# Wenn der Vorhang fällt
I know you from somewhere - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: November 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1252)
+---- Thema: I know you from somewhere (/showthread.php?tid=8026)



I know you from somewhere - Alexander Dreymon - 17.05.2021

I know you from somewhere
Wenn der Vampier auf den Wikinger trifft
Daniel Gillies & Alexander Dreymon | 05.11.2018 Vormittags | Starbucks | Outfit


Alex war letzte Nacht erst angekommen und litt noch unter Jetlag. Daher hatte er sich gar nicht erst hin gelegt, sondern hatte am frühen Vormittag beschlossen, sich einen Kaffee zu gönnen. Die vielen Leute würden ihn wach halten und dann würde er irgendwann später sich dem Schlaf hingeben. Noch war er nicht wirklich müde, er verspürte nur die leichte beginnende Müdigkeit.
Das Starbucks war wie immer gut besucht und er bestellte sich einen Espresso und einen Muffin. Dann suchte er sich einen Platz und konnte noch einen am Rand bekommen. Draußen schien die Sonne, die sich einen Weg suchte und ihm das Gesicht wärmte. Seufzend riss er ein Stück von seinem Muffin ab und aß ihn langsam, während er sich im Kaffee umsah. Langsam füllte sich das Starbucks und binnen weniger Minuten war kein Tisch mehr frei.

Alex hörte den vielen kleinen Gesprächen zu, von den Leuten die am Nachbartisch saßen oder die einfach an seinem Tisch vorbei kamen. Es hatte was und er genoss es in der Menge zu verschwinden. In Gedanken war er wieder in Budapest und hatte noch nicht wirklich Abstand von den Dreharbeiten gewonnen. Es war aber auch schwierig, wenn man 6 Monate an einem Set lebte. Irgendwie waren seine Kollegen zu einer neuen Familie geworden. Er hatte genau noch 2 Wochen ehe er den nächsten Film drehte. Es waren keine Hollywood Blockbuster - doch es waren Filme. Und war es nicht das Glück eines Schauspielers sich immer wieder neuen Projekten zu widmen?
Er nippte an seinem Espresso und sah wie sich ein Mann suchend umblickte. Scheinbar war das Starbucks in den letzten Minuten - oder war es länger? - noch voller geworden und es war teilweise schon ziemlich schwer durch zu kommen. Als der Mann an seinem Tisch vorbei kam, nickte er kurz. "Sie können sich gerne hier her setzen." Der Deutsche hatte nicht vor ewig hier zu bleiben. Vielleicht sollte er draußen ein wenig die Sonne genießen - auch wenn er befürchtete, dass es ihn noch müder machen würde.


RE: I know you from somewhere - Daniel Gillies - 22.05.2021

I know you from somewhere
Wenn der Vampier auf den Wikinger trifft
Alexander Dreymon & Daniel Gillies | 05.11.2018 Vormittags | Starbucks | Outfit


Die ganze Nacht war Daniel im Flugzeug geflogen und freute sich riesig wieder nach Hause zu kommen. Kurz nach der Landung fing die Warterei an. Es dauerte ziemlich lange bis sie an den Terminal kamen, der sie zurück in den Flughafen brachte. Dort angekommen und die erste Hürde genommen, warteten noch eine ganze Menge neue Hürden und Schleusen über Schleusen, durch die sie noch mussten. Doch auch diese Hürden nahm der Schauspieler und als er schlussendlich die letzte aller Schleusen hinter sich gelassen hatte, verschwand er in Richtung Taxistand und orderte sich ein Taxi, um nach Hause zu fahren.

Als er dieses hatte, stieg er ein und gab ihm die Adresse. Er wollte Rachael wieder sehen, auch wenn sie sich getrennt hatten, verstanden sich die beiden noch spitze. Der Fahrer startete die Fahrt und das Taxometer zeichnete jeden Kilometer mit auf. Zu Hause angekommen ließ er das Taxi warten und warf seine Koffer erst nur in den Flur des Hauses und schloss die Haustüre wieder ab. Die Fahrt vom Flughafen bis zu sich nach Hause bezahlte er dem Fahrer, bevor er ihm den nächsten Halt mitteilte.

An dem Tag war der Gillies noch nicht lange wieder zu Hause. Wieder in den Wagen gestiegen fuhr das Taxi ihn zum Starbucks in die Innenstadt. Daniel brauchte unbedingt einen verdammt starken Kaffee. Seine Eltern hatten ihn richtig in Anspruch genommen und in seinem Heimatland gefordert. Aber nun stand das Taxi gerade an einer roten Ampel vor dem Starbucks der Innenstadt Dort sprang der Schauspieler aus dem Wagen und bezahlte dem Fahrer die Streckenkosten. Daniel würde einen anderen Weg nach Hause finden, aber erst nach seinem Kaffee. Die Masse an Menschen die schon vor dem Café standen war schon gigantisch, der dunkelhaarige war schon verdammt froh, dass er sich durch diese Massen in den Innenraum des Cafés geschoben hatte. Dort suchte er sich im Schneckenthempo einen Sitzplatz und ließ seinen Blick über die Menschen und die Anzahl der Plätze schweifen. Wenn das Thempo so weiter ging, würde er eingeschlafen sein, noch bevor er seinen Kaffee und einen Sitzplatz gefunden und erhalten hatte.

Doch dann drang eine Stimme ganz in seiner Nähe an sein Ohr. "Sie können sich gerne hier her setzen." Der dunkelhaarige Schauspieler sah sich nach der Stimme um und erblickte, kurz darauf, die dazugehörige Person an einem der Tische in der Nähe. Daniel machte sich auf den Weg zu dem Tisch und setzte sich zu dem Mann. "Thank you.", bedankte er sich und schickte gleich seine Vorstellung hinterher. "I'm Daniel and who are you?", stellt er sich vor und wollte selbstverständlich wissen mit wem er es zu tun hatte und reichte ihm zur Begrüßung die Hand.


RE: I know you from somewhere - Alexander Dreymon - 07.06.2021

Der Mann schien im ersten Moment ein wenig verwirrt zu sein, ehe er sich dann doch orientierte und sich zu Alex setzte. "Alex." Er erwiderte die ihm gereichte Hand und schüttelte sie kurz. Dann lehnte er sich zurück und blickte wieder in die Menge. Alex war niemand, der sich irgendwen aufzwang oder sich an jemanden ran schmiss. Er selbst hasste aufdringliche Menschen, daher war er der ruhige und in sich gekehrter Mensch.

Gedankenverloren nahm er einen weiteren Schluck von seinem Espresso - die Tasse war schon zur Hälfte leer - als er zu seinem Sitznachbarn sah. Auch wenn er es sich nicht eingestehen wollte, das Gesicht kam ihm irgendwo her bekannt vor.
Naja, das war sicher nichts Neues, immerhin waren sie in Los Angeles. Doch er war sich nicht sicher, woher er ihn kannte und wo genau er ihn rein tun sollte. Angestrengt dachte er nach. Eigentlich war Alex, wenn es um Gesichter ging, recht gut. Es war eine Serie... er hatte sie nicht selbst gesehen... Sie hatten am Set von seiner Serie öfter mal einen Abend zusammen verbracht, wo die Girls irgendwann Serien gesehen hatten und er sich mit den anderen dem Pokern gewidmet hatte.
Es dauerte länger als üblich, bis der Groschen gefallen war. Irgend eine Vampir Serie. Danach wurde noch darüber diskutiert - immerhin war er selbst ein Serien Darsteller, dessen Serie nicht den ultimativen Durchbruch brachte. Natürlich gab es eine Fan Gemeinde, doch vermutlich war die nicht so groß und von daher war es schwer mehr zu sein, als diese eine Rolle. "Daniel Gillies." Sagte er dann ganz ohne jede Vorwarnung. Genau. Man hatte über ihn gesprochen, genau so wie über Joseph Morgan und die weiblichen Darsteller. Am Ende vom Abend stand fest, dass es Frauen manchmal leichter hatten den Absprung ins ernste Business zu schaffen.
"Tut mir leid, ich will nicht unhöflich sein. Bei einer Diskussion vor nicht all zu langer Zeit war ihr Name gefallen."


RE: I know you from somewhere - Daniel Gillies - 24.07.2021

Nach dem der Schauspieler sich gesetzt hatte, gab er seinem Gegenüber noch eine Antwort. "Freut mich Alex.", kam es über seine Lippen. Daniel brauchte unbedingt einen Kaffee, sonst würde er hier auf der Stelle einschlafen. Er ließ seinen Blick durch den Laden schweifen. Dieser war verdammt voll zu dieser Zeit. Die Menschenmenge stand sich im Lade schon auf den Füßen und von draußen ebbte es aber auch nicht ab. So es wartete Daniel geduldig weiter auf seine eben am Tresen getätigte Bestellung. Aber so wie es aussah schien auch die Kellnerin Schwierigkeiten zu haben, mit dem Bestellungen an die Tische zu gelangen.

Als es seine endlich geschafft hatte, bedankte sich Daniel. "Danke schön." Doch die Kellnerin blieb noch eine ganze Weile bei ihm stehen und sah ihn an. "Könnten Sie mir ein Autogramm geben? Der Kaffee geht auf's Haus." Daniel sah sie an es brauchte alles etwas länger heute. "Wenn Sie einen Stift haben und mir ihren Namen verraten, Mi Lady. Dann klappt das auch mit Wunsch." Der Gillies erhielt eine Stift und den Namen. So gab er der Dame ein Autogramm. Er genoss seinen Kaffee und die Ruhe. Auch wenn es um ihn herum nicht gerade leise von statten ging. Der Laden brummte vor Umsatz.

Seine Tischnachbar schien über irgendetwas nach zu denken. Daniel selbst genoss seinen Kaffee und nahm gerade einen weiteren Schluck, als Alex seinen Namen, ohne Vorwarnung in den Raum rief. San sag ihn an und vernahm die Rufe der Menschen hinter ihm. Er schrieb so schnell er konnte eine WhatsApp an seinen Kollegen.

# Hey Nate, danke für's vorbeilaufen. Fang schonmal an zu rennen. Fans im Anmarsch. Gruß EM #

Er hatte sie gerade abgesendet, als alle hinter ihm auftauchten. "Wo ist er?" Der Gesuchte ist joggen und kam gerade an der Fensterscheibe des Cafes vorbei. Also wenn ihr ihn erwischen wollt, dann solltet ihr euch sputen.", gab er den Mädels zu verstehen und sah zu wie sie in Windeseile den Laden verließen. "Alles in Ordnung. Unhöflich sind Sie auf keinen Fall. In welchem Zusammenhang ist mein Name denn bei Ihnen gefallen?", wollte der Neuseeländer wissen.


RE: I know you from somewhere - Alexander Dreymon - 28.07.2021

Die Hitze und das unausgeschlafen taten ihren Teil und Alex war nicht bewusst, dass er den Namen vielleicht zu laut ausgesprochen hatte. Ehrlich wer dachte schon an so was. Daher sah er ziemlich verwirrt drein, als irgendjemand irgendwas tippte und es brauchte, bis er merkte, dass es ein Ablenkungsmanöver war.
Verdammt, es sollte es unterlassen sich unausgeschlafen in ein Caffè zu setzen und dumme Sprüche zu machen. Rechnet doch niemand damit, dass überall Fans lauern. Naja, vielleicht würde er damit rechnen, wenn ihm so etwas passieren würde, doch das tat es nicht.
"Ähm." Ja - da stürmten die Frauen raus und Alex war sich sicher, dass er vielleicht niemals wirklich berühmt im Sinne von kreisch dort läuft er sein wird, doch das war so schon in Ordnung.

"Tut mir leid. So weit hab ich in meinem Zustand nicht gedacht." Als sie wieder unter sich waren, lächelte er etwas verlegen. "Es war bei einem Pokerabend. Naja, die Männer haben gepokert und die Frauen haben über Serien gesprochen. Am Ende war eine lautstarke Diskussion darüber, ob und wie man den Absprung schafft von einem Seriendarsteller und einem ernst zu nehmenden Darsteller."
Einige die an der Serie mit wirkten hatten eine Ausbildung als Schauspieler. Er selbst hatte in Paris und in London studiert und doch musste man viel Glück haben um aus der Menge zu stechen.


RE: I know you from somewhere - Daniel Gillies - 30.08.2021

Es dauerte eine Weile bis die Beiden wieder unter sich waren und die Meute an Fans den vermeintlichen Elijah Mikaelson hinterher jagten. Doch dann kehrte Ruhe ein und die beiden Tischnachbarn konnten sich wieder unterhalten. Privatsphäre war schon was Feines. Aber noch besser war diese sogenannte Privatsphäre wenn man sie auch privat nutzen konnte. Der Schauspieler hatte so gut es eben ging und seine geistige Leistung es zu gelassen hatte, einen Ausweg gesucht und gefunden. Das es Nathaniel Buzolic getroffen hatte, der seinen Serienbruder Kol Mikaelson verkörperte, lag nur daran, dass sie sich am Abend zuvor noch unterhalten und geschrieben hatten.

So war es ein leichtes Kol zu schreiben und ihn für sich selbst auf Wanderschaft zu schicken. Daniel sah sein Gegenüber nur an und lächelte. "Das macht nichts. Wenn ich ehrlich bin, könnte ich schon seit gestern Abend ins Bett gehen. Nur im Flugzeug kann ich einfach nicht schlafen. Egal was ich versuche, ich komme einfach nicht zur Ruhe, um schlafen zu können.", erklärte er ihm. Anscheinend saßen die Beiden im selben Boot. Daniel hatte einen Jet - Leg von 9 Stunden und noch einen ganzen Tag hier zu Hause vor sich. Er konnte Alex sehr gut verstehen, dass er selbst in seinem desolaten Zustand noch einen fehlerfreie Whatsapp - Nachricht hatte tippen können, grenzte an ein Wunder.

Sein Name war also bei einem Pokerabend gefallen. Das klang sehr interessant und Daniel hörte ihm so gut er konnte aufmerksam zu. "Das kann ich verstehen. Poker ist auch nur sehr selten etwas für die Frauen. Aber gut das sie sich über Serien ausgiebig unterhalten können. Nicht selten entstehen Diskussionen über Start und Landezeitpunkte. Manches Mal dauert es seine Zeit bis der richtige Zeitpunkt kommt, um mit etwas Glück und Geschick erfolgreich weiter zu kommen.", gab er ihm zu verstehen und machte eine kleine Pause in der er einen Schluck von seinem Kaffee trank.

"Ganz unter uns. Ich war auch nicht direkt an der Spitze des Filme und Serienhimmels. Es hat lange und vier ganze Länder gebraucht, bis ich die Rolle hatte, mit der mich alle identifizieren. Mein Schauspieldebüt hatte ich als Tim O´Connor in Street Legal. Dann folgten viele Gastauftritte und die Rolle des John Jameson in Spdernan 2. Aber auch dieses Debüt verschwand seit 2010 in den endlosen Weiten der Schatten. Jetzt heißt es nur noch Elijah hier und Elijah dort. Einige Karrieren brauchen ihre Zeit."


RE: I know you from somewhere - Alexander Dreymon - 21.09.2021

Das Fans auf einen Aufmerksam werden, war nichts was Alex gerade wollte und doch hatte er unbeabsichtigt genau das getan. Vermutlich lag es daran, dass seine Fans nicht wirklich existieren. Mit unter ein Grund, warum die Diskussion über die Serie und die Schauspieler eher endete - da sehr viele von der Gruppe der Meinung war, das man den großen Erfolg eigentlich nicht wirklich anstrebte. Sie waren durch ihre Ausbildung flexibel und es sprach nichts gegen andere Berufsfelder. Ein Schauspieler, der mehr oder minder ins Business gestolpert ist, kann nichts anderes als das.
Sie hatten Glück, doch sie verschwanden meist genau so schnell von der Bildfläche.
"Dann haben wir was gemeinsam. Ich kann im Moment auch nicht wirklich schlafen." Die 9 Stunden Zeitunterschied merkte man schon ein wenig. Aber da er erst am späten Nachmittag los geflogen ist, war es hier 9 Stunden früher - also würde er kämpfen und so spät wie möglich ins Bett gehen. Dann sollte die Sache mit dem Jetlag sehr schnell beseitigt sein.

Das kann ich verstehen. Poker ist auch nur sehr selten etwas für die Frauen. Aber gut das sie sich über Serien ausgiebig unterhalten können. Nicht selten entstehen Diskussionen über Start und Landezeitpunkte. Manches Mal dauert es seine Zeit bis der richtige Zeitpunkt kommt, um mit etwas Glück und Geschick erfolgreich weiter zu kommen. Alex hob leicht eine Augenbraue. Das einzige was von diesem Satz hängen geblieben war, war die Frauenfeindlichkeit.
"Warum sollten Frauen nicht Poker spielen können?" Ihm war klar, dass er darauf angespielt hatte, dass die Frauen am Pokertisch nicht mit spielten - doch sie saßen mit am Tisch. "Ehrlich gesagt waren von den 6 Frauen leider nur 2 Serien Affin zu sein. Und diese beiden hatten eigentlich alle aufgeklärt."
Bei Emily lag es daran, dass sie scheinbar liebend gerne Abende mit Serien verbrachte und bei Millie lag es daran, dass sie mit Netflix mehr groß geworden war, als andere. Was ihn verwundert hatte war, dass Toby auf Serien stand. Aber so hatte jeder seine eigenen Laster.

Alex hörte zu, wie ihm anscheinend eine Beichte erzählt wurde und er lachte leise. "Ehrlich gesagt ist ein großer Star zu werden nicht mein Ziel. Und ich hab 5 Länder hinter mir - und verspüre immer noch nicht den Drang dazu." Wenn man bedenkt, dass Alex erst seit knapp 8 Jahren wirklich im Business ist hat er schon viel erreicht. Doch es zog ihn mehr hinter die Kamera. Mal sehen was seine Laufbahn noch so alles brachte.


RE: I know you from somewhere - Daniel Gillies - 18.12.2021

Der Gillies war vor ein paar Stunden gelandet und nach Hause gefahren, um die Kids für die Schule fertig zu machen. Die Beiden hatten auch nichts gegenteiliges behauptet und waren auch brav am Schulgelände ausgestiegen. Im Anschluss hatte sich Daniel in ein Starbucks Café gesetzt und einen Latte Macchiato bestellt. Der Schauspieler hatte einen Jet-leg von 9 Stunden und das Pech im Flieger nicht schlafen zu können. So saß er nun hier und war mehr abwesend als anwesend. Genau wie sein Gegenüber. Daniel hatte sich gerade eine Weile mit Alex unterhalten und war sehr froh, dass die Fans weiter gezogen waren.

Er wunderte sich nicht, als 2 Café Besucher Tische an den seinen dranstellten. "Das ist aber nicht notwendig, Mr..", gab er zu verstehen. "Glaubst du das interessiert uns, Mr. Gillies?", vernahm er die Worte seines Vaters. "Sie müsste es aber als aller erster interessieren, Professor Dr. Daniel Gillies.", forderte er ihn heraus. "Werd nicht frech DJ." Daniel sah Alexs Gesicht und lächelte. "Darf ich vorstellen, Alex das sind meine Eltern. Meine Mum zu meiner rechten und mein Dad ihr gegenüber. Mum, Dad, das ist Alex, ein sehr sympathischer junger Mann.", stellte er die beiden Parteien vor.

"Hey Daniel, wir werden dir deinen unausgesprochenen Wunsch, hier zu verschwinden nicht erfüllen." "Und warum nicht? Weil Sonntag ist und ihr nach 23 Jahren die Sehnsucht verspürt mir auf die Nerven zu gehen? Oder euch die USA gereizt hat?", stellte er die Frage auch an seine Mutter. "Nein mein Engel, weil es Sonntag der 14. März ist."
Er sah zwischen seinen Eltern hin und her. "Was ist heute anders als vor 20 Jahren, in denen es telefonisch funktionierte? Liegt es an der gemeinsamen Entscheidung von meiner Frau und mir, das meine Eltern hier wie Puffreisbonbons auftauchen?", fragte er seine Eltern.
"Also nach meiner Rechnung, auch wenn ich ziemlich müde bin, haben wir Montag, den 05. November 2018. Oder Alex?", stellte er die Frage an seinen neuen Bekannten.


RE: I know you from somewhere - Alexander Dreymon - 19.01.2022

Er musste nur noch ein paar Stunden durchhalten, dann würde er sich am späten Nachmittag hin legen und vermutlich durch schlafen, bis zum nächsten Morgen. Naja, das war der Plan. Und morgen würde er sich dann einen Friseur suchen, der ihm dann die langen Haare schnitt, damit er wieder so halbwegs gut aussah, wenn er dann wieder vor die Kamera trat.
Als jemand den Tisch zu ihren dazu stellte und die Unterhaltung damit unterbrach, war er ein wenig verwirrt. Ihm war nicht klar, dass es scheinbar >üblich< war seinen Tisch irgendwo dazu zu stellen.
Doch seine Verwunderung hielt nicht lange an, als er anhand des Gespräches feststellte, dass es scheinbar Daniels Eltern waren.
Darf ich vorstellen, Alex das sind meine Eltern. Meine Mum zu meiner rechten und mein Dad ihr gegenüber. Mum, Dad, das ist Alex, ein sehr sympathischer junger Mann.
Alex lächelte die beiden freundlich an und reichte die Hand über den Tisch. "Freut mich sie kennen zu lernen."
Dann versuchte er dem Gespräch ein wenig zu folgen, was schwer war. Es lag aber nicht daran, dass er zu müde war - hoffte er. Als Daniel von ihm wissen wollte, welcher Tag heute ist, brauchte er einen Moment.
"Also welcher Tag genau, kann ich jetzt nicht beantworten." Dafür war er definitiv zu müde.
"Doch es ist Sicher nicht April." Bis Mitte Oktober war er selbst noch am Set für seine Serie, dann noch der kurze Aufenthalt in London um einige Dinge zu erledigen - ehe er sich auf den Weg hier her gemacht hatte um an den Dreharbeiten teil zu nehmen.


RE: I know you from somewhere - Daniel Gillies - 03.03.2022

Daniel hatte seine neue Bekanntschaft gefragt, ob der fünfte November 2018, der heutige Tag war, oder er sich eventuell verrechnet hatte. Als Alex es ihm nicht genau sagen konnte, aber mitteilte, dass es sicher nicht April war, rechnete Daniel erneut nach. Aber auch das exakte Nachrechnen brachte ihn immer wieder auf den fünften November 2018. Denn auch wenn er dem Berufswunsch seines Vaters nicht nachgekommen war, konnte der Gillies hervorragend Zahlen und Ziffern zusammenrechnen.
Auch hatte Daniel ein wahnsinniges Talent sich Texte zu merken. In der Schule Gedichte auswendig lernen war ein Klacks für den Dunkelhaarigen.

Der Gillies wollte seinen Eltern unbedingt belegen, dass sie sich im Monat und im Tag geirrt hatten. Aber auch das dauerte eine Weile und sechs oder sieben Ansätze, denn die Müdigkeit und der Jetlag holten den dunkelhaarigen Schauspieler langsam aber sicher ein. Seine Ansätze zum Reden brachen immer wieder ab. Jeder konnte sehen, dass Daniel mit seiner Konzentration und Müdigkeit zu kämpfen hatte. " ihr seid ganze Acht Monate und Neun Tage zu früh und zuspät dran.", stellte er mit dem Neunten und letzten Versuch dann klar. Es verging eine ganze Weile in der Daniel liebend gern im Erdboden versunken wäre.

Seine Eltern packten Geschichten auf den Tisch, die er selbst nur am 14. März per Telefon oder Skype zu hören bekam. Der Schauspieler bekam nur noch die Hälfte mit von dem was seine Eltern erzählten. Er wünschte sich, dass sich ein Loch im Boden auf tat und er seine Eltern verlassen konnte. Er wollte nur noch nach Hause. Daniel selbst sah Alex an und lächelte. Im Anschluss bestellte er die Rechnung und würde für ihn mit bezahlen. Er musste hier unbedingt raus. Als die Rechnung an den Tisch kam, wurden seine Eltern zurecht gewiesen, dass keine Tische und Stühle verschoben werden durften. Im Anschluss bezahlte der Gillies den Kaffee von sich selbst und den von seinem neuen Bekannten.


RE: I know you from somewhere - Alexander Dreymon - 18.03.2022

Es war interessant dem Gespräch bei zu wohnen, auch wenn er zwischen drin immer wieder verwirrend war. Entweder lag es daran, dass er nicht ausgeschlafen war oder daran, dass der Jetlag ihm ziemlich tief in den Knochen saß.

Seine Bekanntschaft dürfte auch ziemlich darunter leiden. Entweder das, oder seine Eltern fraßen ihm den letzten Nerv auf. Es war komisch das zu sehen, da er selbst der komplette Familienmensch war. Was bei der großen Familie nicht schwierig war. Genauer betrachtet war es vermutlich eine sehr ernste Situation. Wenn die Eltern hier saßen und Felsenfest davon überzeugt waren es wäre März, dann lag die Frage nahe, ob es nicht ein plötzlicher Schlaganfall war - Demenz oder Alzheimer. Egal was es war, es war sicher nicht witzig.
Und wenn sie hier saßen und ihren Sohn einfach nur gerne auf die Nerven gingen, dann war es auch nicht witzig, diese Scherze in der Öffentlichkeit - wo einige vermutlich Daniel kannten - ab zu ziehen. Egal wie man es dreht oder wendete, es war einfach nicht okay.

Doch es war nicht seine Familie. Da er eher der zurückhaltende Kerl war, würde er sich weder in diese Sache einmischen, noch irgendeine Partei ergreifen. Das war er einfach nicht.
Auch wenn er die Geschichten gerne hörte - es hatte etwas erfrischendes - so war es doch komisch, dass sie einen ihnen wildfremden Person ziemlich intime Dinge aus dem Leben ihres Sohnes erzählten.
Er sah Daniel Blick und zuckte nur kurz die Schultern. Egal was er tat, es würde die Sache vermutlich nur schlimmer machen. Als lächelte er nur zurück. Die Rechnung wurde bestellt und Alex hoffte, dass es bald zu Ende ging. Es lag weniger an Daniel als an der Tatsache, dass er sich hier total am falschen Platz fühlte. Gerade wollte er seine Geldbörse raus ziehen, als Daniel schon alles bezahlte. "Danke! Wie komme ich zu dieser Ehre?"