# Wenn der Vorhang fällt
Diesem Morgen kann man vertrauen - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: November 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1252)
+---- Thema: Diesem Morgen kann man vertrauen (/showthread.php?tid=8098)



Diesem Morgen kann man vertrauen - Colin Donnell - 13.07.2021

Diesem Morgen kann man vertrauen

Auch wenn man's abends nicht glaubt
Katie Cassidy & Colin Donnell | Colins Loft, Downton, Los Angeles | nearly noon | 20th November|

Los Angeles war einfach nicht seine Heimat, aber Colin konnte im Moment einfach nicht nach New York zurück. Also können konnte er durchaus, aber es war einfach nicht gut. Für ihn nicht und auch für Patti nicht. Zwar würde der Abstand es nicht wieder kitten, das hatten sie bereits versucht. Aber sie mussten beide ihr Leben neu sortieren und das klappte vielleicht am besten, wenn man nicht ständig übereinander stolperte. New York war zwar groß, aber da sie im selben Job arbeiteten, würden sich ihre Wege zwangsläufig kreuzen. Vielleicht war es auch nur Colin dem genau das, Bauchschmerzen bereitete und Patti hatte ihren eigenen Weg gefunden mit der Scheidung umzugehen. Doch ehrlich gesagt glaubte er nicht daran. Colin hatte sich dennoch eine Wohnung in Los Angeles genommen, okay es war viel mehr ein Loft. Dafür das er eigentlich sich eine Rückkehr an den Broadway offenhalten wollte war das nicht förderlich, aber im Moment hatte Colin sowieso erst einmal andere Prioritäten. Die Scheidungspapiere standen immer noch aus und irgendwie hatte er das Gefühl das Chicago nicht mehr lange Bestand haben würde.

Allerdings hatte er die Wohnung in Los Angeles unabhängig von diesem Gefühl gesucht. Sicher wusste der Dunkelhaarige durchaus das er bei seinen Freunden immer willkommen war, aber um ehrlich zu sein war die eigene Wohnung dann doch verlockender gewesen. Er wollte einfach sein eigener Herr sein. Was weniger etwas damit zu tun hatte das er seine, wie die Jungs es nannten, neu gewonnene Freiheit genießen wollte. Sondern viel eher damit das der Schauspieler nicht bei jedem Aufeinander treffen mit dem jeweiligen Mitbewohner gefragt werden wollte warum er heute so nachdenklich wirkte oder ob er schlecht geschlafen hatte. Es machte ihm keiner den Platz an der Kaffeemaschine streitig, wenn die Wohnung ihm allein gehörte und der Pudding auf den Colin sich freute nach einem langen Tag mit Terminen stand auch noch im Kühlschrank und es hatte ihn niemand gegessen. Auch wenn Los Angeles einfach nicht seine Stadt war, der Schauspieler schien sich langsam wieder etwas zu entspannen. Das Einzige worum er sich Sorgen machen musste war er selbst und dass er Termine einhielt die wichtig für seinen weiteren Berufsweg waren. Ja richtig, während Colin sich in manchen Stunden noch immer den Kopf zerbrach ob es wirklich der richtige Weg war und doch noch daran dachte wie es Patti wohl gehen mochte, war er in anderen schwer damit beschäftigt sich um neue Angebote zu kümmern. Das der Schauspieler dafür teilweise zu Castings gehen musste, nun er kannte es nur zu gut. Es war allerdings etwas komplizierter. Chicago Med würde hoffentlich noch ein wenig sein Hauptarbeitsort bleiben, doch während der Sommerpause würde Colin eben nur ungern auf der faulen Haut liegen.

Doch wie erweckte man nicht den Eindruck sich aktuell zu langweilen. Denn genau das tat er beruflich wie privat keineswegs. Irgendwie schien er jedoch ganz gut anzukommen. Denn auch heute Morgen hatte er wieder einige Mails von seiner Managerin erhalten mit potentiellen Projekten. Mails die er noch nicht beantwortet hatte. Der Laptop stand aufgeklappt auf dem Küchentresen und der Grund wieso Colin das Mailprogramm nicht weiter beachtet hatte nachdem er die Mails gelesen hatte, war der Anruf seines Bruders. Während der Schauspieler jetzt also im Kühlschrank stöberte was er für ein spätes Frühstück brauchte, hörte er seinem Bruder zu der anscheinend glaubte es wäre ein guter Zeitpunkt Neuigkeiten aus New York zu verbreiten. „Weißt du so gern ich dir weiter zu hören würde. Ich muss mir jetzt mal was zu Essen machen. Hab ein bisschen zu lange geschlafen.“ Auf den folgenden Kommentar das man ihm das ansehen würde und er sich schon Sorgen gemacht hatte reagierte Colin nur mit einem Seufzen. „Mir geht’s bestens. Is nur etwas später geworden gestern. So ein verrückter Kanadier wollte mich einfach nicht gehen lassen!“ Grinsend drückte Colin auf den roten Knopf ehe sein Bruder antworten konnte.

Ja genau genommen hatte er sich wohl vor allem seine Moralpredigt endlich einmal abgeholt von Stephen, denn diesem hatte er bis gestern kein Wort von der Scheidung gesagt. Entsprechend sauer war der Oliver Queen Darsteller gewesen. Am Ende hatten sie sich verquatscht und Colin war erst gegen 3 zu Hause gewesen. Jetzt war es fast 11 und Colin startete einen neuen Versuch Essen zu machen, nachdem er den Rechner zugeklappt hatte. Doch weit kam er nicht als es an der Tür klingelte. „Das gibt’s doch nicht!“ Seufzend blickte er an sich runter, stellte die Eier auf der Arbeitsplatte ab, bevor er sich im Schlafzimmer eine Jogginghose schnappte um diese überzuziehen. Er hatte keine Ahnung wer es war, aber in Shorts die Tür zu öffnen war keine gute Idee. Mit schnellen Schritten hatte er das doch sehr modern eingerichtete Loft durchquert und griff nach dem Hörer der Gegensprechanlage. „Hallo?“ Doch die Kamera zeigte ihm bereits alles was er wissen musste, jetzt da sie aktiviert war. „Du musst leider ganz nach oben.“ Er drückte den Türöffner und fischte sich schnell noch ein Shirt aus dem Korb mit der sauberen Wäsche die nicht weit entfernt stand. Auch die Eier wanderten wieder in den Kühlschrank. Es dauerte ein paar Augenblicke bis Katie in der Tür stand. „Hey….“ Grinsend umarmte er sie zur Begrüßung. Ihr musternder Blick war ihm nicht entgangen. „…Das Shirt is frisch gewaschen, kommt nur grad aus dem Korb. Zu meiner Verteidigung. Ich bin vor einer halben Stunde erst aufgestanden und hab mir davon den größten Teil angehört was mein Bruder zu erzählen hatte.“ Lächelnd wartete er auf ihre nächsten Schritte. Weniger allerdings zu seiner Person, sondern zu der Wohnung die sie ja noch gar nicht kannte. Colin hatte Katie als einer der ersten die Adresse gegeben, aber so wirklich getroffen hatten sie sich seit Vegas nicht. Was daran liegen konnte das Colin sich immer noch für den Anruf schämte. Aber vor allem waren es berufliche Gründe gewesen. Diese Zeit hatte ihm aber auch noch etwas anderes recht klar vor Augen geführt. Die Beziehung zu Katie hatte sich definitiv verändert, die Frage war nur ob er der Einzige war der das sah oder ob Katie eine ähnliche Erkenntnis gewonnen hatte.


RE: Diesem Morgen kann man vertrauen - Katie Cassidy - 13.07.2021

Diesem Morgen kann man vertrauen
Auch wenn man's abends nicht glaubt

Katie Cassidy & Colin Donnell | Colins Loft, Downtown, LA | nearly noon | 20th November


Dieser Besuch war längst überfällig. Voller Vorfreude lief Katie den Bürgersteig lang, in einem Wohngebiet, indem sie sonst noch nie war. Downtown, Los Angeles. Schon seit Längeren hegte Colin den Plan nach Los Angeles zu ziehen. Weg von New York, weg von seiner Ehefrau Patti. Das mit der Scheidung schien sich noch nicht geändert zu haben und obwohl die Blonde eine der Ersten war, die Colin’s neue Adresse bekommen hatte, hatten die Beiden noch nicht weiter intensiv miteinander gesprochen. Nicht nach Las Vegas. Beruflich waren die beiden Schauspieler zu sehr eingebunden gewesen, hinzukam, dass der Hauptarbeitsort des Älteren immer noch Chicago war.
Schwungvoll lief Katie die paar Stufen zum Eingang hoch. Langsam besserte sich ihre Gesamtstimmung der blonden Schauspielerin, denn inzwischen war alles, was ihre eigene Hochzeit betroffen hatte, abgesagt. In mühevoller und vor allem quälender Arbeit. Endlich konnte sie das Kapitel namens Matthew hinter sich lassen und nach vorne blicken. Da war der Ausblick auf einen schönen Nachmittag mit Colin natürlich besonders verlockend, vor allem da sich ihre Beziehung irgendwie geändert hatte. Das hatte die Schauspielerin schon damals in Las Vegas gemerkt. Es war mehr wie am Anfang ihrer gemeinsamen Drehzeit am „Arrow“-Set. Da, wo es knisterte und keiner eine Ahnung hatte, welche Richtung man einschlagen sollte, weil die neu gewonnene Freundschaft einfach zu wertvoll war. Tatsächlich war der Ältere auch einer von Katie’s allerbesten Freunden, wenn nicht sogar der beste (männliche) Freund. Sie wollte nie wieder ohne ihn sein, das hieß doch was, oder? Dem wollte sie auf den Grund gehen, immerhin trafen sie sich heute zum ersten Mal so richtig und Beide waren Single. Außerdem hatte sie auch noch ein kleines Hühnchen mit ihm zu rupfen, denn immerhin war das Thema „Scheidung“ noch nicht ganz gegessen. Damals in Las Vegas hatte Colin eine Art Schonfrist aufgrund seines Zustandes gehabt, aber jetzt würde er wohl nicht mit einem Kater vor ihr stehen, wenn ihr Besuch angekündigt war. Heute wollte sie die wahren Gründe, warum die Ehe zwischen ihm und Patti gescheitert war.

Es dauerte eine Weile bis Katie das richtige Klingelschild fand, denn in diesem alten, aber neu aufgearbeiteten Gebäude befanden sich einige Designer-Lofts. Sie betätigte die Klingel und wartete kurz, dann ertönte ein knisterndes „Hallo?“ aus der Anlage. Allerdings kam die Blonde nicht einmal dazu zu antworten, denn scheinbar sah Colin sie über eine eingebaute Kamera. Er sagte ihr, dass sie ganz nach oben musste. Die Schauspielerin seufzte und pustete sich dabei eine blonde Strähne aus dem Gesicht. Frühsport und das, obwohl noch nicht einmal Mittag war. Mit einem Surren öffnete sich die Tür und Katie machte sich auf den Weg, unzählige Treppenstufen nach oben zu steigen.
Schnaufend stand sie endlich vor der richtigen Tür, denn immerhin war diese schon geöffnet und Colin befand sich im Türrahmen. Locker lässig in Shorts. „Hey, du bist auch nicht mehr der Jüngste. Wieso wohnst du ganz oben und dann auch noch ohne Fahrstuhl.“ – murmelte sie und hielt sich kurz die Seite. Dann lächelte sie aber breit und ließ sich zu gerne in die Umarmung ziehen, auch sie drückte ihren Freund eng an sich. Beinahe sog sie seinen Duft ein. Irgendwie hatte sie alles unglaublich vermisst und sie merkte jetzt erst, dass das letzte Wiedersehen viel zu lange her war. Nach der Umarmung musterte sie ihn kurz, denn entweder hatte er seine Klamotten nicht gewechselt oder aber er war eben erst aufgestanden. Tatsächlich rechtfertigte der Ältere sich sofort. „Okaaay, ich glaube du brauchst langsam einen normalen Tagesrhythmus. Du hast nicht wieder einen Kater, oder?“ – wenn er eben erst aufgestanden war, dann war er scheinbar ziemlich spät im Bett gewesen. Als er erzählte, dass er dann nur mit seinem Bruder gesprochen hatte, nickte sie und trat endlich in seine neue Wohnung ein. Sie war auch unglaublich neugierig. Mit bedächtigen Blicken schaute sie sich um und das industrielle Loft war wirklich aufwendig renoviert worden, jetzt strotzte es vor perfekten Innendesign und Moderne. Diese Mischung passte wirklich gut zu Colin, hier konnte man sich wirklich wohlfühlen. „Wow, es ist super hier.“ – meinte Katie wirklich ehrlich und schaute sich weiter um. Auf der Arbeitsplatte der offenen Küche erkannte sie eine Packung Eier. „Sag nicht, du hast noch nichts gegessen?“ – mit großen Augen schaute sie ihn an, stellte dann ihre Handtasche auf einem der Barhocker ab. „Okay, da du ja scheinbar ziemlich nüchtern bist… bist du mir noch eine Erklärung schuldig.“ – mit großen Augen lächelte sie ihn an. Er würde schon wissen, was sie meinte. „Aber ich bin ja kein Unmensch, ich kann dir gerne, während du erzählst, ein Omelett machen.“ – ihr Grinsen wurde breiter und so schnappte sie sich einfach die Eier von der Theke.


RE: Diesem Morgen kann man vertrauen - Colin Donnell - 18.07.2021

Tatsächlich waren Schauspieler keinesfalls 24/7 beschäftigt, deswegen war es nicht verwunderlich das Colin heute eigentlich nicht vorgehabt hatte. Nun die Wäsche würde wohl jetzt noch ein bisschen länger in dem Korb liegen bleiben. Doch bildete Colin wohl keine Ausnahme was das anging. Der Weg vom Trockner bzw. der Wäscheleine in den Schrank war immer der der am längsten dauerte, wenn man sich denn die Mühe machte die Sachen nicht gar zu verknittert zu lassen. Insgesamt nahm er sich eben doch ein wenig lieber Zeit für Katie, was Colin wohl durchaus bereut hätte, wenn er gewusst hätte welches Ziel sie noch immer verfolgte. Doch fürs erste siegte wohl neben der Freude sie wieder zu sehen auch der Drang ihr unbedingt zeigen zu wollen das er definitiv in Los Angeles angekommen war. Das Loft war fertig eingerichtet, und enthielt alles was das Neusingleherz begehrte. Nicht das er hier drin wilde Partys feiern wollte, aber der Platz hätte es wohl definitiv zugelassen. „Ein bisschen Training ist nie schlecht und was den Aufzug anbetrifft. Nun vielleicht kommt der noch keine Ahnung. Aber ich nehme sehr gern die Treppe!“ Das Gebäude war nur modernisiert, vielleicht passte der Aufzug einfach nicht.

Gespannt wartete er auf ihre Meinung zur Wohnung und ein bisschen musste Colin lächeln als diese genauso ausfiel wie erwartet. „Ein bisschen sehr viel Platz, aber ansonsten kann ich nur sagen es lässt sich sehr gut leben hier.“ Ja er wirkte deutlich gelöster als noch in Las Vegas, was aber nur an dem fehlenden Kater lag. Ansonsten hatte sich leider nur sehr wenig geändert. „Achso und ich habe einen normalen Tagesrhythmus.“ Colin schnappte sich den Wäschekorb und ließ diesen im Schlafzimmer verschwinden bevor er seine Ausführungen fortsetzte. „Einen Kater habe ich ganz sicher nicht sonst wäre ich nicht hier. Das Problem ist nur das ich erst um 3 wieder hier war, weil mich ein gewisser Kanadier aufgehalten hat. Irgendwann musste ich ihm erzählen was los ist. Nachdem er sich dann wieder beruhigt hatte das ich solange geschwiegen habe, haben wir uns ein wenig verquatscht. Erst als uns dann wirklich mal irgendwann kalt wurde haben wir mal einen Blick auf die Uhr geworfen und festgestellt das es weit nach Mitternacht war!“ Colin zuckte amüsiert mit den Schultern. Als Katie allerdings genau in dieselbe Kerbe haute wie Stephen wenige Stunden zuvor verging ihm jedoch das Grinsen. Natürlich war sie mit der Erklärung in Las Vegas nicht zu frieden gewesen. Oder? Nein etwas anderes fiel ihm nicht ein wo er ihr eine Erklärung schuldig gewesen wäre. Sollte er dennoch die Nachfrage stellen?

„Ich kann mir mein Omelett auch alleine machen!“ Kommentierte Colin und folgte ihr in den Küchenbereich. „Aber ich wüsste auch nicht was ich dir noch erklären soll? Ich nehme an die redest von Vegas? Es ist eigentlich alles gesagt.“ Das war es was Patti und ihn anbetraf wirklich. Das einzige was er Katie nicht gesagt hatte betraf die Schauspielerin selber und Colin war sich nach wie vor nicht ganz sicher ob er das wirklich aussprechen sollte. Einerseits weil er immer noch damit haderte ob er nicht hätte um seine Ehe kämpfen sollen und zum anderen weil ihn dieses wieder entfachte Kribbeln jedes Mal wenn sie in der Nähe war einfach immens verwirrte. Der Schauspieler suchte neben der Pfanne auch die restlichen Zutaten aus dem Schrank. „Möchtest du vielleicht auch was haben?“ Es war unhöflich ihr etwas vorzuessen, ob das jetzt sein Frühstück war oder nicht.