bier abbekommen?“ fragte er amüsiert in Richtung Claire.


RE: Football‘s coming home... - Claire Foy - 24.05.2021

So ganz ausschließen, dass Claire ihren Freund zu einem weiteren Fußballspiel begleiten würde, konnte die Britin wohl nicht mehr. Dazu zeigte ihr dieses Spiel gerade, dass es doch um einiges spannender sein konnte Fußball zu gucken, als sie zuvor angenommen hatte. Außerdem konnte sie wohl auch schlecht leugnen, dass sie keinen Spaß hatte, denn schon vor ihrer Ankunft im Stadion hatte sie kaum aufhören können zu grinsen. Die Vorfreude war einfach zu groß gewesen, so schockierend es für manche ihrer Freunde und vor allem für ihren Vater und ihren Bruder in der Heimat auch sein mochte. Wobei sie auch das Gefühl hatte, dass Matt ebenfalls anfangs überrascht davon war, wie viel Freude Claire bei dem Spiel hatte. Claire musste aber auch zugeben, dass es ihr gefiel, dass sie ihren Freund noch immer überraschen konnte, obwohl sie sich nun schon seit einigen Jahren kannten und auch einen gewissen Teil davon schon ihr Leben miteinander teilten. Es zeigte ihnen doch irgendwie, dass es da noch das ein oder andere gab, was sie nicht über den jeweils anderen kannten und es machte alles doch noch interessanter. Claire war zumindest gespannt, was sie über Matt noch erfahren würde, was sie bisher noch nicht wusste. Und dass es da etwas gab, da war Claire sich ganz sicher. Man konnte schließlich nicht alles über jemanden wissen, egal wie lange man zusammen war.

Eins der Dinge von denen Claire noch nichts wusste, war wie euphorisch er nach einem Sieg seiner Mannschaft sein würde und ob er so einen Sieg auch ausgiebig mit anderen Fans feiern wollte. Denn dass die englische Nationalmannschaft heute siegreich aus der Partie gehen würde, darüber waren sich wohl alle Anwesenden im Stadion einig. Doch sich unter das feiernde Volk zu mischen, schien Matt nicht zu wollen, zumindest jetzt noch nicht und irgendwie war das Claire auch ganz Recht. Sie wusste nicht ob sie den feiernden englischen Fans schon gewappnet war. Wobei sie sich natürlich auch noch umentscheiden konnten, wenn ihnen danach war. “Das klingt gar nicht mal so schlecht. Wobei wir vermutlich auf welche treffen, egal was wir machen...” erklärte sie ihm nickend. “...außer vielleicht in unserem Hotelzimmer,” fügte sie ihren vorigen Worten mit einem frechen Grinsen hinzu und zwinkerte ihrem Freund zu, ehe sie sich noch ein paar Gummibärchen aus der Tüte nahm und in den Mund steckte. “Was das angeht, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber es gibt bestimmt so etwas wie Fußball Teams für Kleinere oder?” Gut, wenn Matt das nun wissen würde, dann wäre sie wohl diejenige, die überrascht von ihm war, aber man konnte ja auch nie wissen.

Sie würde wohl aber erst nach dem Spiel und vermutlich erst, wenn sie wieder zu Hause war, das Ganze wirklich recherchieren können, was es für Möglichkeiten in London gab, um Ivy eventuell zur Fußballspielerin zu bekommen. Dass sie den Gedanken daran auch erst einmal zur Seite schob, war wohl auch gut, denn die zweite Halbzeit begann und auch wenn sie nicht ganz so aufregend war, wie die erste. Dennoch jubelten die englischen Fans nicht weniger, als das 5:0 fiel und vor allem aber, bekamen sie nicht weniger Bier ab. Ganz im Gegenteil sogar, zumindest hatte Claire das Gefühl, dass es diesmal mehr Bier war, was sie traf, als noch in der ersten Halbzeit. Matt schien es da aber auch ganz ähnlich zu gehen. “Ich hab sogar das Gefühl, dass ich die einzige bin, die Bier abbekommen habe,” erwiderte sie auf seine Worte hin und musste dabei etwas lachen. Natürlich wusste sie, dass dem nicht so war, dazu musste sie sich nur einmal umschauen und auch Matt hatte einiges an Bier abbekommen. “Hoffentlich bleibt es dabei, auch wenn ich irgendwie daran zweifel.”


RE: Football‘s coming home... - Matt Smith - 01.07.2021

Dieser Ausflug war selbst für ihn noch überraschend. Doch Matt war froh das Claire nicht teilnahmslos neben ihm stand und darauf wartete das die 90 Minuten vorbei waren. Nein sie schien sich zu amüsieren und genau das machte den Schauspieler tatsächlich glücklich. Dazu kam das es anscheinend inzwischen wesentlich einfacher für sie schien sie beide als Paar zu betrachten. Da England außerdem drauf und dran war zu gewinnen konnte der Abend bzw. der Tag für ihn wohl kaum besser laufen. Matt hatte natürlich darüber nachgedacht was sie nach dem Spiel tun sollten. Zu Hause hätte der Schauspieler die Chance genutzt und wäre mit den Jungs noch in den Pub gegangen. Aber sie waren nicht zu Hause und wie allseits bekannt war, waren die englischen Fans nicht überall auf dem Kontinent beliebt. Zu dem war es das erste Spiel für Claire, wollte er ihr das wirklich antun? Wohl eher nicht. Die Menge betrunkener Fussballfans sollte sie wohl erst einmal auf heimischen Boden kennen lernen.

Tja und wie sich beim nächsten Tor zeigte, war es wohl auch besser, wenn sie nach dem Spiel nicht die Nacht zum Tag machten mit all den anderen. „Was das Hotelzimmer angeht, da wirst du definitiv nur einen verrückten Fan antreffen nämlich mich!“ Sicher das Ergebnis schien episch zu werden, aber vielleicht war es wirklich besser, wenn sie den Abend zu zweit verbrachten. Besonders aber nach der Bierdusche, es sollte nicht die letzte werden. Denn die zweite Halbzeit dauerte noch einige Zeit und die Mannschaften waren unerbittlich. „Ich befürchte es auch das es nicht dabeibleibt. Die Jungs geben nicht auf und die Panamaer sehen nicht so aus als hätten sie sich schon mit ihrem Schicksal abgefunden. Aber ich vermute selbst wenn kein weiteres Tor fällt wird es nicht das letzte Bier gewesen sein was nicht aus deinem Glas stammt aber was du in gewissem Sinne mit nach Hause nehmen wirst.“ Doch er hatte keine Ahnung das an diesem Abend nicht nur eines der höchsten Ergebnisse seit längerem für die Engländer stehen würde, sondern auch die Gegner einen historischen Moment haben würde. Panama würde dieses Spiel verlieren das war unbestreitbar, aber fürs erste sah es nicht danach aus als würden sie sich deswegen aufgeben und zum zweiten schafften sie es in der 78 Minute ausgerechnet heute ihr erstes WM Tor überhaupt zu schießen.

Allerdings war gerade letzteres nicht gerade ein Grund das deswegen weniger Bier floss. Diesmal jedoch nicht als Dusche von oben sondern einige ließen beim entnervten hochreißen der Hände die Becher fallen. „Ich befürchte wir können nachher ein Vollbad nehmen. Wobei ist es falsch das ich mich darauf freue?“