# Wenn der Vorhang fällt
It takes everything in me just to get up each day; - Druckversion

+- # Wenn der Vorhang fällt (https://vorhangfaellt.de)
+-- Forum: IMMER IN ERINNERUNG (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Forum: DIE GUTEN ZEITEN SIND VORBEI (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Forum: November 2018 (https://vorhangfaellt.de/forumdisplay.php?fid=1252)
+---- Thema: It takes everything in me just to get up each day; (/showthread.php?tid=8106)



It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 16.07.2021

It takes everything in me just to get up each day
But it's wonderful to see that you're okay
EMILIA CLARKE & KIT HARINGTON # 02. NOVEMBER 2018 # VORMITTAGS


Beinahe wie betäubt starrte Emilia auf das Skript in ihrer Hand, ohne wirklich etwas darin zu lesen. Sie befand sich am Set zur letzten Staffel „Game of Thrones“ und obwohl die Staffel schon abgedreht war, standen nun noch Nachdrehs an, da es im Nachhinein wohl noch zu Unstimmigkeiten im Zimmer der Produzenten gekommen war. Für die Clarke eigentlich kein Problem – denn so konnte sie noch einmal in die Rolle schlüpfen, die ihr quasi die Tore in Hollywood geöffnet hatte und zudem ihr Herz gestohlen hatte. Nein, die Rückkehr ans Set war keine Herausforderung für sie gewesen, vielmehr war es die Tatsache, dass sie noch einmal Szenen mit Kit drehen sollte - unter anderem auch eine Kussszene aus einer der früheren Folgen der Staffel. Bei diesem Teil war es ihr wirklich eiskalt den Rücken heruntergelaufen, da sie eigentlich davon ausgegangen war, dem Harrington nicht mehr so bald über den Weg zu laufen. Immerhin hatte sie seine Hochzeit im Juni verpasst – und das mit voller Absicht. Zwar hatte sie sich eine billige Ausrede einfallen lassen, von wegen, sie hätte wohl die Magen-Darm-Grippe, aber sie wusste ganz genau, dass ihr Freund das niemals geglaubt hatte. Denn dafür kannte er Emilia viel zu gut. Emilia war ein Mensch, der sich sogar krank ans Set schleppte, weil sie der Meinung war, dass es sie ablenkte. Verdammt, sie hatte zwei Aneurysmen überlebt und sich kurz nach einer Gehirn-Operation wieder ans Set gewagt und dann sollte sie ein einfacher Magen-Darm-Virus davon abhalten die Hochzeit ihres besten Freundes zu besuchen? Nicht gerade glaubhaft, doch Kit hatte keine Szene gemacht, sondern ihr einfach nur gute Besserung gewünscht. Seitdem herrschte zwischen ihnen Beiden gewissermaßen Eiszeit. Emilia hatte sich nicht danach erkundigt, wie die Hochzeit gelaufen war, im Gegenzug davon, hatte Kit nie nach ihrer „Genesung“ gefragt. Und obwohl erst knapp zwei Monate vergangen waren, kam es der Brünetten wie eine Ewigkeit vor, seitdem sie das letzte Mal miteinander kommuniziert hatten.

Doch dem sollte heute ein Ende gesetzt werden. An dem Set, an dem sie sich vor Jahren kennengelernt und sofort verstanden hatten. Schon kurz nach ihrer ersten Begegnung, hatten sie die Produzenten mehrmals darum gebeten, dass sie Szenen gemeinsam drehen wollten und dieser Wunsch hatte sich knapp 7 Jahre danach erfüllt. Doch in diesen sieben Jahren war unglaublich viel passiert – sie waren miteinander im Bett gelandet und waren danach zu dem Entschluss gekommen, der Sache keine Chance zu geben, da sie die Atomsphäre am Set nicht verderben wollten. Kurz darauf war Kit dann mit Rose Leslie zusammengekommen, was bei Emilia zu der Resignation geführt hatte, dass der Harrington offensichtlich nichts gegen Beziehungen mit Kolleginnen hatte, solange nicht sie diese Kollegin war. Seitdem war es mit ihrer Freundschaft ziemlich bergab gegangen. Anfangs hatte sich Emilia noch darum bemüht, den Schein zu wahren, doch spätestens nach der Bekanntgabe der Verlobung waren diese Bemühungen zu Asche zerfallen.

Und nun saß sie hier und hatte Panik davor, ihrem besten Freund über den Weg zu laufen. Bei jeder Person, die das Set betrat, widerstand sie dem Drang aufzuschauen, um zu kontrollieren, ob es sich um Kit handelte. Stattdessen starrte sie wie gebannt auf das Skript und ließ in ihrem Kopf ihre baldige Begegnung immer wieder Revue passieren, da sie keine Ahnung hatte, wie sie reagieren sollte – oder wie er reagieren würde. Womit sie allerdings nicht gerechnet hatte war, dass ihr Körper ganz genau zu wissen schien, wann Kit das Set betrat. Denn ihr Herz begann ganz plötzlich noch wilder gegen ihre Brust zu hämmern, als sie hinter sich die vertraute Stimme des Schauspielers vernahm. Es brachte sie dermaßen aus der Fassung, dass sie prompt das Skript fallen ließ und fluchend stand sie auf, um es wieder aufzuheben. Als sie sich dann wiederaufrichtete, hatte sie ihr Kollege schon längst erreicht und wie gebannt standen sie sich nun gegenüber. Die Luft zwischen ihnen erschien ihr beinahe elektrisiert – so wie immer eigentlich. „Hey Kit.“, begrüßte sie ihn dann schließlich leise und blickte ihm nur ganz kurz in die Augen, bevor sie den Kopf wieder Richtung Skript lenkte. Gott sie konnte das hier nicht – gab es nicht irgendein Erdloch, dass sich plötzlich auftun und ihr zur Flucht verhelfen konnte?


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Kit Harington - 29.07.2021

Ob es Schicksal war, dass er heute gemeinsam mit Emilia Clarke abermals ans GOT-Set zurück gekommen war? Denn obwohl die Staffel bereits abgedreht war, standen heute Nachdreharbeiten an. Irgendetwas war wohl unstimmig gewesen und so mussten heute eben auch Emilia und Kit wieder in ihre Rollen als Jon Snow und Daenerys Targaryen schlüpfen. Er war auch schon bereits passend angezogen und auch die Maske hatte sich bereits an seinem Gesicht zu schaffen gemacht, als er die Räumlichkeiten betrat, in der sie die Szenen heute nochmal nachstellen sollten. In der Hand hatte er das Skript in der Hand, war er vorhin noch seine Sätze durchgegangen. Zwar war er kein Perfektionist, aber er war ehrgeizig genug, um die Szene recht schnell hinter sich zu bringen. Vielleicht war der Grund auch Emilia, denn seit dem sie so spontan bei seiner Hochzeit abgesagt hatte, war er sich nicht ganz sicher, wie er sich ihr gegenüber verhalten sollte. Eigentlich waren die beiden Freunde und eigentlich hatte er auch immer das Gefühl gehabt, dass sie sich auch freute. Doch einen Tag vor der Hochzeit hatte er seine beste Freundin plötzlich am Telefon gehabt und hatte ihm erzählt, dass sie wegen einer Magen-Darm-Grippe absagen musste. Recht traurig hatte er das natürlich akzeptiert. Was sollte er auch machen? Allerdings hatte er das Gefühl nicht wegbekommen, dass dies nur eine Ausrede gewesen war. Über das warum hatten sie aber bisher noch nicht gesprochen und wahrscheinlich würde das auch heute nicht zur Sprache kommen.

"Hey." Emilia war schon vor Ort und sahs auf einen der Stühle mit dem Script in der Hand. Als sie ihn begrüßte hatte sie kurz in seine Augen geschaut und Kit hatte versucht nicht so kalt zu antworten. Schließlich sollte er eigentlich nicht sauer auf sie sein, könnte sie ja wirklich krank gewesen sein und dann würde er sie zu unrecht mit einer miesen Stimmung bestrafen. Und das wollte er nicht. "Schon komisch wieder hier zu sein.", meinte er dann im zweiten Satz. Dieses Mal etwas wärmer und freundlicher. "Darf ich mich zu dir setzten?" Er rollte sein Script zu einer Rolle zusammen und schaute Emilia weiter fragend an.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 12.08.2021

Emilia hatte diese Begegnung bestimmt tausend Mal in ihrem Kopf abgespielt – und dennoch war sie nicht auf das Gefühl vorbereitet gewesen, welches sie traf als sie Kit schließlich am Set erblickte. Beinahe erschien es ihr so, als würden sämtliche alte Narben wieder aufplatzen und es brauchte einen Moment, bis sie sich einigermaßen gefangen hatte. Natürlich machte es seine kühle Begrüßung nicht unbedingt besser, allerdings hatte die Brünette damit sogar gerechnet. Kit war nicht dumm – er wusste ganz genau, dass sie gelogen hatte, was ihren kleinen Virus betraf und demnach konnte sie es ihm nicht einmal übelnehmen, dass er erst einmal auf Distanz ging – oder eher unverfängliche Themen ansprach. „Ja das stimmt – ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Perücke jemals wieder tragen würde.“, stimmte sie ihm zu und spielte zaghaft mit den blonden Spitzen der Perücken, um ihre Nervosität zu überspielen. Das Skript lag derweil ruhig in ihrem Schoß, da sie nicht riskieren wollte, dass es ihr noch einmal aus der Hand flog.

„Na klar – der Stuhl trägt immer noch deinen Namen.“, meinte sie unsicher lächelnd, nachdem auch sein Tonfall etwas wärmer geworden war. Nachdenklich betrachtete sie ihn, während er sich auf den Platz neben sie hockte und beinahe erschien ihr alles wie früher – wäre da nicht sein Ehering, der noch an seinem Finger steckte. Beim Anblick dessen fühlte sich Emilia, als hätte man sie mit einem Glas Säure überschüttet und schnell wandte sie den Blick wieder nach vorne, wo die Crewmitglieder noch die letzten Einstellungen an den Kameras vornahmen. „Wie geht es dir?“, fragte sie leise und schluckte hörbar, da sie mit aller Macht versuchte, den Anblick des Eherings aus ihrem Gedächtnis zu drängen. Hoffentlich würde Kit ihn bald abnehmen – spätestens dann, wenn sie vor die Kamera treten würden. Tja, und Gott sei Dank hatte die Clarke auch schon eine Glückwunschkarte verfasst und abgeschickt, denn diese Glückwünsche nun auch noch persönlich überbringen zu müssen, erschien ihr glatt noch heuchlerischer als der schmalzige Text in ihrer Karte, die ihre Assistentin verfasst hatte.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Kit Harington - 27.08.2021

Recht schnell waren Emilia und Kit Freunde geworden. Er hatte das Gefühl gehabt, dass sie auf einer Welle schwommen und hatten zu Anfang immer davon geträumt das ihre beiden Figuren schnell aufeinander trafen. Aus Freundschaft wurde dann Zuneigung die über Freundschaft hinaus ging und landeten gemeinsam im Bett. Um alles nicht komisch werden zu lassen, hatten sie sich dann entschieden damit aufzuhören und hatten aufgehört sich zu daten. Sie hatten sich nur noch gemeinsam mit Freunden getroffen, denn eigentlich war Kit sich nicht sicher gewesen, ob dies wirklich der beste Weg gewesen wäre. Dann kam seine heutige Ehefrau in den Cast und auch wenn er Emilia nie vergessen konnte, landeten die beiden im Bett. Kamen zusammen und jetzt, jetzt hatte er sogar einen Ehering am Finger und scheinbar Emilia als Freundin komplett verloren. Dabei hatte er immer gedacht, dass sie kein Interesse an dem Harington hatte.

"Mir geht es ganz gut.", sagte er knapp zu ihr und spielte etwas an seinem Ehering herum, den er immer noch trug. Gleich wenn die Dreharbeiten anfingen, dann würde er ihn abnehmen müssen. Ob ihn das drehen am Ring etwas entspannte? Natürlich war Kit enttäuscht von Emilia gewesen, dass sie sich eine Ausrede hatte einfallen lassen. Er hätte sie gerne auf seiner Hochzeit gehabt, hatte er doch gedacht, dass sie Freunde waren. Aber selbst das waren sie scheinbar nicht mehr. Kurz seufzte er und ließ den Ring letzendlich vom Finger rutschen. Eigentlich wollte er ihn ja am Ende des Fingers mit der anderen Hand auffangen. Allerdings hatte die Schwerkraft einen anderen Plan und der Ring viel mit einem Klirren auf den Boden. "Oh." kam es von seinen Lippen und musste sogar kurz aufstehen, weil der Ring etwas weiter gerollt war. Als er diesen aufgehoben hatte, steckte er ihn allerdings nicht mehr an seinen Finger sonder ließ ihn in seiner Hosentasche verschwinden. "Und, was ist mit dir? Geht es dir ... gut?", waren seine nächsten Worte, als er sich wieder setzte. Doch wahrscheinlich konnte Emilia gar nicht wirklich darüber nachdenken, was sie ihm antworten könnte. Der Regisseur kam nämlich zu ihnen herüber und erklärte ihnen genau, was sie jetzt machen mussten. Kit nickte etwas und stand in seinem Kostüm auf. Kurz ging er sich mit seiner Hand durch die Haare und reichte Emilia dann die Hand, damit sie sich direkt hätte einhaken konnte. So könnten die beiden gemeinsam zu ihren xen auf den Boden gehen.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 25.09.2021

Man sollte meinen, dass Emilia es bereute, damals mit Kit im Bett gelandet zu sein. Schließlich war das der ausschlaggebende Grund dafür, dass ihre Freundschaft sich verändert hatte und mehr oder weniger in die Brüche gegangen war. Allerdings war diese Nacht wirklich nichts, was die Clarke ändern würde. Vielmehr würde sie die Tatsache rückgängig machen, dass sie danach beschlossen hatten, einfach so zu tun als wäre nichts geschehen. Denn wer weiß womöglich hätte eine Beziehung ja doch funktioniert und sie wäre nun diejenige, die einen Ring am Finger trug und nicht Rose. Aber was brachte es schon über das „Was wäre wenn?“ nachzudenken. Letztendlich konnte die Schauspielerin es ja doch nicht ändern und wer weiß, selbst wenn sie damals eine Beziehung eingegangen wäre, hätte Kit sie womöglich verlassen als Rose auf der Bildfläche erschien. Sie würde es nie erfahren und nun musste sie damit leben, dass er verheiratet war und sie mit ihren Hunden alleine in ihrer Wohnung saß.

„Das freut mich.“, erwiderte sie gespielt unbekümmert, während sie weiterhin versuchte den Blick nicht auf seinen Ehering schweifen zu lassen. Was sich als recht schwer entpuppte, da Kit ununterbrochen damit herumspielte und er ihm sogar herunterfiel. Musste er ihr sein Glück so unter die Nase reiben? Am liebsten hätte Emilia laut aufgeseufzt und wäre ans andere Ende des Raumes geflüchtet. „Ja klar mir geht es gut – alles super.“, kam es nun übertrieben enthusiastisch über ihre Lippen und am liebsten hätte sie sich selbst dafür geschlagen. Zwar war überall bekannt, dass die Brünette eine Frohnatur war, aber selbst für sie war das gerade ein wenig zu dick aufgetragen. Zum Glück kam der Regisseur nun auf sie zu und gab ihnen Anweisung. Danach harkte sie sich auch schon bei Kit unter und ließ sich von ihm Richtung der Bodenmarkierungen geleiten. „Ach Kit, Emilia es könnte sein, dass wir nachher noch einmal die Kussszene drehen müssen.“, rief ihnen der Regisseur noch zu und diesmal konnte sich die Schauspielerin ein aufseufzen nicht verkneifen. „Na super…“, murmelte sie in sich hinein, wobei sie vollkommen vergaß, dass Kit direkt neben ihr stand. Womöglich hätte sie die Situation sonst ein wenig eleganter gelöst, aber gerade war sie es einfach leid gute Miene zu machen.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Kit Harington - 27.10.2021

Kit war ein wenig nervös und deswegen spielte er etwas an seinem Ring herum. Streifte ihn mal von seinem Ringfinger ab und steckte ihn danach wieder dran. Das machte er immer wieder, bis der Ring schließlich auf den Boden viel und sogar weg rollte. Schnell stolperte Kit schon fast hinter her und als er diesen vom Boden aufhob, steckte er ihn dann lieber in seine Hosentasche. Danach stetze er sich wieder zu Emilia und wollte von ihr wissen, wie es ihr ging. Dabei strich er etwas mit Daumen und Mittelfinger über den Ringfinger, wo vorhin noch der Ring gewesen war. Irgendwie hörte die Nervosität gerade nicht auf und Kit konnte nicht wirklich sagen, warum die plötzlich aufgekommen war. War es das Set und die Gewissheit, dass jetzt gleich noch hier und dan ein Nachdreh stattfand oder eben, wegen Emilia? Schließlich hatten die beiden bevor Kit seine Ehefrau kennen gelernt hatte eine Affäre. Ja. Es war nichts weiter als eine Affäre, dass hatte Emilia irgendwie klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Er hätte nämlich wirklich gerne geschaut, ob mehr aus den beiden werden könnte. Doch wenn das nur einer wollte, dann machte es keinen Sinn und als Emilia vorgeschlagen hatte, dass sie Freunde blieben und es besser wäre das sie als Kollegen nichts miteinander hatten, hatte er einfach nur zugestimmt. Das gebrochenen Herz hatte dann Rose geheilt und nun, war er sogar mit dieser Frau verheiratet.

Komplett in Gedanken versunken schreckte er ein wenig hoch, als sie aufgefordert wurden zum Set zu gehen. Und es erstaunte ihn dann ja schon, dass sie die Kussszene nochmal nachstellen mussten. "Ähm. Okay.", meinte Kit dazu und betrat das Setting. Es war die Szene in Winterfell und deswegen setzte sich Kit auf eins der Betten und wartete darauf, dass der Regisseur das Startzeichen gab. "Ich glaube ich muss bei Kit noch ein wenig nachpudern." Die Visagistin kam nochmal zu ihm und puderte sein Gesicht etwas nach. Dabei konnte er Emilia kurz beobachten, wie sie sich ebenfalls auf ihren Platz begab. Sie würde gleich zur Tür rein kommen und als Daenerys fragen, ob John betrunken war. Irgendwie eine seiner Lieblingsszenen aus der Serie, wobei es durchaus auch schönere Settings gab, wo sie gedreht hatten.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 31.10.2021

Ehrlich gesagt hätte Emilia am liebsten den Ehering von Kits Finger gerissen und irgendwo verstaut - nicht, weil sie sein Herumgespiele daran so nervös machte, sondern vielmehr, da ihr Blick ohnehin wie magisch von dem Ring angezogen zu werden schien und es ihr wieder vor Augen führte, dass der Schauspieler nun ein vergebener Mann war. Diese Erkenntnis schnitt ihr immer wieder ins Herz und da war es doch nur logisch, dass sie den Ring gar nicht erst sehen wollte. Zu ihrem Glück verschwand er recht schnell aus ihrem Blickfeld, da Kit ihn für die Dreharbeiten abnehmen musste und nur mit Mühe unterdrückte sie ein erleichtertes Aufseufzen. Allerdings hielt diese Erleichterung nicht wirklich lange an, denn im nächsten Augenblick vernahm sie auch schon die Aussage, dass sie womöglich eine ihrer Kussszenen neu drehen mussten. Bei diesen Worten lief es ihr wirklich eiskalt den Rücken herunter und während Kit noch einmal abgepudert wurde, stellte sie sich schon einmal auf ihre Markierung und überlegte fieberhaft, wie sie dem ganzen entgehen könnte.

Eine Lösung fiel ihr allerdings auf die Schnelle nicht ein und kurz darauf vernahm sie auch schon das wohlbekannte "Action!" ihres Regisseurs. Einen Moment stand sie einfach nur stocksteif da, bis sie sich in ihre Rolle einfand und in den Raum kam, in welchem Kit stand. Allerdings genügte nur ein Blick auf ihn und ihr Kopf erschien wie leer gefegt - etwas, was der Clarke wirklich noch nie passiert war. Ein Blick in seine Augen genügte, um in ihrem Kopf vollkommene Leere entstehen zu lassen und mit einem entschuldigenden Blick wandte sie sich an das Team... sie war zu lange ohne Worte geblieben und dieser Take würde nicht verwendet werden können. So ging es noch drei weitere Male, bis der Regisseur eine kurze Pause einrief und sie sich mit einer Mischung aus Niedergeschlagenheit und Wut kurz entschuldigte, um sich in ihrem Trailer zurückzuziehen. Was war nur los mit ihr? So unprofessionell war sie ja nicht einmal gewesen, nachdem sie von der Beziehung von Kit und Rose erfahren hatte. Seufzend ließ sie sich in ihrem Trailer erst einmal auf einen Stuhl fallen, doch es dauerte nicht lange, bis sie auch schon ein Klopfen an der Tür vernahm. Na hoffentlich war das jetzt nicht der Regisseur, der ihr eine Standpauke hielt - denn dass sie heute keine gute Arbeit leistete wusste sie auch so schon.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Kit Harington - 10.12.2021

Kit sahs auf dem Bett am Winterfell Set und hatte seine Kopf mit seiner Hand abgestützt. John Snow war aktuell betrunken und würde gleich ein Gespräch mit seiner Königin Danearys führen, bei dem sie sich auch küssen sollten. Ein komisches Gefühl, denn auch wenn es sich Kit nicht wirklich eingestehen wollte, waren da immer noch Gefühle für Emilia vorhanden. Da würde wohl auch nie der Ehering etwas dran ändern, den er nun trug. Mist, eigentlich hatte er ja gedacht damit abgeschlossen zu haben. Doch jetzt wo diese Szene kurz bevor stand, war er sich da nicht mehr ganz so sicher.

Seine Kollegin schien auch gerade nicht wirklich bei der Sache zu sein, denn die beiden Darsteller kamen gar nicht wirklich dazu, voreinander zu treten und mehr als einen Satz ihres Textes aufzusagen. Beinahe wäre Kit sogar selber über seine eigenen Füße gestolpert, weil er ja einen Betrunkenen mimen musste. Immer wieder passierten Fehler, bis der Regisseur eine Pause einläutete, die Emilia auch direkt dafür nutzte zu flüchten. Kit brauchte noch einen Moment und hatte ihr hinterher geschaut. Da er nicht der Typ Freund war, dem seine Freunde (und Emilia gehörte eben zu seinen Freunden) egal waren, machte er sich schlussendlich auch auf dem Weg. Bevor er jedoch den Trailer erreichte, hatte er sich bei dem kleinen Buffet mit Leckereien ausgestattet. Natürlich hatte er darauf geachtet, dass es auch welche waren die Emilia gerne mochte. Und so klopfte er mit Essen im Gepäck an ihrer Tür, griff nach dem Türgriff und stieß sie auf. “Hey. Ich hab gedacht, dass du vielleicht ein wenig Hunger hast und hab dir was mitgebracht.“, sagte er, als er den Kopf in den Trailer hielt und sie mit einem Strahlen ansah.

Kit machte die Tür zum Trailer dann ganz auf und reichte Emilia dann das was er mitgebracht hatte. Danach setzte er sich auf einen freien Platz. “Alles okay bei dir?“, fragte er offensiv und schaute sie fragend an.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 14.01.2022

Dieser Tag am Set lief wirklich katastrophal! Emilia machte so viele Fehler wie schon lange nicht mehr und auch Kit schien absolut nicht bei der Sache zu sein. Das einzig Positive, was Emilia der Situation abgewinnen konnte, war die Tatsache, dass es gar nicht erst zu dem Kuss kam, weil sie alles davor schon verhauten. Irgendwann läutete der Regisseur eine Pause ein, die die Schauspielerin prompt dafür nutze, um in ihren Trailer zu eilen. Dort hockte sie sich erst einmal auf einen kleinen Stuhl vor einem Spiegel und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Wieso war das alles nur so schwer? Sie versuchte wirklich positiv zu bleiben, aber ein Blick in Kits Augen reichte, um ihr alles aufzuzeigen, was sie verloren hatte. Es war wirklich zum Heulen und beinahe wäre ihr wirklich ein leiser Schluchzern über die Lippen gekommen, wenn es nicht genau in diesem Moment an ihrer Trailertür geklopft hätte.

„Herein.“, kam es relativ ruhig von ihr, während sie einen kurzen Blick in den Spiegel warf, um sich zu sammeln. Allerdings fiel das klägliche Lächeln gleich wieder in sich zusammen, als sie bemerkte, wer da in ihrer Tür stand. Kit. Breit grinsend mit einem Teller voller Essen. Musste er unbedingt so perfekt sein? „Hey… das ist wirklich… sehr aufmerksam von dir.“, bedankte sie sich schwach bei ihm und deutete mit einem Nicken auf einen zweiten Stuhl, der ihrem direkt gegenüberstand. Sie wartete, bis Kit auf diesem Platz genommen hatte, bevor sie sich eine der vielen Leckereien von seinem Teller nahm und nachdenklich davon abbiss, während sie seine nächste Frage vernahm, die ihr Herz sofort wieder schwerer werden ließ. Natürlich war ihm aufgefallen, dass etwas nicht stimmte! „Nicht wirklich…“, antwortete sie schließlich seufzend, nachdem sie den Bissen heruntergeschluckt hatte und blickte ihn beinahe unsicher an. Irgendetwas hatte sich zwischen ihnen verändert und sie konnte nicht genau sagen, was es war – denn nicht nur die Tatsache, dass er verlobt war, stand nun zwischen ihnen. „Und bei dir? Du scheinst auch… mit den Gedanken woanders zu sein.“, stellte sie schließlich die Gegenfrage und lehnte sich beinahe unbewusst ein wenig zu ihm vor – beinahe war es so, als würde er sie magnetisch anziehen.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Kit Harington - 02.02.2022

Aus dem Trailer hatte er ein leises 'Herein' gehört und hatte deswegen die Tür von diesem aufgemacht und vorsichtig hinein geschaut. Natürlich bemerkte der Schauspieler, dass das Grinsen in ihrem Gesicht fast verschwand, als die in seine Augen blickte. Und das verursachte zeitgleich ein Mulmiges Gefühl in seiner Magengegend. Vorallem, weil er überhaupt nicht wusste, warum sie so defensiv ihm gegenüber war. War denn etwas vorgefallen, dass ihre Freundschaft auf einen Tiefpunkt gesunken war? Kit konnte sich gerade wirklich nicht daran erinnern und deswegen versuchte er darüber hinweg zu sehen. Vielleicht hatte sie ja auch ihre Periode. Da waren Frauen ja manchmal etwas komisch. "Ja. Manchmal kann ich das sein." Kit grinste breit und setzte sich ihr gegenüber. Die ganzen Fressalien stellte er auf einer freien Stelle auf dem Tisch. Er hoffte ja wirklich, dass er an alles gedacht hatte.

"Naja. Es ist schon komisch wieder hier zu sein. Mit dir. In diesem Outfit.", meinte Kit dann, als Emilia die Gegenfrage zu seiner gestellt hatte. "Und ich musste daran denken, wie ich mich gefühlt habe, als wir die Szene das erste mal gedreht haben." Zu der Zeit war er schon mit Rose zusammen, aber selbst da hatte er die Gefühle nicht abstellen können. Warum er Rose dann überhaupt geheiratet hatte? Die Frau hatte etwas, was ihn faszinierte. Und wenn er Emilia nicht haben konnte, dann war Rose aufjedenfall seine zweite Wahl gewesen. Im Großen und Ganzen war er doch glücklich. "Aber das spielt jetzt keine Rolle. Warum geht es dir nicht gut? Kann ich irgendetwas für dich holen? Brauchst du einen Kamillentee, oder irgendetwas anderes. Benutze mich ruhig als deinen Laufburschen. Das macht mir nichts aus.", kam es dann - doch etwas besorgt - von Kit. Denn irgendwie beunruhigte es ihn ja schon, dass sie ihren Zustand als 'nicht wirklich' betitelt hatte. Und er wäre eben auch einfach ein schlechter Freund, wenn er nicht nachfragen würde.


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Emilia Clarke - 09.04.2022

Natürlich war Emilia klar, dass auch Kit diese Spannungen zwischen ihnen bemerkte - dafür kannte er sie einfach zu gut und wusste immer genau, wenn etwas nicht stimmte. Das hatte es damals umso leichter für sie gemacht, Gefühle für den Schauspieler zu entwickeln, obwohl sie sich eigentlich geschworen hatte, sich niemals in einen Kollegen zu verlieben. Tja, dieses Vorhaben war offensichtlich fehlgeschlagen, doch auch Kit hatte gründlich gegen diese Regel verstoßen, wenn man nur an den Ehering an seinem Finger dachte - und dieser ploppte leider viel zu oft in Emilias Gedanken auf. "Manchmal? Harington ich kenne keinen Mann außer dir, der Frauen ihre Wünsche praktisch von den Augen abliest.", neckte sie ihn und beinahe fühlte es sich an wie in alten Zeiten - aber eben nur beinahe. Denn irgendwie fühlte sich dieser leicht flirtende Umgang miteinander nun einfach falsch an mit dem Wissen, dass er nie tiefergehende Gefühle für sie gehegt hatte und jetzt auch noch glücklich verheiratet war. Womöglich war das ja auch einer der Gründe, weshalb sich ihre Dynamik zueinander geändert hatte.

"Wie hast du dich denn gefühlt?", konnte sie sich dann die Frage allerdings nicht verkneifen, beinahe zum gleichen Zeitpunkt, zu dem er sagte, dass es keine Rolle mehr spielte. Doch Emilia würde bestimmt nicht locker lassen - immerhin musste es einen Grund geben, weshalb er diesen Aspekt erwähnt hatte. "Aber ich weiß, was du meinst. Irgendwie erschien damals alles etwas... unbeschwerter?", versuchte sie ihre Gefühle in Worte zu fassen ohne sich gleich auf ganzer Linie zu verraten. "Das ist lieb Kit, aber ich brauche erstmal nichts. Ich bin ehrlich gesagt einfach froh, wenn ich nach dem Drehtag wieder zurück in meine Wohnung kann." Und sich verkriechen konnte... aber das würde sie nicht laut aussprechen. Emilia war normalerweise kein Kind der Traurigkeit, aber aus dieser Gesamtsituation konnte selbst sie nichts Positives ziehen. "Aber jetzt erzähl mal, wie geht es dir?" Sie musste eine masochistisch Ader haben oder wieso sonst zielte sie es so dermaßen darauf ab zu hören, dass er gerade wahrscheinlich auf Wolke 7 schwebte?


RE: It takes everything in me just to get up each day; - Kit Harington - 10.05.2022

"Ja. Unbeschwerter trifft es wohl ganz gut.", meinte Kit und nickte Emilia zustimmend zu, als sie natürlich wissen wollte, wie er sich damals gefühlt hatte, als sie die Szene das erste Mal gedreht hatte. Unbeschwert und total verliebt in diese Frau die jetzt neben ihm hier im Trailer sahs und die unerreichbar für ihn geworden war. Schließlich hatte sie sich damals entschieden, dass sie es nicht miteinander versuchen sollten. Mit Kollegen fing man schließlich nichts an und Kit war so dumm und hatte sich darauf eingelassen. Hatte Emlia zugestimmt, obwohl sein Herz eigentlich etwas anderes wollte. Sie wollte. Hätte wäre wenn ... Fragen die er jetzt nicht mehr beantworten konnte, denn jetzt war er verheiratet und weg vom Markt. "Ich meine, als wir das gedreht haben war ich echt verdammt verknallt in dich und irgendwie hatte ich mich besser in Jon eingefunden. Jon der verliebt in die Dragonqueen war.", fügte er dann noch hinzu und schaute etwas auf seine Hände. Dort wo vor einigen Minuten noch sein Ring gesessen hatte. Sein Ring, der jetzt im Spind war und nur wieder darauf wartete, wieder an seinem Fnger zu hängen. "Deswegen sagte ich, nicht mehr so wichtig." wiederholte er die Worte von eben und wechselte auch das Thema in dem er sie fragte, ob sie sonst noch etwas brauchte. Aber das verneinte er und so b lieb er erstmal neben ihr sitzen.

"Mir geht es ganz gut. Durch das Eheleben hat sich ja nicht ganz so viel für mich geändert, nur das ich jetzt eine Fessel ... ähm einen Ring am Finger trage." meinte er eher scherzhaft und wackelte etwas mit seinem Ringfinger hin und her. "Also nicht das du jetzt denkst es würde nicht laufen. Es läuft ganz gut. Aber das hat es auch schon getan, bevor wir geheiratet haben.", meinte Kit und hob die Schultern hoch. Allerdings wollte er jetzt auch nicht die ganze Zeit jetz über sein Eheleben sprechen. Denn es war nun wirklich nichts großartig tolles oder etwas was sich phänomenal anfühlte. Er war immer noch so verliebt wie davor und auch noch immer glücklich. Ansonsten hätte es wohl eher wenig Sinn gemacht, sie zu heiraten. "Aber lass uns nicht über mich reden. Wie ist es bei dir? Übrigens hast du auf der Feier echt gefehlt. Schade das du krank warst.", musste er unbedingt noch los werden. Denn er hatte sie wirklich unheimlich vermisst an diesem Tag. Sie war doch irgendwie ein wichtiger Teil, obwohl seine Frau wohl ganz froh war, dass Emilia nicht dabei war. Schließlich wusste sie, was da zwischen den beiden Schauspielern los gewesen war.