22.02.2021, 03:54
Das Gespräch, das sich zwischen den beiden Frauen entwickelte, ging für Tom in eine ziemlich uninteressante Richtung. Er kannte Roman und war froh das Emma einen so tollen Kerl an ihrer Seite hatte, wie Roman es war. Bei der anderen Emma wiederum hatte er keinen blassen Schimmer, mit wem sie liiert war – oder allem Anschein nach – nicht mehr liiert war.
So überlegte sich der älteste in der Runde, noch etwas zu Essen zu holen. Es würde nicht mehr lange dauern. Und die Schlangen waren gewiss lang, so kurz vor Spielbeginn. So verkündete er seine Entscheidung und fragte noch ob er den beiden Emmas auch was Gutes tun konnte. Die eine verneinte erneut, dass sie nichts wollte und die blonde Emma wollte auch Popcorn. „Okay, ich bin gleich zurück“ sagte er und hoffte das er wirklich nicht all zu lange weg sein würde.
Tom war schon einen Moment nicht mehr an seinem Platz, als es in der Halle plötzlich dunkler wurde, ein Raunen ging durch die Sportstätte und alle richteten ihren Blick auf das Eis, ehe zwei Lichtspots in der Luft an der Hallendecke vier Soldaten zeigten, die sich ‚spektakulär‘ von der Decke seilen ließen. Teil der Military Appreciation Night, die immer an Spielen nach dem Veterans Day stattfanden. Die Gastgebenden Mannschaften liefen hierfür auch in Trikots in Tarnmuster zum Aufwärmen aufs Eis. Was der Fall war, nachdem die Soldaten von eben wieder festem Boden unter den Füßen hatten und vom Eis verschwunden waren. Die beiden Mannschaften würden sich 10 Minuten einlaufen, zeigten vereinzelt ihr können mit dem Puck und schossen die schwarzen Gummigeschosse immer wieder mal gegen die Bande, was ziemlich knallte. Allmählich sollte sich Tom sputen.
Bis zum wirklichen Spielbeginn würde zwar noch Zeit vergehen, aber wie üblich wurde auch hier vor Spielbeginn noch die Nationalhymne gesungen und ausgewählte Soldaten unter anderem aus dem Golfkrieg würden einen Auftritt bekommen. So viel wusste man von Roman, der schon die ein oder andere Military Appreciation Night mitgemacht hatte.
„Man möchte meinen, bei den Leuten, die da draußen unterwegs sind, sitzt hier keiner auf seinen Plätzen. Was habe ich verpasst?“ hörte man dann Tom wieder der sich ein wenig schwer atmend wieder auf seinen Platz fallen ließ. „Einmal Popcorn für Miss Roberts“ sagte er und hielt Emma die Tüte hin. „Vielleicht fehlen ein paar, aber du hattest ja aus meiner Tüte schon welche“ sagte er eher nebenbei, es war also absolut kein Vorwurf, den er hier aussprach. Er hatte Emma Watson die Tüte ja überlassen, mit wem die dann teilte, war Tom egal. „Und ich freu mich jetzt auf was warmes“ sagte er und betrachtete seinen dampfenden Hot Dog, mit Röstzwiebeln, Ketchup und Senf.