# Wenn der Vorhang fällt
The Day I Fall In Love - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: Juli 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1242)
+---- Thema: The Day I Fall In Love (/showthread.php?tid=7613)

Seiten: 1 2


The Day I Fall In Love - Zac Efron - 09.08.2020

..: The Day I Fall In Love :..
And I'll give my heart forever more, to someone who is just like you

Zac Efron && Anna Kendrick | früher Nachmittag | 04th July | Outfit


Es war der 4. Juli, für viele Amerikaner einer der wichtigsten Feiertage des ganzen Jahres. Und Zac hatte heute vor eine ganz besondere Person zu sehen. Seit einigen Wochen war er nun Stammgast – in einem Therapiezentrum – ohne selbst Patient zu sein. Nein, Zac war da um seine beste Freundin zu unterstützen. In den vergangenen Wochen war viel passiert. Seit dem Zusammenbruch von Anna am Strand und der – für alle schockierenden – Nachricht ‚Magersucht’ hatte sich Anna nach anfänglichem sträuben schließlich doch in eine Klinik einweißen lassen. Im Leben hätte der ‚Troy Bolton’-Darsteller nicht damit gerechnet, dass er mal als Besucher einen Fuß in die Entzugsklinik setzen würde, in der er selbst schon zweimal Patient war. Doch es war passiert. So war er mehrmals die Woche da gewesen und konnte mittlerweile einfach durchgehen, ohne sich groß am Empfang zu melden.

So auch heute, er hatte einen Rucksack dabei, das Wetter war wunderbar, doch da Anna keinen Ausgang hatte, konnten sie sich auch nicht wirklich eine der vielen Paraden in der Stadt ansehen, aber das Feuerwerk heute Abend sollte möglich sein, konnte man das von hier aus gewiss auch gut sehen. Im Gepäck hatte er ein paar DVDs. Verschiedenste Filme von neueren Werken bis hin zu Filmklassikern die in die Kinos kamen, da war Zac nicht mal ein Jahr alt. Er freute sich auf den Nachmittag mit Anna, um Maca hatte er sich auch gekümmert und hatte sie in gute Hände gegeben für den Tag, er würde morgen wieder bei ihr sein und sie ausgiebig verwöhnen.
Die beiden hatten sich wieder angefreundet und es war alles wie vor Zac’s Klinikaufenthalt – eben mit dem Unterschied dass Anna nun hier war – aber das würde auch wieder rum gehen. Er kümmerte sich liebevoll um Anna, brachte ihr Dinge vorbei oder schlug einfach nur mit ihr die (Besuchs-)Zeit tot.

So schritt er den Flur entlang bis er an Annas Zimmer angekommen war, dort klopfte er erstmal und wartete auf eine Floskel die ihm erlaubte einzutreten, was er folglich auch tat. „Hallo Sonnenschein“ begrüßte er sie und wurde eben von dieser im Zimmer geblendet. Ja, es war wirklich ein wunderschöner Tag – eigentlich viel zu schade um ihn drin mit DVD gucken zu verschwenden. Aber so waren sie wenigstens ungestört von anderen Klinikpatienten und Besuchern – auch wenn der jüngere wusste, dass man hier seriös mit prominenteren Patienten umging. Er ging auf das Bett der älteren Schauspielerin zu und stellte den Rucksack ab, ehe er sich schwunvoll aufs Bett sinken ließ. „Wie geht’s dir heute?“ fragte er sie und musterte sie – wie fast jeden Tag – Ja, sie sah wieder gesünder aus, hatte definitiv wieder mehr auf den Rippen – im wahrsten Sinne des Wortes. Und auch ihre Wangen wirkten rosiger als vorher. „Was gab es zu Essen?“ wollte er dann wissen. Er wusste wie nervig Anna diese Frage fand, dennoch konnte er es nicht lassen, sie genau mit eben dieser Frage zu necken. „Ich hab Filme mitgebracht und später können wir das Feuerwerk gucken“ fing er an zu erzählen. „Ach und bevor ich es vergesse: Schönen vierten Juli“ sagte er und grinste breit, zeigte sein schönstes Zahnpasta Lächeln und ließ den Blick nicht von Anna ab.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 05.12.2020

..: The Day I Fall In Love :..
And I'll give my heart forever more, to someone who is just like you

Zac Efron && Anna Kendrick | früher Nachmittag | 04th July | Outfit

Es war der 4. Juli, für viele Amerikaner einer der wichtigsten Feiertage des ganzen Jahres und es war der erste 4. Juli, den Anna nicht feiernd in einer Menschenmenge verbrachte. Die hübsche Brünette kniete auf ihrem Bett, hatte die Ellenbogen auf der Fensterbank und schaute starr nach draußen. Das Wetter konnte nicht besser sein, um den Nationaltag draußen zu feiern und um ein ordentliches BBQ zu machen. Sie könnte am Rand einer Parade stehen, laut mit klatschen und vor Freude schreien, denn endlich war sie das wieder: Die Fröhlichkeit in Person. Auch, wenn sich die Schauspielerin wirklich geweigert hatte ihre Krankheit einzusehen, so war sie nun doch hier: In der Klinik. Tatsächlich waren die regelmäßigen Untersuchungen, Gespräche und Therapien genau das Richtige gewesen, um sie wieder in die richtige Bahn zu lenken. Aktuell legte sie von Tag zu Tag an Gewicht zu, natürlich war sie immer noch ein Spargeltarzan. Aber immerhin ein normaler Spargeltarzan. Regelmäßiges Essen, vor allem von Dingen, die ordentlich Kalorien hatten, fiel ihr immer noch schwer, aber deswegen war sie auch immer noch hier. Es gab Tage da verspürte sie wirklich einen richtigen Hunger, aber dieser zeigte sie nicht immer. Nicht so wie es normalerweise sein sollte. Immer noch nimmt sie einmal am Tag kalorienhaltige Nahrung zu sich, um den Verlust der letzten Monate auszugleichen. In dieser ganzen Zeit hier war Zac ihre wichtigste Stütze. Ihr bester Freund. Er gab ihr all das zurück, was sie davor für ihn getan hatte. Es war sogar die gleiche Klinik, weswegen der Jüngere gar keine Probleme hatte sich irgendwie zurecht zu finden. Ihr Zimmer war nur in einem anderen Flügel.

Auch heute rechnete die Brünette mit ihm, denn wenn sie schon hier den 4. Juli verbringen musste, dann immerhin nicht alleine. Zac war bereit jegliche Feiern sausen zu lassen, um mit ihr in ihrem Zimmer abzuhängen. Anne hatte lange gebettelt, ob sie für den heutigen Tag freien Ausgang bekam. Aber nein, denn angeblich wäre sie noch nicht so weit. Deswegen saß die Schauspielerin auch so wie sie saß und schaute schmollend nach draußen. Ein paar andere Patienten befanden sich mit ihren Pflegern draußen und liefen ihre täglichen Runden, was auch nicht wirklich befriedigend war. Anna schnaubte und pustete sich so ein paar Strähnen aus ihrem Gesicht. Immerhin hatte sie die Hoffnung, dass Zac es möglich machen konnte, dass sie irgendwie ein bisschen was vom Feuerwerk sehen konnten. Immerhin lag die Klinik höhentechnisch ziemlich gut. Seit ihrem Zusammenbruch und ihre Einweisung in die Klinik war zwischen ihnen endlich wieder alles normal. So wie früher. Sie verstanden sich blind, lachten wegen jedem Mist und konnten beieinander einfach nur sie selbst sein. Es war wirklich eine wunderbare Freundschaft.

In diesem Moment klopfte es an der Tür und sofort sprang Anna vom Bett, strich währenddessen ihren Rock glatt. Zur Feier des Tages hatte sich die Schauspielerin in ein paar schönere Klamotten geworfen. Nicht nur Leggins und ein schlabberiges T-Shirt. Sie hatte sogar ein bisschen Make-Up aufgelegt und ihre dunklen Haare in Locken gedreht. „Komm rein!“ – rief sie, während sie trotzdem auch zur Tür ging, um Zac zu begrüßen. Wer sollte es sonst sein? Sie drückte ihn fest und dann gingen Beide zum Bett, wo der Jüngere seinen Rucksack absetzte und sich fallen ließ. Anna setzte sich neben ihn. „Mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste, dass ich mal von diesem Gelände runter dürfte. Aber nichts zu machen. Bist du dir sicher, dass du den 4. Juli hier verbringen willst?“ – fragte sie mit einem Grinsen auf den Lippen, denn sie wollte auf keinen Fall, dass er ging. Alleine wollte sie wirklich nicht sein. Es dauerte nicht lange und Zac stellte die obligatorische Frage, die er jeden Tag stellte. Genervt rollte die Dunkelhaarige mit den Augen. „Heute früh gab es Pancakes und pass auf: Mit Nutella! Aber auch Obst. Und ja, zum Mittag… das Schlabberzeug. Wie immer.“ – antwortete sie brav, sonst würde Zac nämlich nicht aufhören zu fragen. Mit Schlabberzeug meinte sie übrigens die kalorienhaltige Nahrung in Flaschenform. „Okay, guter Plan, Efron. Was hast du mitgebracht.“ – fragte sie und zeigte mit ihrem Blick auf seinen Rucksack, dann rutschte sie etwas zurück, dass sie sich bequem an der Wand anlehnen konnte. „Das wünsch ich dir auch, du Knalltüte.“ – sagte sie und lachte laut, sie lehnte sich aber nach rechts, um Zac nochmal in den Arm zu nehmen. Ja, es war wirklich kein Vergleich. Die Anna von vor ein paar Wochen und die, die jetzt hier kichernd auf dem Bett saß.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 09.12.2020

Der jüngere Schauspieler trat in das Zimmer von Anna ein. Es war hier wie auf dem Campus, wo man sein eigens Zimmer hatte – oder im Normalfall war man am Campus ja mit einem Mitbewohner zusammen im Zimmer. Hier in Therapie eher unrealistisch. Aber man konnte sich das Zimmer zumindest ein wenig heimisch einrichten. Das wusste Zac ja schon aus eigener Erfahrung.
So war das Zimmer hier wirklich Annas, mit kleinen Details, Deko und ein paar Bildern von ihren Liebsten und sie schien sich ja – den Umständen entsprechend – hier gut eingelebt zu haben.
‚Komm rein’ hörte er Anna durch die Tür und tat dann das, was ihm gestattet wurde. Er trat durch die Türe und schloss diese wieder hinter sich und kaum das er sich wieder umgedreht hatte, klebte die ältere Schauspielerin schon an ihm. Zac erwiderte die Umarmung der Schauspielerin und freute sich immer noch, dass sie wieder wie früher miteinander umgehen konnten. Als ihrer beider Welt noch in Ordnung war, oder so mehr oder weniger…

‚Mir würde es besser gehen, wenn ich wüsste, dass ich mal von diesem Gelände runter dürfte. Aber nichts zu machen. Bist du dir sicher, dass du den 4. Juli hier verbringen willst?’ – „Oh, da ist er wieder mein Lieblings Jammerlappen. Aber ich hab keine Ahnung was du gegen das Gelände hast, es ist echt schön angelegt“ meinte der Jüngere und nickte dann bekräftigend „Ja, ich bin mir sicher, dass ich hier sein möchte. Wo sollte ich auch sonst sein?“ fragte er.
Und bekam dann die Antwort auf seine Frage, was es zu Essen gab. Ja, er stellte ihr die Frage jedes Mal wenn er sie besuchte. Und mittlerweile war Anna schon etwas genervt davon und zählte ihm fast schon freiwillige alles auf, was sie bis zum jetzigen Zeitpunkt zu sich genommen hatte. „Braves Mädchen“ sagte er dann und tätschelte ihr kurz den Kopf. Etwas was sie genauso nervte, wie die Fragerei.
„Ein paar Filme aus einem Leben vor unserer Zeit, was aktuelleres. Alles was ich so finden konnte und gut fand“ zählte Zac auf und zog dann ein paar DVDs aus dem Rucksack, und hatte unter anderen ‚Pretty Woman’ und ‚Dirty Dancing’ dabei, aber auch ‚Kein Ort ohne Dich’. „Selber Knalltüte, aber Danke“ sagte er und umarmte Anna ebenfalls, so halb auf ihrem Bett liegend.
Da er nun so halb auf dem Bett lag und mit den Kopf an der Wand lehnte wie Anna. Er grinste breit – und glücklich – darüber, wie es mit Anna lief. Er war so unheimlich froh darüber, sie in seinem Leben zu haben und sie waren gemeinsam – zusammen – durch die Hölle gegangen, etwas dass im Fall der beiden die Beteiligten noch viel enger zusammen schweißte. Und wenn er ehrlich war… ja was war dann? Er würde wirklich nirgendwo lieber sein, als hier bei Anna.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 11.12.2020

Es war immer wieder erstaunlich, wie sich Anna’s Stimmung aufheiterte, wenn dieser muskelbepackte Kerl ihr Zimmer betrat. Natürlich war die Brünette allgemein besser gelaunt, aber ihr Strahlen wurde noch größer, wenn Zac bei ihr war. Auch, wenn der Jüngere nur innerhalb der Besuchszeiten hier war – diese dann aber meistens vollkommen ausreizte – fühlte es sich so an als würde er hier mit ihr leben. Wie im College! Komischerweise fühlte sich Anna seitdem auch ein ganzes Stück jünger, irgendwann zurückversetzt in der Vergangenheit. Doch, wenn sie dachte, dass auf ihrem Ausweis bald 33 Jahre stehen würde. Halleluja. Immerhin hatte sie ein Einzelzimmer, was sie gestalten konnte, wie sie wollte. Einige persönliche Gegenstände waren eingezogen und machten das Ganze doch ein bisschen wohnlicher, wenn man bedachte wie viel Zeit man hier verbrachte. Die meisten persönlichen Dinge waren tatsächlich Fotos, die sich Anna einfach immer wieder gerne ansah.
Kurz darauf stand Zac schon im Zimmer und die Beiden umarmten sich. Als wäre nie etwas gewesen, nie etwas vorgefalle, dabei hatten die Zwei mehr durchgemacht als manch andere. Eigentlich sollte es jetzt nichts mehr geben, dass sie auseinanderbringen konnte, oder?

„Ich bin kein Jammerlappen. Ich würde gerne mal wieder was anderes sehen. Außer diesen übertrieben gedüngten Rasen, im Ernst. Hast du schon einmal so einen perfekten Rasen in Los Angeles gesehen? Der wird minütlich besprengt!“ – brummelte die brünette Schauspielerin und schaute mit ihrem Zeigefinger durch das Fenster nach draußen. „Als ob du damals nicht auch öfter von hier wegwolltest, Efron.“ – meinte sie voller Ernst, immerhin erinnerte sie sich da an so ein, zwei Situationen. So streckte sie ihm einfach die Zunge raus, weil sie wusste, dass sie ihn geschlagen hatte. „Na bei deiner Family, es ist der vierte Juli!“ – meinte sie schließlich als wäre es die sinnvollste und erfüllendste Option den vierten Juli in einer Klinik zu verbringen.
Nachdem sie ihm schnell erzählt hatte, was sie gegessen hatte, tätschelte er ihren Kopf. So als wäre sie ein Hund, der brav dem Kommando Sitz gefolgt war. „Mach das noch einmal! Das nervt!“ – quietschte sie und versuchte künstlich zu schmollen. „Lass mich raten, du hast auch wieder irgendeinen Kram an Essen eingeschleppt, damit ich ja nicht aufhöre zu essen.“ – murmelte Anna und schielte auf den Rucksack, den Zac jetzt eh hergezogen hatte, um die DVDs ans Tageslicht zu bringen. Puh, seine Filmauswahl war wirklich interessant. „Du bist echt bereit Pretty Woman oder Dirty Dancing zu schauen? Was ist denn mit dir los?“ – lachte die Schauspielerin und wühlte in den DVDs umher. „Was hast du noch zu bieten?“- fragte sie und hoffte auf bessere Vorschläge, romantische Comedy-Dramen waren jetzt nicht so ihr Genre.
Die seitliche Umarmung auf dem Bett war alles andere als richtig, sondern eher verquer. Sodass Anna’s Kopf kurz auf Zac’s Schoß landete, aber dann richtete sie sich schnell wieder auf. Der Jüngere sah wirklich ziemlich glücklich aus und die 32-Jährige war sich sicher, dass sie in diesem Moment genauso happy grinste wie er. „Sag mal, ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich dem Anlass entsprechend zurecht gemacht habe?“ – mit einer Geste zeigte ihre Hand ihrem Körper auf und ab. In der Klinik gab es nicht wirklich oft einen Anlass was Hübsches anzuziehen und sich zu schminken. Jogginghosen und Dutt waren hier eher an der Tagesordnung. „Und komm, such du den Film aus. Ich kann mich eh nicht entscheiden.“ – meinte sie ehrlich und zuckte entschuldigend mit den Schultern.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 12.12.2020

Auch wenn Zac nicht wusste, was Anna im Moment dachte. Er hätte ihr – stillschweigend zugestimmt. Sie war sein ‚Happy Place’. Wenn sie zusammen waren, dann war seine Welt in Ordnung! Dann konnte kommen was wolle, es wäre in Ordnung. Zusammen würden sie alles meistern. Wie sie in diesem Jahr schon das zweite Mal bewiesen hatten. Sie waren ein Dream Team, ein Power Couple – ohne die besonderen Gefühle, oder doch nicht?

„Nein, du doch nicht… niemals“ sagte Zac und allein wie er es sagte – überzogen und überdreht, war klar das er Anna erneut auf die Schippe nahm. Und es war so herrlich mit Anna. „Ja, ich wollte hier auch mal weg… aber es könnte schlimmer sein, als hier… das hast du mir auch immer gesagt. Erinnerst du dich noch?“ meinte der jüngere dann und grinste kurz.
„Die überleben ein Jahr ohne mich, das hier ist wichtiger“ sagte Zac und wollte Anna nicht allein lassen in der Situation, an dem heutigen Tag.
„Okay eure königliche Hoheit auf der Erbse“ grinste Zac und piekte sie etwas in die Seite, es wollte der älteren Schauspielerin nicht gelingen die Schmollende zu mimen. „Natürlich nur das Beste für meine Beste“ sagte er und lächelte sanft und zog ein paar Sachen aus der Tasche. Etwas Schokolade, eine Tüte Chips und – eher für sich – süß-salzige Prezel Pieces.
„Werde ich jetzt zum Softie?“ fragte er, als Anna wissen wollte ob er wirklich mit ihr Dirty Dancing und Pretty Woman gucken wollte. Auf die Frage was er noch so zu bieten hatte, drückte er ihr einfach den Pack DVDs in die Hände, die er mit hatte, da würde sie ja was finden.
‚Sag mal, ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich dem Anlass entsprechend zurecht gemacht habe?’ fragte Anna dann und Zac musterte sie kurz, als wäre ihm das bis eben noch nicht aufgefallen. „Doch, doch. Willst du mir jetzt sagen, ich bin Underdressed?“ fragte er gegen.
„Ja klar und dann jammerst du wieder, weil ich den falschen Film ausgesucht habe“ sagte Zac und war schon wieder dabei die ältere Schauspielerin zu necken.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 13.12.2020

Anna hatte in diesem Moment ein Gedanke: Hatte sie jemals in ihrem Leben schon einmal eine solch gute Freundschaft zu einem Mann gehabt? Wohl eher nicht. Schon seit sich die Zwei damals als Laudatio kennengelernt haben, waren sie auf einer Wellenlänge. Der gemeinsame Dreh zu „Mike and Dave“ vertiefte die Freundschaft ungemein. Und nun? Waren sie die besten Freunde überhaupt. Wenn Anna recht nachdachte… hatte sie nicht einmal eine weibliche Freundschaft in der Art. Es gab auch keinen anderen Menschen auf der Welt, mit dem sie so viel durchgemacht hat wie mit… Zac.

Mit großen Augen schaute sie den Schauspieler an, der gerade total übertrieben meinte, dass sie natürlich absolut kein Jammerlappen war. „Komm mal wieder runter.“ – kicherte sie und schüttelte nur belustigt mit dem Kopf. Solch ein Idiot. „Ja, ist okay. Genug jetzt mit dem Thema. Es könnte schlimmer sein, aaaber. Es könnte auch besser sein.“ – zwinkerte sie ihm sie, aber die Brünette hatte nun wirklich keine Lust mehr über das Gelände zu reden, dass sie so oder so nicht verlassen durfte.
„Okay, wenn du meinst.“ – sagte die 32-Jährige schließlich, vielleicht sogar ein bisschen geschmeichelt. Sie hätte nie gedacht, dass sie für Zac wirklich wichtiger war als seine Familie. Zumindest an solch bedeutenden Feiertagen. Den einen Tag, auch wenn es der vierte Juli war, hätte sie mit Sicherheit auch alleine durchgestanden. Ein Telefonat mit ihrem Bruder und irgendwann wäre der Tag dann auch rum gewesen.
Anna streckte ihm einfach die Zunge entgegen, während er meinte sie mit der Prinzessin auf der Erbse vergleichen zu müssen. Jaja, warte nur ab, Efron. Irgendwann schlägt Kendrick zurück. Das Pieksen jedenfalls hatte sie nicht erwartet, weswegen sie unter Lachen zur Seite fiel. „Okay, Kapitulation. Hör auf.“ – meinte sie und versuchte wieder Luft zu bekommen, sie war aber auch verdammt kitzlig. „Oh, wow. So viele Kalorien.“ – die Brünette versuchte wirklich ein ernstes Gesicht aufzusetzen, doch es gelang ihr doch nicht wirklich. „Ist das überhaupt gut. So wenig Eiweiß für deine Muckis.“ – meinte sie und jetzt war sie es, die in seinen Bizeps piekte, der sich ungefähr anfühlte wie purer Stein.
„Ja, irgendwie. Ich weiß nicht, was du mit deiner Filmauswahl bezwecken willst.“ – am liebsten hätte sich Anna die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, so viel Liebe und Romantik. Bäh. Immer noch starrte sie auf die Palette der Schnulzenfilme, ehe sie merkte, dass Zac endlich auf ihren Wink mit dem Zaunpfahl reagiert hatte. „Ähm ne, aber so ein Kompliment hätte ich heute schon gerne einmal gehört.“ – meinte sie neckisch und griff schließlich nach einer DVD. „Okay, Dirty Dancing. Aber NUR wegen dem Soundtrack.“ – wenn Zac nicht den Film aussuchen wollte, dann musste er damit leben. Sie schmiss ihm die Plastikhülle auf den Schoß, während sie selbst aufstand, um ihren Laptop zu holen. Das machte das Film gucken im Bett schließlich viel einfacher. „Na dann mal los!“


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 26.12.2020

„Soll ich mich auf den Boden legen?“ fragte er und sah Anna von der Seite her an. Sie meinte ja eben, er sollte wieder runter kommen. Wenn er sich auf den Fußboden legte, würde er nicht so weit fallen. Doch auch der jüngere Schauspieler musste kichern, denn er wusste ja wie Anna das gemeint hatte und seine Aussage so gar nichts damit zu tun hatte.

„Du hast es ja bald geschafft…“ meinte Zac. Denn der Schauspieler hoffte sehr für die ältere Schauspielerin dass sie auf einem sehr guten Weg der Besserung war und sie hier nicht mehr all zu lange stationär bleiben musste. Auch wenn man ihr den Ausgang heute verwehrt hatte, es ging Anna wieder gut.
Es gab noch so viele Tage, die Zac mit seiner Familie verbringen konnte und er hatte in den letzten 30 Jahren genügend mit seiner Familie verbracht. Da tat dieser eine vierte Juli gewiss nicht weh. Und Anna hatte etwas Besseres verdient, als allein hier zu hocken und zu warten, dass der Tag rum geht. Der jüngere piekte die Schauspielerin dann in die Seite und Anna fiel zur Seite weg und versuchte sich vor Zacs Fingern zu schützen. Doch dann kapitulierte die Ältere und Zac hörte auf sie zu triezen. Doch Anna machte es ihm dann nach und piekste ihm in den Bizeps, als er ausgepackt hatte was er so zum ‚naschen’ dabei hatte. „Das Eiweiß kann mich mal…“ meinte der sportliche Schauspieler, der sich für seine Rolle in Baywatch einen ziemlich Adonischen Körper antrainieren musste. Da gab es kaum noch ein Gramm Fett am Körper des früheren Highschool Musical Schnuckel. Doch in diesem aufgeblasenen Körper fühlte sich der braunhaarige Mann alles, aber nicht wohl.

Dann ging es weiter mit der Filmauswahl und welchen Film sie sich gleich reinziehen würden. Und bevor noch eine hitzige Diskussion vom Zaun brach entschied sich die Pitch Perfect Darstellerin für Dirty Dancing – aber nur um den Soundtrack willen. Sie warf die DVD auf Zac’s Schoß und holte dann ihren Laptop um besser im Bett gucken zu können. Zac holte inzwischen die DVD aus der Plastikhülle und wartete, dass er sie ins Laufwerk einlegen konnte. „Wehe du singst mit“ meinte er dann nur und schmunzelte leicht, verleiteten solche Filme ja dazu mitzusingen. Weswegen er wohl auch hätte Mamma Mia mitbringen können.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 04.01.2021

„Nä, da ist’s zu unbequem.“ – meinte sie ehrlich. Anna sah seinen Blick von der Seite und musste sich wirklich das Lachen verkneifen. Die Brünette hatte seinen Witz schon verstanden, war aber zu stolz, um darauf einzugehen. Man musste dem jungen Efron nicht jeden Sieg gönnen, oder? Mit seinem Aussehen hatte er eh schon den Sieg des Lebens erhalten, also. Bei ihren eigenen Gedanken musste die 32-Jährige schmunzeln und richtete sich wieder auf.

„Bald… du tust so, als würde ich morgen hier raus spazieren. Nicht mal annähernd.“ – erinnerte sie Zac daran, dass es doch noch etwas länger dauerte, bis sie dieses Zimmer verlassen würde. Zumindest für immer. Inzwischen hatte Anna erkannt, dass es richtig war hier zu sein. Für ihre Gesundheit. Aber… schön finden musste sie es trotzdem nicht, oder? Die eigenen vier Wände waren immer besser, umgeben von Freunden und Familie, obwohl Zac’s regelmäßige Besuche wirklich dafür sorgten, dass das Ganze hier erträglicher wurde. Dafür war sie ihm auch einfach unglaublich dankbar. Von flüchtigen Bekannten und Freunden wurde man gerne abgewiesen, wenn man auf einmal den Stempel „ich bin eingewiesen“ auf der Stirn trug.
Trotzdem hatte die Schauspielerin nicht von ihrem guten Freund erwartet, dass er auch an einem Feiertag herkam. Da hatte man doch meistens andere Verpflichtungen, meistens der Familie gegenüber. Okay, es war der vierte Juli und nicht Thanksgiving. Aber trotzdem. Wie gesagt: Auch, wenn sie es nicht von ihm verlangt hatte, war sie doch froh den Jüngeren an ihrer Seite zu wissen. Nicht allein sein zu müssen. Nachdem sich die Beiden in einer kleinen Rangelei befunden haben und Anna kapituliert hatte, ging es um die weitere Tagesgestaltung. „Oh! Hört, hört! Das Eiweiß kann ihn mal. Ist das auch die Meinung deiner Muskeln?“ – lachte sie und beschloss nicht nochmal seinen Bizeps in den Mittelpunkt zu rücken. Auch, wenn Zac nicht mehr so krass aussah wie in seinen Baywatch-Zeiten, war er immer noch sehr gut trainiert und vor allem definiert.

„Da kannst du mich aber schlecht. Natürlich werde ich mitsingen. Laut und schräg, mit voller Absicht. Nur um dich zu ärgern, ist doch klar.“ – kicherte Anna und wusste nicht einmal, ob sie absichtlich schief singen konnte. Ihre Stimme musste die Schauspielerin nun wirklich nicht verstecken, was sie ja nun schon oft unter Beweis stellen konnte. Während Zac gerade die DVD in das Laufwerk legte, trällerte sie schon leise „Hungry Eyes“ vor sich hin. Was man ziemlich sarkastisch aufgreifen konnte. Nachdem die DVD eingelegt war, startete die Brünette den Film und positionierte den Laptop auf dem Bett vor ihnen. Sie hatte keine Lust das Ding die ganze auf ihren Beinen zu haben. „Bist du bereit?“ – fragte sie schließlich und schob sich ein Kissen in den Rücken, um es sich so bequem wie möglich zu machen.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 04.01.2021

„Kommt auf die Polsterung an“ amüsierte sich der blondierte Brünette. „An was denkst du Kendrick?“ fragte er dann und biss sich auf die Unterlippe. Interessierte ihn doch, an was die hübsche Schauspielerin gerade dachte…

„Du musst positiv denken, in dem Fall ist >bald< ein längerer Zeitrahmen. Aber du kommst hier raus. Gesünder und lebhafter als je zuvor. Du sitzt ja nicht lebenslang im Knast – auch wenn sich das anfangs so anfühlt…“ fügte er hinzu und versuche Anna echt ein besseres Gefühl für die Klinik hier zu geben. „Schau mich an, ich komm sogar gesund und glücklich, freiwillig zurück“ meinte er mit einem breiten Lächeln auf den Lippen.
Kurz rangelten die beiden um – ja um was eigentlich? – Zac wusste nicht mal mehr, aber es war witzig. ‚Oh! Hört, hört! Das Eiweiß kann ihn mal. Ist das auch die Meinung deiner Muskeln?’ – „Die haben keine andere Wahl, die müssen tun, was ich tue“ sagte er Achselzuckend und beschäftigte sich dann mit der DVD Hülle.

„Solang du mich nicht übertönst“ lachte der Troy Bolton Darsteller, als Anna meinte dass er sie nicht kannte, wenn er nicht wusste, dass sie daher erst Recht mitsingen würde.
Der jüngere Schauspieler legte die DVD in das Laufwerk des Laptops. Jedes Mal hatte er bei so was Angst, dass er es kaputt machte, wirkten diese Laufwerke für ihn nie sonderlich stabil.
Als er dann Annas Stimme vernahm, die leise ‚Hungry Eyes’ mitsang, musste der jüngere Schauspieler schmunzeln.
Die beiden machten es sich auf dem Bett von Anna bequem. Es war jetzt nicht unbedingt ein King Size Bett, aber zumindest breiter als ein normales Einzelbett. Aber irgendwie dennoch nicht so viel Platz für die zwei erwachsenen Menschen, eine Schüssel Süßkram und dem Laptop. Oder Zac stellte sich einfach nur wahnsinnig unnütz an sich ordentlich aufs Bett zu packen, am Ende hatte er irgendwann einen Arm unter Annas Nacken durchgeschoben. Warum musste er auch auf der Wandseite liegen? Doch zumindest konnten beiden soweit entspannen, dass sie in Ruhe den Film schauen und nebenbei was aus der Süßkramschüssel naschen konnten – wobei Zac weitaus öfter zur Schüssel griff, als Anna.
Dirty Dancing war so klischeehaft wie kaum ein anderer Film… es gab wohl niemanden der die ‚wichtigsten’ Szenen nicht in und auswendig konnte, diese aus dem FF zitieren konnte und man wusste sofort um was es ging und hatte die Bilder vor Augen, wie Baby zum Beispiel diese große Wassermelone getragen hat. Wie sie kicherte, als Johnny ihr zum ersten Mal über die Achsel strich und ihn das fast zur Verzweiflung brachte…
Der kleine Laptop Bildschirm brachte natürlich nicht DAS Kinofeeling auf, aber es reichte völlig aus für sie beide, hier in diesem Raum, an diesem – wunderschönen – Juli Nachmittag.

Der Film war schon soweit fortgeschritten, dass nur noch die Finale Szene fehlte. Nur noch der Abschlusstanz. Der ‚Mein Baby gehört zu mir’ Tanz! Der wohl bekannteste Song des Soundtracks erklang und langsam trat Patrick Swayze auf Jennifer Grey zu, der Licht Spot fiel auf das Tanzpaar ‚…And I owe it all to you 'Cause I've had the time of my life. And I owe it all to you…’ und als die Stimme von Jennifer Warnes in dem Duett erklingt, streicht nicht nur Johnny über die Seite von Baby, nein auch Zac streicht zeitgleich sanft mit seinen Fingerspitzen über die Seite von Anna und sang dabei mit, die weibliche Stimme versuchte er so gut es ging anzupassen und klang dabei wahnsinnig schrecklich. Hohe Töne waren definitiv nicht Zacs Stärke. Den kitzelnden Effekt bei seiner Handlung hatte er völlig übersehen, war das ja aber doch auch Thema im Film gewesen.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 06.01.2021

„Ich werde dich immer übertönen.“ – meinte Anna mit felsenfester Meinung, verleierte dabei die Augen, um zu verdeutlichen wie absurd seine Aussage doch war. Zac sang wirklich gut, ziemlich gut. Doch Anna würde eher nicht schlagen, nööö. Zum Glück waren sie endlich bereit, um mit dem Filmnachmittag anzufangen. Der Jüngere legte die DVD in den Laptop ein und viel fehlte nicht mehr, dass sie starten konnten.
Beide machten es sich auf dem Bett bequem, soweit es eben möglich war. Es war größer als ein Einzelbett, aber für zwei Personen war es nun einmal auch nicht gedacht. „Haben wir’s bald, Efron?“ – fragte die Brünette ihren Freund, welcher unglaublich hin und her wütete, um eine richtige Position zu finden. Irgendwann wurde es still auf der Matratze, er schien endlich bequem liegen zu können. Das bedeutete auch, dass Zac seinen Arm und ihren Nacken geschoben hatte, aber dagegen hatte die 32-Jährige nichts. Es war sogar ganz angenehm, wie eine feste Nackenrolle. Irgendwann kam Ruhe in die Gespräche, die Bewegungen und der Film konnte gestartet werden. Der Film lief, Anna summte tatsächlich hin und wieder die Songs mit und Zac griff immer wieder in die Naschschüssel, um sich den Bauch vollzuhauen. Die brünette Schauspielerin griff nicht allzu oft in die Schüssel, gönnte sich aber hin und wieder einen Chip.
Auch, wenn Dirty Dancing jetzt kein typischer Film war, um durch die Spannung aufmerksam zuschauen, war es doch amüsant. Man kannte jede Szene, jeden Dialog auswendig. Man schmunzelte immer wieder über manche Stellen. Natürlich hätte man auch einen neuen Film schauen können oder gar einen Horrorfilm, um sich zu gruseln. Aber nein, es war perfekt so für diesen Tag hinter den Mauern. Zac war hier, sie war nicht alleine und konnte die Zeit genießen, egal, was über den Bildschirm flimmerte. Außerdem liebte Anna den Soundtrack wirklich, das war nicht einmal gelogen.

Die Zeit verging wie im Flug und der Film fand langsam sein Ende, in dem Johnny mit seinem Baby tanzen durfte, um es allen zu beweisen. Beste Szene des Filmes. Bestes Lied des Filmes. Eindeutig! Das Lied begann, die Zwei betraten die Tanzfläche… irgendwie war das schon ziemlich schmalzig. Baby hob ihren Arm, um die lächerliche Geste über sich ertragen zu lassen. Johnny hob seinen Arm, strich ihr über die Körperseite. Aber halt! Im Hintergrund erklang Zac’s Stimme, aber in weiblicher Variante und es klang schrecklich! Eigentlich wollte Anna gerade einen dummen Spruch zum Besten geben und ihn etwas necken, aber dann strich auch er über ihre Seite und sie war verdammt kitzlig! „Oh Gott, nein. Hör auf, Efron!“ – bettelte sie und wandte sich hin und her, vielleicht schlug sie auch mit ihren Armen um sich. Er wusste, dass man sie nicht kitzeln sollte. Vor allem nicht in dieser Position. Und dann war es zu spät, sie musste beim Wehren mit ihrem Ellenbogen gegen sein Gesicht gekommen sein, das verriet der dumpfe Aufprall und das Zac sofort aufhörte sie zu kitzeln. „Oh Gott, tut mir leid. Das wollte ich nicht, aber du weißt, dass ich kitzlig bin.“ – entschuldigte sie sich und drehte sich sofort um, sodass sie ihn ansehen konnte und sein Gesicht in die Hände nahm. Okay, sie sah kein Blut. Gott sei Dank. „Wo habe ich dich getroffen?“ – fragte sie mit weicher Stimme, weil es wirklich unglaublich leidtat. Sie wollte ihm mit Sicherheit nicht wehtun. Immer noch lagen ihre Hände an seinem Gesicht, Anna schaute ihm tief in die Augen und langsam wurde dieser Moment komisch. Beinahe magisch und Funken sprühend. Okay, stop! Abbrechen, Kendrick. Abbrechen!


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 16.01.2021

„Sobald das Bett breit genug für zwei ist“ brummelte Zac und fand schließlich eine Position, die für ihn – und hoffentlich auch Anna – gemütlich genug war, auch wenn es bedeutete das er seinen Arm unter ihrem Nacken vergrub und sie sich so mehr oder weniger an ihn ‚kuscheln’ musste. Doch beide konnten anscheinend damit Leben.
Dass die hübsche seinen Oberarm mit einem festen Nackenkissen verglich, wusste der jüngere der beiden nicht. Solange sie ihn nicht als Faszienrolle missbrauchte, war für Zac alles in Ordnung.

Der Film lief und die beiden entspannten sich auf dem Bett und genossen den restlichen Tag. Hin und wieder griff Zac in die Schüssel mit Süßkram die so halb auf ihm und Anna stand, so dass beide mit den Händen noch gut hinein greifen konnten.
Die Handlung des Films flimmerte über den Laptopbildschirm und dann kam auch schon das Saison Ende, wo Johnny auf seinen letzten Tanz bestand, zusammen mit seiner Baby. Diese finale – Heißersehnte – Szene wurde dann aber schier von Zacs Versuch beeinflusst, die weibliche Stimme im Duett von ‚I’ve had the Time of my Life’ mit zu singen. Es gelang dem Schauspieler wohl nur bedingt, denn der Blick von Anna war mehr als irritiert. Anna wollte gerade etwas sagen, als Zac ihr – Johnny like – über die Seite strich mit der Hand, auf dessen Oberarm sie eh schon lag und Anna dann nur noch meinte ‚Oh Gott, nein. Hör auf, Efron!’
Die ältere Schauspieler wand sich unter seinen Fingern und in ihrer eingeengten Position schaufelte sie sich förmlich frei von Zacs Hand und verpasste ihm dadurch aber am Ende einen ziemlichen Kinnhaken mit dem Ellbogen. Heilige Scheiße, dass hatte gesessen!
Zac griff sich nach dem Kinnhaken sofort an den Kiefer und hielt sich Schmerzverzerrt beide Hände an den Kiefer und vor den Mund. Sofort entschuldigte sich Anna bei ihm ‚Oh Gott, tut mir leid. Das wollte ich nicht, aber du weißt, dass ich kitzlig bin.’ Gab im selben Satz aber auch Zac die Schuld, wusste er ja dass sie kitzelig war. „Du bist schlimmer als Baby… ehrlich“ nuschelte er unter vorgehaltenen Händen.
Kaum das Anna aufrecht auf dem Bett saß und auch Zac sich mal aufrichtete, hatte die hübsche Brünette ihre Hände an seinem Gesicht und beäugte den High School Musical Hottie kritisch. „Mit dem Kinnhaken hättest du sogar Ali auf die Bretter geschickt“ murmelte er und rieb sich it einer Hand am Kinn. Während Zac wohl noch sortieren musste, wo er war und was er hier tat, war es Anna die ihn die ganze Zeit über betrachtete, oder derzeit eher anstarrte. „Was ist lost? Blute ich? Fehlt ein Zahn? Ist die hübsche Nase im Arsch?“ fragte er und bei der Frage nach der Kauleiste öffnete er die Lippen und grinste Anna mit weißen Beißerchen breit an, damit sie sich überzeugen konnte, dass noch alle Zähne drin waren.
Dann streckte sich Zac an Anna vorbei nach seinem Rucksack wo er noch eine Flasche Dr. Pepper drin hatte, er hatte schon eine Weile nichts mehr getrunken. Und wenn er ehrlich war, sah er immer noch ein paar Sternchen umher schwirren.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 17.01.2021

Anna hatte durchaus gemerkt, dass ihr Ellenbogen unbeabsichtigt auf etwas Hartes gestoßen war: Sein Gesicht. Die Brünette selbst hätte nicht gedacht, dass sie so viel Kraft aufwenden konnte, wenn sie sich wehren musste. Jeder wusste, dass sie eher schmächtig veranlagt war. Inzwischen hatte sich die Schauspielerin zu ihrem besten Freund umgedreht, welcher sein Gesicht hinter beiden Händen versteckte. „Du bist schlimmer als Baby… ehrlich.“ – nuschelte Zac, dabei musste Anna beinahe lachen, obwohl es ihr wirklich total leidtat. „Ich würde sagen, dass ich beinahe stärker bin als Baby.“ – sagte sie immer noch überrascht von ihren eigenen Kräften. „Aber es tut mir so leid, wirklich.“ – betonte sie nochmals, während sie inzwischen sein Gesicht in ihren Händen hielt. Beide lagen inzwischen nicht mehr auf dem Bett, sondern hatten sich aufgerichtet, sodass sie sich gegenseitig in die Augen schauen konnten. Zac’s restliches Gesicht war ja versteckt. „Gib’s zu, du bist eigentlich nur stolz auf mich.“ – lachte sie jetzt laut, schaute ihm dabei nach wie vor tief in seine blauen Augen und langsam wurde es weird. Seinem besten Freund schaute man nicht so lange in die Augen, sicherlich nicht. Inzwischen konnte man mehr von dem Gesicht des Jüngeren sehen, denn dieser rieb sich inzwischen mit der Hand über das getroffene Kinn. „Was ist los? Blute ich? Fehlt ein Zahn? Ist die hübsche Nase im Arsch?“ – der Schauspieler riss sie mit seinen Fragen aus ihren Gedanken, Gott sei Dank. Anna ließ ihre Hände sinken und lächelte. „Nein, nein. Alles beim Alten. Alles nach wie vor perfekt.“ – meinte sie, vielleicht ein bisschen hämisch und klappte mit ihrer Hand seinen Mund wieder zu. Sie streckte ihm die Zunge raus, um sich dann wieder neben ihn zu sitzen. Der Film war immerhin vorbei. Nicht mal dieser ungeplante Kinnhaken konnte seinem perfekten Aussehen etwas anhaben, im Gegenteil.
Danach streckte sich Zac nach vorne und wühlte in seinem Rucksack, heraus kam eine Flasche Dr. Pepper. „Wenn dir übel wird, sagst du mir bitte Bescheid. Am Ende hast du eine Gehirnerschütterung oder so. Oh Gott, das glaubt dir im Krankenhaus niemand.“ – kicherte sie leise, während sie den Film anhielt. Immerhin war er im Hintergrund weitergelaufen. Sie holte die DVD aus dem Laufwerk, packte diese wieder in die Hülle und klappte den Laptop zu, um ihn aus dem Bett zu verbannen. „Was meinst du? Ist es schon zu früh, um sich draußen einen perfekten Platz für das Feuerwerk zu suchen?“ – fragte sie schließlich, denn sie hatte echt kein Bock mehr bei diesem Wetter weiterhin im Zimmer zu hocken.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 17.01.2021

So hatte er sich das Ende von Dirty Dancing jetzt nicht vorgestellt.
Oder zumindest war es definitiv mal etwas anderes – wenn auch schmerzhaft für Zac. Aber sofort war Anna für ihn da, kümmerte sich liebevoll um den jüngeren Schauspieler. „Übertreib nicht Kendrick…“ murmelte er, als Anna meinte das sie sogar stärker wäre als Johnnys Baby. „Ja, schon gut. Ich verzeihe dir…“ sagte er und besänftigte somit hoffentlich Annas Gewissen.
„Mehr als stolz… hätte ich nicht besser machen können“ antwortete er Anna, vielleicht schwang ein wenig Sarkasmus in seiner Aussage mit. Aber im Grunde war er wirklich stolz auf Anna – nicht unbedingt wegen der Aktion eben – sondern im Allgemeinen. Er war stolz auf Anna und sie in seinem Leben zu haben.

Als Anna ihn dann aber immer noch anstarrte, dabei sein Gesicht in ihren Händen hielt und Zac sich dann doch Sorgen machte, ob er schlimmer verletzt war als gedacht, fragte er nach ob irgendwas in seinem Gesicht lädiert war. Damit holte er die hübsche ältere Schauspielerin wieder ins hier und jetzt. ‚Nein, nein. Alles beim Alten. Alles nach wie vor perfekt’ antwortete Anna und Zac zog eine Schnute „Schade, ich dachte ich könnte mal was machen lassen…“ überlegte er dann ironisch. Als sie ihm dann ihre Hand unters Kinn legte um ihm eben dieses wieder zuzuklappen. Für einen kleinen Moment kribbelte die Stelle an seinem Kinn, wo Annas Finger eben lagen. Was war das denn jetzt bitte? Sie war Anna! Seine beste Freundin, seine liebste Freundin – nicht mehr und nicht weniger.
Der Jüngere streckte sich dann an Anna vorbei zu seinem Rucksack, wo er etwas zu Trinken herausholte. ‚Am Ende hast du eine Gehirnerschütterung oder so.’ – „Mit deinen Ärmchen, träum weiter Kendrick“ sagte er und musste bei ihrer folgenden Aussage lachen ‚Oh Gott, das glaubt dir im Krankenhaus niemand.’ - „Da hast du Recht Fräulein… das glaub dir kein Mensch“ schmunzelte er immer noch.

Anna stoppte dann den Film, holte die DVD aus dem Laufwerk und packte diese zurück in die Plastikhülle, räumte Laptop und Film weg und wollte sich dann den weiteren Feiertag konzentrieren. ‚Was meinst du? Ist es schon zu früh, um sich draußen einen perfekten Platz für das Feuerwerk zu suchen?’ fragte sie den jüngeren Mann neben sich und Zac sah Anna an. „Vielleicht weiß ich ja einen perfekten Platz für das Feuerwerk und den nimmt uns gewiss niemand weg. Ich schwör“ ließ Zac verlauten und grinste keck. Ja, er hatte da was im Hinterkopf.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 17.01.2021

„Als ob du was machen lassen müsstest, Spinner.“ – meinte Anna und schaute ihn mit großen Augen an, auch wenn sie wusste, dass er seine Aussage durchaus sarkastisch meinte. Es war trotzdem verrückt, denn wenn es einen Menschen auf diesem Planeten gab, der rundum perfekt war, dann war es Zac. Die Brünette zog gerade ihre Hand zurück, nachdem sie den Mund des Jüngeren zugeklappt hatte und irgendwie… hatte sie das Bedürfnis ihm erneut mit ihrer Hand nahe zu kommen. Ihn zu berühren. Warum? Vorhin konnte sie sich schon kaum von seinen stahlblauen Augen lösen und jetzt das. Das war einfach seltsam. So neu, denn solche komischen Empfindungen ihrem besten Freund gegenüber kannte sie gar nicht.
„Ärmchen?“ – Anna plusterte sich gespielt auf, obwohl das ihre Erscheinung mit Sicherheit nicht bedrohlicher wirken ließ. „Die Ärmchen…“ – die Schauspielerin setzte das Wort in Anführungsstriche. „…können dir gerne nochmal eine verpassen, wenn du weiter so frech bist, Efron.“ – am liebsten hätte sie ihn gegen die Schulter geboxt, was sie ziemlich oft tat, wenn Zac frech war. Aber nach dem Kinnhaken hatte diese Tat vermutlich keine Wirkung mehr.

„Vielleicht weiß ich ja einen perfekten Platz für das Feuerwerk und den nimmt uns gewiss niemand weg. Ich schwör.“ – erwiderte der Jüngere schließlich und begeistert, was er sich ausgedacht hatte, sprang Anna vom Bett auf. Schnell strich sie ihren Hosenrock glatt und fuhr sich kurz durch die langen, dunklen Haare. „Na dann, worauf warten wir noch?“ – fragte sie schließlich enthusiastisch und schlüpfte mit ihren Füßen in passende Schuhe. Musste sie irgendwas mitnehmen? Mh, was auch. Immerhin hatte sie in ihrem Zimmer hier fast nichts, so steckte sie ihr Smartphone in die Tasche und wartete darauf, dass Zac seinen prallgefüllten Rucksack schulterte, sodass sie endlich loskonnten. Raus, die Sonne genießen. Die 32-Jährige stand schon an der Zimmertür und drückte die Klinke nach unten, ja... vielleicht war sie ein bisschen voreilig an die frische Luft zu kommen. Zac's After Shave, welches inzwischen den ganzen Raum einnahm, vernebelte ihr scheinbar irgendwie die Sinne.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 17.01.2021

„Findest du nicht meine Nase könnte noch besser aussehen?“ fragte er und spielte etwas mit seinen Nasenmuskeln. Nach wie vor nahm er das ganze mit sehr viel Humor, denn Zac wusste um seine ‚Schönheit’ und das er so wie er aussah ein sehr gefragter Mann war.
Dann gab es da diesen Moment zwischen den beiden, der still und heimlich von beiden Besitz ergriffen hatte… doch keiner der beiden schenkte ihm besonders viel Aufmerksamkeit. War es doch völlig unmöglich das man den jeweils anderen mit völlig neuen Augen sah, getreu dem Motto: Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert. Nein, das könnte den beiden Schauspielern nicht passieren.

Die Schauspielerin plusterte sich auf und fühlte sich von Zacs Aussage über ihre ‚Ärmchen’ wohl ziemlich provoziert. Denn sie tat alles dafür dass sie nicht so schlaksig – ihm gegenüber –wirkte. Und da war bei Zacs Statur Hopfen und Malz verloren! Ihm konnte so schnell wohl kaum einer das Wasser reichen.
„Als ob das weh tun würde“ amüsierte er sich – er wäre auch der perfekte Profifußballer geworden, gerade eben hatte er noch geflucht wie ein Rohrspatz, jetzt tat ihm ein Schlag von Anna nicht mal mehr weh, wenn sie ihm drohte dass sie ihn gern noch mal eine verpassen könnte.

Kaum das Zac ausgesprochen hatte, dass er eine Idee hatte für einen perfekten Platz zum Feuerwerk gucken, war Anna sofort aufgesprungen und hatte sich den Hosenrock glatt gestrichen und war auch in Schuhe geschlüpft. „Nicht so stürmisch junge Frau“ sagte Zac und erhob sich dann auch vom Bett. Er sah aus dem Fenster „Es dämmert ja nicht mal“ stellte er fest und sah abwartend zu Anna. Aber es war ihr auch nicht zu verübeln, dass sie hier einfach nur aus dem Zimmer raus wollte. Und dahin wo er sie bringen würde, da war es um die Tageszeit auch wunderschön. „Aber gut, frische Luft tut uns gewiss gut“ sagte er, mal das Hirn durchblasen lassen und diesen Moment eben vergessen.
„Okay, na komm, raus hier“ sagte er und folgte Anna die wie von der Tarantel gestochen das Zimmer verlassen hatte und ging mit ihr den Flur entlang. Erstmal gingen sie die langen Flure entlang wo man zum Hintereingang des Außengeländes kam jedoch blieb Zac dann kurz vor der glasigen Doppeltür stehen und öffnete eine Tür gleich neben sich, es erschien ein Treppenaufgang und Zac nickte nur „Komm mit“ sagte er und schloss hinter Anna die Tür. Er ging voran die Treppe rauf und nach drei Stockwerken kamen sie wieder vor einer Tür an, Zac öffnete diese und sie waren an der frischen Luft, auf dem Flachdach der Klinik angekommen.
Es bot sich ein Anblick der einem die Sprache verschlug. Es war als wäre man zum einen mitten am Set von High School Musical - Senior Year gelandet, andererseits waren sie hier mitten in Los Angeles auf einem Klinikgelände für Suchtkranke. Für einige Patienten war es Teil der Therapie sich hier mit der Fauna und Flora zu beschäftigen. Es kam nicht jeder hier rauf… doch Zac wusste von diesem tollen – und magischen – Ort, den er nun Anna offenbarte. „Wahnsinn, oder?“ fragte er und ließ den Ausblick einfach mal wirken.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 23.01.2021

Anna wollte einfach nur noch raus. Weg von diesem Zimmer. Deswegen hielt sich auch nichts mehr auf diesem Bett. Eigentlich hatte sich die Brünette gut mit ihrer aktuellen Lage abgefunden, aber wenn sie die Zeit in diesem Zimmer absaß, dann wurde ihr immer mehr bewusst, dass sie nun einmal eingewiesen war und nicht bei sich zu Hause war. Außerdem war die Schauspielerin wirklich neugierig, was Zac sich für einen Platz ausgesucht hatte. Eigentlich war sie der Meinung, dass sie das gesamte Klinikgelände inzwischen kannte. Gab es einen solch perfekten Platz denn überhaupt? Sie erinnerte sich an einen kleinen Hügel, im südlichen Teil, wo nicht allzu viele Wege und Bänke war. Aber… war das perfekt für einen Abend, um sich das Feuerwerkspektakel anzuschauen? Jedenfalls war sie inzwischen freudig aufgesprungen, um Zac zu animieren es ihr gleich zu tun. „Junge Frau, … ich bin älter als du. Du benimmst dich mit deinem Tempo gerade wie ein Großvater.“ – meinte sie neckisch, weil sie das nie als Problem zwischen ihnen ansah und wurde langsam ungeduldig, weswegen sie der Tür immer näherkam. „Ja, na und? Muss es dämmern, um rausgehen zu dürfen?“ – sie schaute ihn mit großen Augen an, als wäre dies ein Ding der Unmöglichkeit. Schließlich sah es der Jüngere ein, dass es doch sinnvoll war sich an die frische Luft zu begeben. Richtig. „Genau, davon rede ich doch die ganze Zeit, Efron.“ – sagte sie zustimmend.
Zum Glück war der Schauspieler dann auch fertig, sodass ihr aus dem Zimmer folgte, welches Anna beinahe fluchtartig verlassen hatte. Dieses Klinikgebäude und gerade dieser Flügel waren ein reines Labyrinth. Die Brünette hatte echt einige Zeit gebraucht, um sich irgendwie zurecht zu finden. Tatsächlich war Zac am Anfang eine große Hilfe, der sich nun einmal schon mit diesen Räumlichkeiten auskannte. Die Beiden liefen lange Flure entlang, die scheinbar kein Ende nehmen wollten. Kurz darauf kamen sie an der glasigen Doppeltür an, die den Hinterausgang bildete. Eigentlich wollte die 32-Jährige gerade nach dem Drücker greifen, doch da hörte sie wie Zac eine andere Tür öffnete. Was zum? Neben dem Hinterausgang war eine andere Tür, die nicht so aussah als sei sie für den alltäglichen Gebrauch bestimmt. Wo wollte er hin? „Entführst du mich jetzt, oder wie?“ – fragte sie skeptisch, ging dann aber durch die Tür, welche von dem Schauspieler wieder verschlossen wurde. Da sie keine Ahnung hatte, wo er hingehen wollte, ließ sie ihn die Treppe voran gehen. Drei Stockwerke liefen die Beiden nach oben und Anna hatte echt das Gefühl, dass Zac sie verarschen wollte. Was war sein Plan? Sie wollte gerade los wettern, da traten sie durch eine weitere Tür und endlich waren sie an der frischen Luft. Sie waren tatsächlich auf dem Dach der Klinik. Wie?

Langsam ging Anna ein paar Schritte nach vorne, der Kies unter ihren Füßen knirschte. Das Dach wurde von einer recht niedrigen Mauer umgeben, sodass man einen kompletten Rundumblick genießen konnte. Im Hintergrund sah man sogar die Skyline von Los Angeles. Die Wolkenkratzer schossen deutlich in die Höhe. „Wahnsinn.“ – wiederholte sie seine Worte und ließ den Anblick noch etwas auf sich wirken, erst dann drehte sie sich wieder zu ihm um. „Lass mich raten, hier oben zu sein ist nicht ganz legal?“ – ihre Augenbrauen hoben sich skeptisch, aber sie hatte durchaus kein Problem damit eine kleine Klinikregel zu brechen. Warum nicht? Anna schaute sich weiter auf dem Dach um und erkannte sogar einen überdachten Dachgarten. Das Grün hier oben war so ein sättigender Farbton, dass man denken konnte im Dschungel zu stehen. Es war wunderschön. „Hier wurde aber nicht High School Musical gedreht, oder?“ – fragte sie schmunzelnd, denn sie erinnerte sich durchaus an die Szene aus dem dritten Teil der Reihe. „Hauptsache du willst keinen Walzer mit mir tanzen, dann sehe ich über die Ähnlichkeit der Location hinweg.“ – jetzt lachte die 32-Jährige laut und fühlte sich in diesem Moment unglaublich unbeschwert. Der leicht warme Wind wehte in ihr Gesicht, brachte ihre Locken teilweise zum Tanzen. Um den Augenblick zu genießen, schloss die Schauspielerin kurze ihre Augen. „Danke.“ – murmelte sie, obwohl sie Zac gerade nicht sah. Er sollte wissen wie viel ihr das bedeutete, dass er für solche Momente in ihrem aktuell eingeschränkten Leben sorgte.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 23.01.2021

Es war Anna nicht zu verübeln, dass sie aus den öden vier Wänden, die sie ihr Zimmer nannte raus wollte. Die Zeit war sowieso begrenzt die man auch nach draußen durfte, da musste man jeden Moment genießen.
Das Anna bereits spekulierte wohin Zac sie ‚entführen’ würde, ließ Zac amüsiert schmunzeln. ‚ Junge Frau, … ich bin älter als du. Du benimmst dich mit deinem Tempo gerade wie ein Großvater.’ Meinte Anna neckisch zu ihrem besten Freund „Irgendwas muss ich doch aus Dirty Grandpa gelernt haben“ lachte der jüngere und sah kurz zu Anna, während er ihr aus dem Zimmer folgte. „Ja okay… überzeugt Kendrick“ konterte er und war mit ihr schließlich unterwegs zu seinem wundervollen Ort.
‚Entführst du mich jetzt, oder wie?’ Zac hörte die Skepsis in ihrer Aussage und musste wieder schmunzeln. „Das Lösegeld könnte man sich sparen… dich gibt man nach einer Stunde freiwillig zurück“ neckte er die hübsche Brünette und wusste, dass er für die Aussagen mächtig Ärger bekommen würde, mindestens ein – weiterer – blauer Fleck irgendwo an seinem Körper. Die drei Etagen waren dann doch etwas mühselig aber absolut lohnenswert.

Es war atemberaubend hier oben. Zac war froh diesen wundervollen Ort zu kennen. Und ihn nun Anna zu zeigen. ‚Lass mich raten, hier oben zu sein ist nicht ganz legal?’ – „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ fing Zac an „…es gibt mit bestimmten Patienten hier oben tatsächlich Projekte, den Dachgarten betreffend. Eric hat mich eines Tages hier rauf gebracht, zu der Zeit als ich noch keinen Besuch empfangen durfte… er hatte mit seiner Einschätzung vollkommen Recht, dass ich hier oben an ‚schönere Zeiten’ zurück denken konnte… auch wenn der Hype zu der Zeit schon in vollem Gange war… während meiner damaligen Verfassung, war das hier wirklich eine Art ‚Happy Place’ für mich“ erklärte er Anna. In der Hoffnung sie verstand, was er ihr sagen wollte. Er wünschte sich weder die Zeit zurück, als er hier Patient war, noch wollte er wieder der Teenager sein, der mitten in den Dreharbeiten steckte für Highschool Musical. Er war froh um das hier und jetzt, gemeinsam mit Anna.
‚Hier wurde aber nicht High School Musical gedreht, oder?’ Zacs Mundwinkel zuckten „Ähm nein. Das wurde gewiss nicht auf dem Dach einer Entzugsklinik gedreht“ meinte er und schmunzelte dann mit Anna um die Wette.
„Hat da etwa jemand zwei linke Füße?“ fragte Zac noch immer mit einem amüsierten Lächeln im Gesicht. Es war toll Anna lachen zu hören, es machte ihn auf eine Art und Weiße glücklich, die er vorher nicht für möglich gehalten hatte… das ihr Glück und ihre Freude ihm mal mehr als sein eigenes Wohlbefinden bedeuten würde… hätte er im Leben nicht geglaubt.
Es war durchaus windig hier oben, aber es war okay… ein warmer Sommerwind blies beiden durch das Haar und Anna genoss den Moment mit geschlossenen Augen sichtlich – für Zac.
‚Danke’ murmelte Anna schließlich und wieder legte sich ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen des jüngeren Schauspielers. „Immer wieder gern“ flüsterte er als Antwort und zog die Ältere in seine Arme.


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 24.01.2021

Zac’s fieser Spruch, dass der Entführer Anna mit Sicherheit freiwillig nach kurzer Zeit wieder zurückgibt, ließ sie beinahe in ihrer Bewegung stocken. Kurz schaute sie ihn geschockt an, obwohl er es nicht sehen konnte, da sie ja hinter ihm lief. Als ob sie so schlimm war! Dafür hielt er es immer sehr lange mit ihr aus, komisch. Mit Absicht reagierte sie nicht auf diese Frechheit, denn manchmal nahm sich Mister Efron Einiges heraus. Irgendwann würde sie einfach aus dem Hinterhalt angreifen, eine Art Rache quasi. Genau dann, wenn er nicht damit rechnen würde.

Tatsächlich waren diese Gedanken aber wieder schnell verschwunden, sobald sie die Dachterrasse betreten hatte und die Aussicht auf sich wirken lassen konnte. Es war unglaublich. Sie war tatsächlich erstaunt, dass der Jüngere in der Zeit, in der er diese Klinik sein Zuhause nannte, hier seine Zeit verbrachte. Hier fühlte man sich tatsächlich überhaupt nicht so, als ob man eingesperrt war. Eher das Gegenteil. Es war klar, dass sicherlich nicht jeder diese Location betreten durfte. Das war ihr klar, aber Zac’s zweideutige Antwort gab ihr auch nicht wirklich Gewissheit. Plötzlich erzählte der Schauspieler sehr lange und ausgiebig darüber, wie er zu diesem Ort gekommen war und aus irgendeinem Grund war das total bewegend. Das hatte sogar nichts von Hollywood-Glamour, nein. Das war das einfache Leben, was man wieder zu schätzen lernte. „Ich glaube, dass das hier könnte auch mein ‚Happy Place‘ werden könnte. Wieso hast du mir das nicht schon eher gezeigt?“ – meinte die Brünette beinahe träumerisch, weil sie sich einfach nicht von dem Ausblick losreißen konnte. Es war viel zu schön, um wahr zu sein. Vor allem, wenn man die letzten Wochen dauerhaft auf das Parkgelände der Klinik gestarrt hatte und nicht darüber hinaus.
Es war Anna durchaus bewusst, dass ‚High School Musical 3‘ mit Sicherheit nicht hier gedreht wurde, aber die Ähnlichkeit war durchaus da. Erst recht als Troy Bolton himself ihr auch noch diesen Ort offenbarte, genauso wie seiner Gabriella damals. Aber… sie waren ja nicht wie Troy und Gabriella. Der Gedanke hörte sich in ihrem Kopf felsenfest an, aber irgendetwas bröckelte. Sie waren doch nur Freunde, oder? Die 32-Jährige versuchte sich von ihren abstrusen Gedanken abzulenken, indem sie nochmal eine Musical-Anspielung machte.
„Hey, ich und linke Füße? Hast du vielleicht mal meine Filme gesehen?“ – meinte sie empört, während sie auf die ‚Pitch Perfect‘-Reihe anspielte. Natürlich konnte sie tanzen, sehr gut sogar. Sicherlich konnte sie sogar die Basic-Schritte eines Walzers, aber sie tanzte diesen Dreivierteltakt-Schinken einfach ungern. Kopfschüttelnd und lachend wandte sie sich ab. Wann war sie das letzte Mal so glücklich gewesen? Das war lange her, sehr lange her. Konnte Zac allein der Grund sein, dass sie so unbeschwert lachte?
Inzwischen hatte die brünette Schauspielerin ihre Augen geschlossen, um die frische Luft und den angenehmen Sommerwind zu genießen. „Immer wieder gerne.“ – hörte sie von dem Jüngeren, während er sie eine Umarmung schloss. Anna kuschelte sich mit ihrem Kopf an Zac’s Oberkörper. Sie hatte keine Ahnung, wie lang sie so verharrten. Die 32-Jährige fühlte sich in seinen starken Armen einfach sicher und geborgen, als wären sie schon immer da, um sie vor dem Fallen zu retten. Sofort erinnerte sich die Brünette an den Moment vorhin in ihrem Bett, als sie kaum die Augen von ihm lösen konnte. Irgendetwas hatte sich in letzter Zeit gewaltig verändert. Sie roch sein Parfum, beinahe zu deutlich. „Und von wo schauen wir uns das Feuerwerk genau an?“ – murmelte sie an seinem Oberkörper. Auch, wenn ein paar Warnsignale aufleuchteten, wollte sie ihn einfach nicht loslassen.


RE: The Day I Fall In Love - Zac Efron - 27.01.2021

Es war nicht gerade die charmante Art gewesen, so einen Spruch von sich zu geben. Aber Zac wusste das Anna ihm das nicht übel nehmen würde. Oder etwa doch? Sie konterte nicht sofort und blieb still. Oder sollte Zac sich lieber hüten vor der Rache der Kendrick.

Auf der Dachterrasse war dann alles wieder vergessen, die Aussicht verschlug auch Zac nach wie vor immer noch die Sprache. Er mochte den Ort hier. Und nun teilte er ihn mit Anna. „Es ist definitiv ein Happy Place in dieser tristen Anstalt“ stimmte er ihr zu. Zac hatte zwar Bescheid gegeben, dass er mit Anna hier her kommen wollte, er wusste noch nicht ob man es Anna auch erlauben konnte hier allein hoch zu kommen, oder nur mit Begleitung – wie Zac zum Beispiel. „Keine Ahnung… aber jetzt ist es doch perfekt… wir können das Feuerwerk von hier gucken und die schöne Aussicht noch genießen. Stell dir vor es würde Regnen“ meinte er dann und wollte das auf keinen Fall verschreien.
„Den ein oder anderen vielleicht“ neckte er die Schauspielerin. Natürlich kannte er mehrere Filme von Anna, wenn nicht sogar alle – inklusive Glitzer Vampirchen.

Anna schloss dann die Augen und genoss die warme Sommerluft auf der Haut. Sie bedankte sich bei Zac für diesen Moment, den Tag… die Zeit die er ihr schenkte. Um ehrlich zu sein, wäre Zac nirgendwo lieber als hier bei Anna. So zog er die kleine Schauspielerin in seine starken Arme und nun genoss er den Moment hier oben in vollen Zügen. Anna schmiegte sich an seinen Oberkörper und gerade konnte nichts diese wundervolle Welt der beiden trüben. Sie war völlig perfekt.
‚Und von wo schauen wir uns das Feuerwerk genau an?’ fragte die Kendrick dann und Zac sah sich mit Anna im Arm um „Ich dachte da hinten beim Garten, ein wenig geschützt, aber mit guter Sicht über die Stadt.“ Schlug der jüngere Mann vor und löste sich etwas von ihr, ließ seine Hand aber über ihren Rücken gleiten „Komm“ sagte er und nickte in die Richtung die er eben beschrieben hatte, die Hand von ihrem Rücken wanderte über ihre Hüfte zu ihrer Hand, die er dann ergriff. In der anderen Hand hatte er den Rucksack geschultert und hielt die Schlaufe mit der anderen Hand fest und ging mit Anna los. Von der Seite sah er zu ihr rüber und musterte sie einen Moment. Was war in letzter Zeit so anders an ihr? Es war nicht negativ gemeint, nur irgendwas an ihr war eben anders… oder konnten sich Gefühle ändern? War sie längst mehr als nur seine beste Freundin?


RE: The Day I Fall In Love - Anna Kendrick - 30.01.2021

„Triste Anstalt, übertreib’s mal nicht.“ – prustete Anna los. Unter trister Anstalt verstand sie wirklich etwas anderes. „Wir sind hier nicht in ‚A cure for Wellness‘ oder einem sonstigen Psycho-Thriller, wo im Keller die Patienten gefoltert werden.“ – tatsächlich hatten Beide aufgrund ihres Standes ziemlich Glück in solch einer Einrichtung der Genesung entgegen zu fiebern, immerhin hatte solch eine Privatklinik eher das Image eines Hotels als eines Krankenhauses. Aber sie war sich sicher, dass diese Tatsache auch Zac nicht entgangen war. Der Ruf dieser Einrichtung war tadellos und tatsächlich galten die meisten Patienten auch wirklich als geheilt, sobald sie den Weg nach Hause antreten durften. „Hauptsache es kommt niemand anderes auf die Idee, das Feuerwerk ebenfalls von hier oben anzuschauen.“ – Anna wollte irgendwie allein mit dem Schauspieler sein. Nur das fühlte sich an diesem frühen Abend perfekt an. Normalerweise hatte die Brünette nichts gegen viel Gesellschaft, aber nicht heute. Sie hatte ihrem guten Freund so viel zu verdanken und trotzdem war er es, der jegliche Pläne aufgab, um bei ihr zu sein. „Bitte kein Regen.“ – nein, das wollte sie wirklich nicht, auch wenn sie unter dem gläsernen Dach des Dachgartens sicherlich geschützt sein würden. Aber das musste wirklich nicht sein, wenn man die Zeit an der frischen Luft genießen wollte.
„Hauptsache du kennst auch die, wo ich tanze. Somit brauche ich sicherlich kein Nachhilfeunterricht von einem Basketballspieler.“ – neckte sie ihn genauso zurück.

Tatsächlich vergaß sie in Zac’s Nähe immer wieder, welcher Umstand sie eigentlich in diese Klinik gebracht hatte. Als wäre sie kerngesund. Es war, als würde seine Gegenwart sie alles vergessen lassen. Immer und immer wieder. Auch jetzt, wo sie in seinen Armen lag und einfach die frische Luft genoss, die ihr ins Gesicht wirbelte. Ihre Gedanken waren still, nichts drehte sich. Dafür hatte sie das Gefühl, dass ihr Bauchgefühl viel zu sehr reagierte. Ein leichtes Kribbeln machte sich in ihrem Körper breit und sie wusste nicht, was sie dagegen tun sollte. Sie fragte sich bis heute, warum Zac alleine war und niemand an seiner Seite hatte. Warum? Er war vollkommen perfekt, trotz seiner vergangenen Fehler. Er arbeitete an sich und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Anna brauchte von seinem Äußeren gar nicht anzufangen, das sah jeder Blinde. Wieso war er also alleine?
„Das find‘ ich gut.“ – murmelte sie, immer noch an seine Brust geschmiegt. Allerdings löste sich der Schauspieler von ihr, allerdings lag seine Hand noch auf ihrem Rücken. In Gedanken verfolgte sie starr die Bewegung seiner Hand. Über ihren Rücken, zu ihrer Hüfte und erst dann ergriff der Jüngere ihre Hand. Die Brünette ließ sich einfach von ihm führen, beinahe blind. Vermutlich würde sie nach all den Dingen, die sie zusammen erlebt haben, ihm überall hin folgen. Tatsächlich hatte all das sie noch viel mehr zusammengeschweißt, ob das Zac auch so sah? Anna wurde diese riesige Veränderung jedenfalls immer bewusster, sodass das Kribbeln ihres Körpers auch immer deutlich wurde. Da die Schauspielerin so sehr mit ihren Gedanken beschäftigt war, sah sie gar nicht, wie Zac sie von der Seite musterte. Eindringlich anschaute und scheinbar heftig am Überlegen war.

Sie saßen lange in dem Garten, der eine gemütliche Hollywoodschaukel sein Eigen nannte. Tatsächlich stand das Möbelstück so, dass man von ihr die ganze Stadt überblicken konnte. Es war atemberaubend. Um sie herum hunderte Pflanzen, die alles in einem grünen Licht wirken ließen. Am Horizont dämmerte es schon gewaltig und Anna hatte keine Ahnung, wie lange sie schon hier saßen, sich unterhielten und die Aussicht genossen. Bis zum Feuerwerk wird es sicherlich nicht mehr allzu lang dauern. In Zac’s Gegenwart war es so als wäre die Zeit außer Kraft gesetzt. Die Brünette konnte den Unterschied von Sekunden, Minuten und Stunden einfach nicht mehr wahrnehmen.