# Wenn der Vorhang fällt
Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: November 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1252)
+---- Thema: Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst (/showthread.php?tid=8093)



Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst - Ben Barnes - 11.07.2021

Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst
Seguramente no
Ben Barnes && Hayley Atwell | somewhere in Los Angeles | late evening | 03rd november |


Nachdenklich strich er sich die Haare nach hinten. An die neue Frisur musste er sich erst wieder gewöhnen. Für Punisher hatte er die Haare an den Seiten teilweise deutlich kürzer gehabt, wenn nicht sogar ganz kurz. Inzwischen war wieder eine Länge erreicht die Ben definitiv zusagte. Auch wenn sie dazu verlockte immer irgendwie etwas daran tun zu müssen. Jetzt verschaffte es auf jeden Fall die nötige Ablenkung das er nicht all zu sehr aussah als hätte man ihn bei der Abholung vergessen. Er hatte mit einer etwas kleineren Feier gerechnet. Es hätte ihm wohl klar sein sollen das es dazu nicht kommen würde. Das hier war keine normale Feier unter Freunden, keine die am Ende damit abschloss das die Beteiligten sich am nächsten Morgen über eine wirklich gelungene Party freuten so fern sie sich noch erinnern konnten. Nein irgendwie wirkte das hier etwas formeller und Ben fragte sie für den Moment ob er überhaupt passend angezogen war. Doch der Brite war eigentlich recht stilsicher unterwegs seit einigen Jahren und daher viel er auch jetzt nicht sonderlich auf auch wenn er eigentlich etwas anderes erwartet hatte. Heute waren deutlich mehr Leute da, die meisten davon kannte er zwar aber viele eben nur flüchtig. Noch liefen auch alle wild durcheinander, weswegen Ben auch noch keine Notwendigkeit sah sich nach seinem Platz an der langen Tafel zu suchen. Anscheinend hatte man heute keine Mühen gescheut und sogar Platzkärtchen verteilt. Was den anfänglichen Eindruck was die Förmlichkeit anbetraf verstärkte.

Doch auch Ben mischte sich irgendwann unter die Anwesenden, bevor doch noch einer skeptisch wurde wieso er alleine herumstand. Schnell hatte er auch etwas zu trinken gefunden. In einer solchen Gruppe fand man recht schnell Gesprächsthemen und so hätte Ben am Ende beinahe verpasst das die Anwesenden begannen sich am Tisch einzufinden. Da es eben offensichtlich zugeteilte Sitzplätze gab, versuchte der Brite etwas vergeblich seinen Platz zu finden. Allerdings kam ihm einer seiner Freunde zu Hilfe und lotste ihn auf einen freien Platz zwischen zwei Damen, von denen er nur eine mehr oder weniger kannte. Der Kaspian Darsteller ließ seinen Blick den Tisch entlang schweifen. Offensichtlich war nach dem Motto jedem Herrn seine Tischdame platziert wurden. Somit wandte er sich ein wenig notgedrungen Hayley zu. Die Begrüßung des Briten jedoch war freundlich als sie sich jetzt zu ihm wandte. „Hey schön dich zu sehen!“ hatte er mit ihr gerechnet? Nein er hatte ja auch generell mit etwas ganz anderem als dieser Partyaufmachung gerechnet heute Abend. Sicher einen runden Geburtstag musste man feiern? Aber er hatte ja keine Ahnung gehabt das sich das Geburtstagskind eine solche Feier wünschen würde. Ben musste doch feststellen das das mit dem Verstehen der Frauen in weiter Ferne lag.

Sein Blick wanderte zu einer seiner besten Freundinnen die am Kopfende des Tisches saß und offensichtlich ein wenig stolz auf die große Runde blickte. Als sie seinen Blick auffing zwinkerte sie ihm kurz zu. Eine Geste die Ben doch ein wenig verwunderte. Nicht weil sie etwas anzügliches darstellen sollte, nein sie war nicht sein Typ und er keinesfalls ihrer, das hatten sie vor einiger Zeit schon geklärt. Nein es war eher als würde sie etwas aushecken von dem er zwar betroffener war, aber kein Eingeweihter. "Hätte dich heute Abend gar nicht erwartet!" Das war wieder an Hayley gerichtet.


RE: Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst - Hayley Atwell - 31.07.2021

Irgendwie hatte Hayley sich die Feier anders vorgestellt, das musste sie dann wohl doch zugeben. Es war deutlich formeller als sie gedacht hatte, auch wenn es irgendwie zu dem Geburtstagskind passte. Aber dennoch war es ein runder Geburtstag und auch wenn sie nicht mehr in dem Alter war, in dem man riesen und wilde Parties schmiss, war Hayley eigentlich von etwas lockereren ausgegangen. Nicht, dass sie bisher nicht Spaß gehabt hatte. Sie kannte schließlich auch einige der anderen Gäste und hatte den ein oder anderen schon relativ lange nicht mehr gesehen. Etwas was nicht ganz so ungewöhnlich war, schließlich lebte sie hauptsächlich in London und Hayley war in letzter Zeit hauptsächlich für die Arbeit in der Stadt der Engel gewesen. Diesmal konnte sie die Arbeit und das Vergnügen allerdings miteinander kombinieren und sie war wirklich froh darüber. Bei den wenigen Trips, die sie nach LA unternahm, sollte sie aber dennoch wohl den ein oder anderen Besuch bei Freunden mit einplanen, zumindest dann wenn sie die Zeit dazu hatte, so wie es glücklicherweise dieses Mal der Fall war. Schließlich hätte sie nur ungern den runden Geburtstag ihrer guten Freundin verpasst.

Nichtsdestotrotz hatte sie das Gefühl, dass man den Abend etwas auflockern sollte. Die Frage war nur mit was das gemacht werden sollte. Immerhin sollte es den Abend auch nicht ruinieren, sondern dem Ganzen nur den gewissen Kick geben, dem es gerade noch fehlte. Ein wenig hatte sie ja noch, um sich etwas zu überlegen, denn das Geburtstagskind bat sie nun zu Tisch und nach dem Essen war die Party schließlich noch nicht vorbei, vor allem weil hier doch einige Briten herumliefen und es war wohl weit bekannt, dass Briten gerne und ausgiebig feierten. Man konnte vermutlich sogar behaupten, dass nach dem Essen die Party erst richtig losging. Vielleicht war auch das alles so geplant? Erst der formelle Teil und dann der deutlich lockere? So genau konnte Hayley es nicht sagen, aber sie war gespannt, was der Abend noch so bringen würde.

Als sie zu Tisch gebeten wurden, fand Hayley überraschend schnell ihren Platz und musste dann doch irgendwie schmunzeln, als sie feststellte, dass Männer und Frauen immer abwechselnd gesetzt wurden. Das passte auch sehr zu dem ganzen Abend bisher und man wurde durch die Platzkärtchen nicht überrascht wer neben einem saß. Wobei Hayley sich schon fragte, was man sich gedacht hatte, als man entschied, dass Ben neben ihr sitzen sollte. Ja, sie kannten sich, sie waren beide Briten und übten zudem den gleichen Beruf aus. Aber mehr Gemeinsamkeiten hatten sie auch nicht. Gut, das war vielleicht etwas voreilig, immerhin konnte Hayley nicht behaupten, dass sie schon oft und viel mit ihm gesprochen hatte. Das würde sich zumindest heute Abend während des Essens ändern und vielleicht würde sich ihre bisherige Meinung über ihn ja ändern. Man konnte ja schließlich nie wissen. Es dauerte auch nicht lange bis Ben seinen Platz neben ihr gefunden hatte und sie begrüßte. “Hey, ja das finde ich auch,” erwiderte sie auf seine Begrüßung hin und lächelte ihn an, ehe sie nach ihrem Wasserglas griff und einen Schluck davon nahm. Soweit so gut.

Hayley ließ ihren Blick für einen Augenblick über die anderen Gäste am Tisch schweifen und es hatten schon fast alle Platz genommen. Sie hatte keinen Zweifel daran, dass die Gastgeberin noch eine Rede halten würden, sobald alle ihre zugewiesenen Plätze gefunden und auch eingenommen hatten. Als Ben sich wieder an sie wandte und sie ansprach, sah sie zu ihrem Landsmann. “Glücklicher Zufall,” erklärte sie ihm und zuckte etwas mit den Schultern. “Ich musste zufällig hierher wegen der Arbeit und kann lang genug bleiben, um mit zu feiern. Du weißt ja wie das manchmal ist,” fügte Hayley ihren Worten noch als Erklärung hinzu. Wirklich erklären musste sie es ihm ja wirklich nicht. Er war Schauspieler und wusste bestens Bescheid über verrückte Terminplanungen und das Gefühl zu haben, nie wirklich genug Zeit für seine Freunde und Familie zu haben. “Ich muss allerdings zugeben, dass ich mir den Abend etwas anders vorgestellt habe…fühlt sich fast so an, wie ein Business Dinner,” gab sie leicht grinsend zu und zuckte erneut mit den Schultern.


RE: Ich weiß nicht, ob du dich erinnerst - Ben Barnes - 01.11.2021

Irgendwie hatte der Abend und die ganze Feier etwas als würden sie einen hoheitlichen Besuch erwarten. Aber sie waren eben auch keine Teenager mehr. Er mochte sich etwas anderes von der Feier erwartet haben, aber vielleicht wurde der Abend ja auch ganz spannend. Das ihn zuerst überhaupt niemand wahr zu nehmen schien, störte Ben nicht wirklich, so hatte er die Chance gehabt zu sehen wer alles eingeladen war und auch wen er davon gerne mal wieder gesprochen hätte. Musste schließlich auch feststellen das er einige gar nicht wirklich kannte und war gespannt auf das was der Abend bieten würde. Was ihm diese Erkenntnis aber auch sagte war, das er vielleicht etwas mehr Zeit abseits der Arbeit hier verbringen sollte. England war seine Heimat, aber da er inzwischen auch sehr viele Jobs hier in Amerika hatte war es vielleicht an der Zeit nicht nur zum Arbeiten in der Stadt der Engel bleiben. Als man sie jetzt an den Tisch bat, hatte auch Ben das Muster relativ schnell erkannt, aber seinen Platz hatte er wiederum nicht ganz so schnell gefunden.

Doch nach und nach fügte sich alles und genau deswegen hatte er irgendwann endlich seinen Namen auf einem Schild entdeckt. Beschweren würde er sich über die Gesellschaft heute am Tisch, es würde auch keinen Sinn machen wie der Blick zur Gastgeberin zeigte. Ben hätte vielleicht lieber jemanden gehabt der nicht wusste wer er war. Doch Hayley war ja nun wirklich kein verrückter Fan, aber irgendwann würden sie zwangsläufig beim Thema Film und Arbeit landen und das wollte er heute Abend eigentlich verhindern. Allerdings war es eines der Dinge die sie übereinander wussten, es war also vorhersehbar oder? Nun sie führten das Gespräch, es lag also auch an ihm selbst wie es laufen würde. Ben grüßte also höfflich und ließ sich auf seinem Platz nieder. Der Blick des Geburtstagskindes ging ihm jedoch trotzdem nicht aus dem Sinn. „Ja ich bin dazu genötigt wurden ja meinen Flug zu verschieben“ gab er amüsiert zurück. „Du pendelst also auch immer noch?“ Viele zogen irgendwann ganz nach Amerika, wenn sie hier einmal Fuß gefasst hatten. Einige blieben in Großbritannien und flogen nur hin und wieder. Dann gab es Menschen wie Ben und offensichtlich Hayley die trotz der Bekanntheit doch auf zwei Kontinenten beheimatet blieben. Der Kaspian Darsteller wandte seinen Blick kurz zu seiner anderen Sitznachbarin um zu sehen wer sie war und während er an dem Namen überlegte galt seine Aufmerksamkeit auch schon wieder Hayley. „Na ich hatte eher das Gefühl das gleich noch jemand hochherrschaftliches zu uns stößt, aber vielleicht ist das die neue Art wie man runde Geburtstage feiert? Keine Ahnung hab die letzten Jahre mich nie wirklich damit beschäftigt.“ Ben zuckte ebenfalls mit den Schultern und musste jetzt erst recht lachen als ihm bewusst wurde das er das Gleiche getan hatte wie Hayley zuvor.

Zu allem Überfluss erhob sich jetzt die Gastgeberin und verschaffe sich Aufmerksamkeit. Ben griff nach dem Glas Wasser um seinen Fokus wieder zu finden und zuhören zu können. „Dann bin ich doch jetzt mal gespannt!“ meint er halblaut. „Vielleicht ist das auch eher der Style Mottoparty und man hat vergessen uns das Thema mitzuteilen. Business as usual!“ alles nur so laut das Hayley es hören konnte, während um sie herum langsam die Gespräche verstummten. „Versteh mich nicht falsch ich mag sie, aber ich bin immer noch überrascht von – naja dem ganzen hier.“ Ein strafender Blick reichte um ihn zum schweigen zu bringen und Ben lehnte sich etwas zurück um nicht mehr direkt im Sichtfeld zu sein.