# Wenn der Vorhang fällt
Take A Chance On Me - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: November 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1252)
+---- Thema: Take A Chance On Me (/showthread.php?tid=8038)



Take A Chance On Me - Tom Felton - 23.05.2021

..: Take A Chance On Me :..

We can go dancing, we can go walkin'
As long as we're together
Listen to some music, maybe just talkin'
You'd get to know me better

Tom Felton && Emma Roberts | früher Abend | 25th November | Outfit


Tom stand schon einen Moment am ausgemachten Treffpunkt. Er war meist überpünktlich und fand diese Eigenschaft manchmal ziemlich schrecklich. Wie hieß es so schön? Als pünktlicher Mensch, steht man viel rum und wartet. Ja, das traf definitiv auf Tom zu! Noch konnte er sich mit dem Glimmstängel in seinen Fingern beschäftigen… ja auch das Rauchen war so eine ‚schreckliche Eigenschaft‘ des Briten. Eine Sache, die er – wie auch Daniel Radcliffe – recht früh nach den Harry Potter Filmen begonnen hatte und seither nie wieder losgeworden war. Nicht nur sein Film-Daddy Jason Isaacs appellierte seit Jahren an den Schauspieler, diesem Laster endlich mal den Kampf anzusagen, auch seine – Like a Sister – beste Freundin Emma Watson, nörgelte immer wieder an der Tatsache herum. Aber der frühere Draco Malfoy Darsteller nahm durchaus auch Rücksicht auf sein Umfeld und hielt Abstand zu Menschen, die den Qualm nicht mochten.

Doch heute mit Roman wäre das kein Problem, zumal die beiden Männer zum Pizza essen verabredet waren. Es war die Idee des Verteidigers der Nashville Predators. Tom und Roman verehrten beide Emma – auf ihre ganz eigene Weise – und so wollte der jüngere, den älteren Schauspieler besser kennen lernen. DAS hatte er zumindest in seinen Textnachrichten behauptet! Das der Abend gleich ganz anders verlaufen würde, das ahnte keiner der Beteiligten – nur die nicht beteiligten – wie sich noch rausstellen sollte.
Tom war mittlerweile mit der Zigarette fertig und drückte sie auf dem Deckel eines öffentlichen Mülleimers aus, ehe er sie in einen dafür vorgesehenen kleinen Eimer an derselben Laterne steckte. Er war ein ordentlicher Brite, da schnippte man nichts achtlos auf den Boden!
Der Schauspieler kramte in seiner Hosentasche nach seinem Smartphone, keine Nachricht, aber noch musste sich der Brite auch in Geduld üben, noch war der verabredete Zeitpunkt nicht erreicht. So steckte er das Handy wieder weg und schob die Hände in die Jackentasche. Ungeduldig wippte er schließlich auf seinen Stiefeln vor und zurück. Gott, er war irgendwie echt unausgelastet heute. Vielleicht hätte er doch eine größere Runde mit Willow drehen sollen. Die Labradorhündin war bei seinem Nachbarn untergekommen für den heutigen Abend. Ob er nochmal ne Runde um den Block schaffte? Nein, dann könnte er irgendwie abgehetzt wirken, das wollte er auch nicht. Er würde einfach hier warten und dann nahm eh alles seinen Lauf.


RE: Take A Chance On Me - Emma Roberts - 03.06.2021

..: Take A Chance On Me :..

We can go dancing, we can go walkin'
As long as we're together
Listen to some music, maybe just talkin'
You'd get to know me better

Tom Felton && Emma Roberts | früher Abend | 25th January | Outfit


Es war verrückt, da hatte Emma ihre britische Kollegin vor Kurzem erst wieder gesehen und das zufällig bei einem langweiligen Eishockey-Spiel, so sollten sich die Zwei erneut wiedersehen. Emma Watson hatte sich bei der Blonden gemeldet, ob sie nicht gemeinsam Pizza essen gehen wollten. Die Britin war nämlich noch den Monat über in Los Angeles, weswegen sie die Zeit gleich noch einmal nutzen wollte. Emma hatte natürlich nichts dagegen gehabt, denn sie mochte die Hermine-Darstellerin sehr und bei dem letzten Treffen im Stadion hatte sie gemerkt, wie wichtig ihr die Freundschaft eigentlich war. Gleichzeitig merkte Emma aber auch, wie schwierig es in Hollywood war Freundschaften aufrecht zu erhalten. Zumindest so, dass man sich in einem regelmäßigen Abstand sah.
Jedenfalls freute sich die 27-Jährige unglaublich auf einen lockeren, ungezwungenen Abend. So warf sie sich auch in legere Klamotten und genoss es sich nicht so herausputzen zu müssen, wie es bei einem Date oder sonstigen Event der Fall wäre. Heute war Zeit für Natürlichkeit.

Mit ihrer Handtasche war Emma ins Taxi gestiegen, um sich zum heutigen Treffpunkt fahren zu lassen: Einem bekannten Italiener. Erst als das Taxi hielt und die Blonde in ihrer Tasche kramte, um den Fahrer zu bezahlen, sah sie auf ihrem Smartphone, dass es wirklich kurz vor knapp war. Schnell war die Fahrt bezahlt und die Schauspielerin sprang aus dem Wagen. Kurz schaute sich die 27-Jährige um, aber Emma war nirgends zu sehen. Da die Pizzeria in einer Seitenstraße lag, wo keine Autos reinfahren durften, musste Emma noch ein Stück gehen, aber auch unterwegs war ihre Freundin nirgends zu entdecken. Komisch. Ob sie schon da war und den Tisch besetzte? Die britische Emma war meist pünktlicher als ihre amerikanische Freundin, wie sich wieder einmal zeigte. So lief sie schnellen Schrittes, um endlich das Restaurant zu erreichen und was oder besser gesagt wer sie da erwartete, das war wirklich eine Überraschung.
Emma näherte sich der Pizzeria und vor dieser stand nicht Emma, nein. Sondern Tom, den sie erst letztens beim Eishockey-Spiel kennenlernen durfte. Persönlich. Sie wusste natürlich wer Tom Felton war, auch sie hatte die Harry Potter-Filme gesehen, aber sie hatte den Draco-Darsteller eben noch nicht getroffen. Bei dem Anblick verlangsamte die Schauspielerin erst einmal ihre Schritte. Was wurde hier für ein Spiel gespielt? „Wow, Emma. Du hast dich ja ganz schön verändert.“ – grinste die Blonde verwirrt als sie endlich bei Tom angekommen war, der sich in der Nähe des Restaurants aufgehalten hatte. Trotzdem schaute sich die 27-Jährige um, ob die Britin nicht schon im Restaurant saß und Tom halt zufällig dabei war. Aber nichts. „Hey Tom.“ – meinte sie schließlich verlegen und wusste nicht wirklich, wie sie mit der Situation umgehen sollte, weil sie damit einfach nie gerechnet hatte. Wurden sie hier auf den Arm genommen? Dumm war Emma jedenfalls nicht. „Lass mich raten, du warst auch mit jemand anderen hier verabredet, oder?“ – fragte sie schließlich und hatte immer noch Hoffnung, dass Emma vielleicht sogar mit Roman hervorgesprungen kam, um ihnen zu sagen, dass die Situation eben zum Totlachen war. So wie „Verstehen Sie Spaß?“ oder „Versteckte Kamera“. Die Blonde wussten jedenfalls nicht, ob sie lachen sollte, denn auf einmal kam sie sich unglaublich underdressed vor, weswegen sie nervös an ihrer Tasche herumfummelte.


RE: Take A Chance On Me - Tom Felton - 11.06.2021

Der 31-jährige stand noch immer vor dem Lokal, aus dem es schon verführerisch nach Essen roch. Wenn Roman nicht bald kam, würde er zumindest schon mal reingehen. Er wusste nicht, ob ein Tisch reserviert war, aber das könnte man ja noch rausfinden.
Doch seine Gedanken verschwanden, als er von einer Stimme aus eben diesen gerissen wurde und plötzlich in das Gesicht der jungen Emma Roberts blickte, die auf ihn zukam und grinste. ‚Wow, Emma. Du hast dich ja ganz schön verändert.‘ hörte er die – angenehme Stimme – der blonden Emma und grinste dann ebenfalls. „Ja, man tut was man kann…gib es zu, so toll sah ich schon lange nicht mehr aus“ meinte Tom und musste dann lachen. Gott, er wollte weder sich in den Himmel loben noch Emma Watson so dermaßen runterbuttern. Wenn sich der Brite mit dem Schweizer in einer Sache einig war, dann dass Emma – verdient – die Schöne in ‚Die Schöne und das Biest‘ war!
„Hey Emma“ erwiderte er die Begrüßung und merkte wie sich Emma immer noch umsah. Er wollte gerade Fragen, ob sie etwas suchte oder wen sie suchte, da fragte sie ihn, ob er auch mit jemand anderem verabredet war. „Prinzipiell Ja. Aber irgendwie habe ich gerade die Vermutung, dass Roman wohl nicht kommen wird…“ mutmaßte er und war schon gewillt sein Handy hervorzuholen, um mit Emma Watson in Kontakt zu treten, was das hier werden sollte?! „Meinst du es bringt was Emma anzurufen?“ fragte er und holte dann doch sein Smartphone heraus. Doch es wurde kein Anruf lediglich eine Nachricht, die der Brite seiner Landsfrau schickte:

Ernsthaft? Netter Versuch – Danke ?

Er schickte die Nachricht ab und wartete keine Antwort. „Für den witzigen Fall der Fälle, das wir allein und doch zusammen hier sind… willst du mit mir Essen gehen?“ fragte Tom dann die Nichte von Julia Roberts und hielt ihr ganz galant den Ellbogen hin.


RE: Take A Chance On Me - Emma Roberts - 31.08.2021

Immerhin konnte Tom noch lachen, obwohl eindeutig die falsche Person vor ihm stand. Es war schnell klar, dass die Beiden hier ziemlich ausgetrickst worden. Doch war es wirklich die Intention von Emma und Roman, dass sich die Beiden hier jetzt alleine trafen? Was war denn ihr Plan? Die blonde Emma hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn sie einfach zu viert etwas gegessen hätten. Das wäre doch kein Verbrechen gewesen, doch dieses hinterlistige Blind Date war schon ein bisschen mies. Die 27-Jährige war doch jemand, mit dem man reden konnte und sie war sich ziemlich sicher, dass dies auch mit Tom möglich war. Vor allem, wo Emma Watson ihren ehemaligen Kollegen schon gefühlt ihr ganzes Leben kannte. „Es wird wohl keiner von den Beiden auftauchen, weder Emma noch Roman. Ich sehe Beide, wie sie sich zu Hause vor Schadenfreude die Hände reiben.“ – die Blonde grinste schief und zuckte dann mit den Schultern, was sollten sie schon machen? Eine Standpauke würde die Beiden wohl nicht interessieren. Tom fragte aber nach, ob es sinnvoll war Emma anzurufen und dem Ganzen auf den Grund zu gehen. „Ich glaube kaum, dass einer von den Beiden jetzt abheben wird.“ – trotzdem holte der Ältere sein Smartphone heraus, aber er schien nur eine Nachricht zu tippen. Nun gut, da musste Emma ihrer Freundin jetzt nicht auch noch auf den Keks gehen, wenn der Blonde sie schon zur Rede stellte. Das würde sie zurückbekommen, irgendwann auf jeden Fall.

„Für den witzigen Fall der Fälle, das wir allein und doch zusammen hier sind… willst du mit mir Essen gehen?“ – fragte Tom schließlich und Emma blickte auf die Pizzeria, von wo ihr immer dieser unwiderstehliche Duft von italienischem Essen entgegenkam. Sie war einmal hier, oder? Und Hunger hatte sie auch, also wäre es dumm wegen dieser Aktion jetzt zu gehen. Und auch ziemlich unhöflich dem Briten gegenüber, immerhin konnte er dafür ja auch nichts. Es war außerdem eine Möglichkeit den Draco Malfoy-Darsteller besser kennen zu lernen, also was hatte sie zu verlieren? Sie schnappte sich den Ellenbogen, den er ihr galant hingehalten hatte, und zusammen gingen sie in das Restaurant.
Kurz darauf befanden sie sich schon einem Tisch für Zwei. Eine Kerze leuchtete und in der Vase steckte eine rote Rose. Das hatte irgendwie etwas von Susi und Strolch hier, und vermutlich dachte jeder Außenstehende, dass die Beiden gerade ein Date hatten. Gerade kamen die Getränke, die sie bestellt hatten und Emma nahm einen Pinot Grigio entgegen. Emma hob ihr Weinglas. „Dann auf einen schönen Abend und darauf, dass die Beiden das hier echt durchgezogen haben. Ein Mädelsabend mit Pizza und Wein klang so unschuldig.“ – grinste die Blonde, stieß ihr Glas gegen das von Tom und nahm einen großen Schluck.


RE: Take A Chance On Me - Tom Felton - 28.09.2021

‚Es wird wohl keiner von den Beiden auftauchen, weder Emma noch Roman. Ich sehe Beide, wie sie sich zu Hause vor Schadenfreude die Hände reiben.‘ meinte die blonde Emma und Tom schmunzelte „Bei mir kugeln sie sich eher vor Lachen über den Fußboden… aber amüsiert sind sie in beiden Versionen auf jeden Fall darüber“ antwortete der dunkelblonde Mann, der viele – viele – Jahre lang dieselbe Haarfarbe wie sein Gegenüber trug. Auch Tom zuckte wie Emma mit den Schultern. Sie konnten wirklich nichts machen gegen diese Situation. Es war nun einmal so passiert, jetzt konnten sie das Beste daraus machen oder aber sie zogen wieder getrennt davon und gingen beide ihrem eigenen Leben wieder nach.
‚Ich glaube kaum, dass einer von den Beiden jetzt abheben wird.‘ war Emmas Antwort auf die Frage ob man bei Emma anrufen sollte, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, dem britischen Schauspieler kam das auch noch in den Sinn, so textete er Emma Watson nur kurz eine kurze Nachricht. Bedankte sich aber auch für dieses – wahrscheinlich arrangierte – treffen.

Also wollte der Brite nun aus der Situation das Beste machen und fragte dann doch nach ob die junge Kollegin mit ihm etwas Essen gehen wollen würde und streckte ihr sogleich den Ellbogen entgegen. Der erste Paparazzo, der das sah, hätte ein gefundenes Fressen für die Presse bekommen. Die hübsche Blondine stimmte zu und hakte sich bei dem früheren Draco Malfoy Darsteller ein und gemeinsam betraten sie dann das italienische Restaurant.

Es dauerte nicht lange, da saßen die beiden an einem Tisch für zwei, mit Kerze und Rose in der Mitte des Tisches dekoriert und alles sah aus wie ein – bis dato – perfektes Date. Doch das hier war alles, aber kein Date. Dennoch freute sich der ältere Schauspieler über die nette Gesellschaft und die Möglichkeit etwas mehr über die amerikanische Emma herauszufinden - insofern sie das zuließ.
Die vorhin bestellten Getränke erreichten dann auch ihren Tisch und beide bekamen je ein Glas Pinot Grigio gereicht. Tom war nicht DER Weinspezialist, aber beide schienen hier schon mal einen ähnlichen Geschmack zu haben, zumal Pinot Grigio gut zu italienischen Speisen passte. „Auf einen schönen Abend, den die beiden wohl nicht haben werden. Wir aber schon.“ Prostete der ältere Brite der Schauspielerin zu und die Gläser stießen mit einem sehr eindeutigen Klang aneinander. Tom trank auch einen Schluck aus seinem Glas und stellte es dann wieder auf dem Tisch ab, ehe er sich die Speisekarte zur Hand nahm. „Wonach ist dir? Bist du eher Pasta oder Pizza Freund?“ fragte er dann und sah kurz über den Rand der Karte zu seiner Begleitung.