# Wenn der Vorhang fällt
It takes everything in me just to get up each day; - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: November 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1252)
+---- Thema: It takes everything in me just to get up each day; (/showthread.php?tid=8008)



It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 01.05.2021

It takes everything in me just to get up each day
But it's wonderful to see that you're okay
EMILIA CLARKE & KIT HARINGTON # 22. AUGUST 2018 # VORMITTAGS


Beinahe wie betäubt starrte Emilia auf das Skript in ihrer Hand, ohne wirklich etwas darin zu lesen. Sie befand sich am Set zur letzten Staffel „Game of Thrones“ und obwohl die Staffel schon abgedreht war, standen nun noch Nachdrehs an, da es im Nachhinein wohl noch zu Unstimmigkeiten im Zimmer der Produzenten gekommen war. Für die Clarke eigentlich kein Problem – denn so konnte sie noch einmal in die Rolle schlüpfen, die ihr quasi die Tore in Hollywood geöffnet hatte und zudem ihr Herz gestohlen hatte. Nein, die Rückkehr ans Set war keine Herausforderung für sie gewesen, vielmehr war es die Tatsache, dass sie noch einmal Szenen mit Kit drehen sollte - unter anderem auch eine Kussszene aus einer der früheren Folgen der Staffel. Bei diesem Teil war es ihr wirklich eiskalt den Rücken heruntergelaufen, da sie eigentlich davon ausgegangen war, dem Harrington nicht mehr so bald über den Weg zu laufen. Immerhin hatte sie seine Hochzeit im Juni verpasst – und das mit voller Absicht. Zwar hatte sie sich eine billige Ausrede einfallen lassen, von wegen, sie hätte wohl die Magen-Darm-Grippe, aber sie wusste ganz genau, dass ihr Freund das niemals geglaubt hatte. Denn dafür kannte er Emilia viel zu gut. Emilia war ein Mensch, der sich sogar krank ans Set schleppte, weil sie der Meinung war, dass es sie ablenkte. Verdammt, sie hatte zwei Aneurysmen überlebt und sich kurz nach einer Gehirn-Operation wieder ans Set gewagt und dann sollte sie ein einfacher Magen-Darm-Virus davon abhalten die Hochzeit ihres besten Freundes zu besuchen? Nicht gerade glaubhaft, doch Kit hatte keine Szene gemacht, sondern ihr einfach nur gute Besserung gewünscht. Seitdem herrschte zwischen ihnen Beiden gewissermaßen Eiszeit. Emilia hatte sich nicht danach erkundigt, wie die Hochzeit gelaufen war, im Gegenzug davon, hatte Kit nie nach ihrer „Genesung“ gefragt. Und obwohl erst knapp zwei Monate vergangen waren, kam es der Brünetten wie eine Ewigkeit vor, seitdem sie das letzte Mal miteinander kommuniziert hatten.

Doch dem sollte heute ein Ende gesetzt werden. An dem Set, an dem sie sich vor Jahren kennengelernt und sofort verstanden hatten. Schon kurz nach ihrer ersten Begegnung, hatten sie die Produzenten mehrmals darum gebeten, dass sie Szenen gemeinsam drehen wollten und dieser Wunsch hatte sich knapp 7 Jahre danach erfüllt. Doch in diesen sieben Jahren war unglaublich viel passiert – sie waren miteinander im Bett gelandet und waren danach zu dem Entschluss gekommen, der Sache keine Chance zu geben, da sie die Atomsphäre am Set nicht verderben wollten. Kurz darauf war Kit dann mit Rose Leslie zusammengekommen, was bei Emilia zu der Resignation geführt hatte, dass der Harrington offensichtlich nichts gegen Beziehungen mit Kolleginnen hatte, solange nicht sie diese Kollegin war. Seitdem war es mit ihrer Freundschaft ziemlich bergab gegangen. Anfangs hatte sich Emilia noch darum bemüht, den Schein zu wahren, doch spätestens nach der Bekanntgabe der Verlobung waren diese Bemühungen zu Asche zerfallen.

Und nun saß sie hier und hatte Panik davor, ihrem besten Freund über den Weg zu laufen. Bei jeder Person, die das Set betrat, widerstand sie dem Drang aufzuschauen, um zu kontrollieren, ob es sich um Kit handelte. Stattdessen starrte sie wie gebannt auf das Skript und ließ in ihrem Kopf ihre baldige Begegnung immer wieder Revue passieren, da sie keine Ahnung hatte, wie sie reagieren sollte – oder wie er reagieren würde. Womit sie allerdings nicht gerechnet hatte war, dass ihr Körper ganz genau zu wissen schien, wann Kit das Set betrat. Denn ihr Herz begann ganz plötzlich noch wilder gegen ihre Brust zu hämmern, als sie hinter sich die vertraute Stimme des Schauspielers vernahm. Es brachte sie dermaßen aus der Fassung, dass sie prompt das Skript fallen ließ und fluchend stand sie auf, um es wieder aufzuheben. Als sie sich dann wiederaufrichtete, hatte sie ihr Kollege schon längst erreicht und wie gebannt standen sie sich nun gegenüber. Die Luft zwischen ihnen erschien ihr beinahe elektrisiert – so wie immer eigentlich. „Hey Kit.“, begrüßte sie ihn dann schließlich leise und blickte ihm nur ganz kurz in die Augen, bevor sie den Kopf wieder Richtung Skript lenkte. Gott sie konnte das hier nicht – gab es nicht irgendein Erdloch, dass sich plötzlich auftun und ihr zur Flucht verhelfen konnte??